ALLE PROBLEME MIT SIMS de LUXE HIER REIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi und willkommen im Forum,


    kann es sein, dass deine Treiber, insbesondere der Treiber der Grafikkarte nichtmehr auf dem neuesten Stand sind? Was hast du denn für eine Grafikkarte? Du kannst ja ggf. den Treiber mal auf der Seite des Herstellers der Grafikkarte auf den neuesten Stand bringen.


    Ja, auf der Verpackung steht Windows 95/98/XP, aber 2000 ist ähnlich wie XP, deswegen läuft es dort in den meisten Fällen trotzdem.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    ja, das kannst du. Also entweder steht es auf der Verpackung deines PCs, beim Anschalten des PCs oben links oder noch einfacher: direkt in Windows, wenn du mit Rechtsklick aufs Desktop klickst und dann Eigenschaften wählst und dort dann Einstellungen bzw. im Gerätemanager unter Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager --> Grafikkarten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich weis nicht ob die Krafigkarte für das Spiel geeignet ist. Ich kenne mich mit sowas nicht aus.
    Hersteller: ATI Tech.-Enhaced
    Chiptype: Rag128Pro(PF) Rev0
    Dace Type: Internal
    Funktion: Direct Draw1.00
    Softwareversion: 4.00
    Installierte Dateien: ATI2DRAA.DRV,*vdd*, vflatd, ATI2VXAA.VXD


    Ist diese Krafigkarte geeignet?

  • Hi,


    also deine Grafikkarte müsste für Sims ausreichen. Du kannst ja mal versuchen auf der Seite des Herstellers den Treiber der Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringen :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    schau mal HIER, da dürftest du einen neuen Treiber für deine Grafikkarte finden. Dazu musst du einfach dein Betriebssystem und deine Karte auswählen und dann den Treiber herunterladen, der dir dann empfohlen wird. Die Karte ist, wie du ja oben angegeben hast, die ATI Rage 128 Pro.



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • habe auch so ein dummes problem.


    hab mir deluxgekauft und installiert,da gabs eigentlich keine probleme.


    dann habe ich party ohne ende und urlaub total installiert.


    dannach das spiel gestertet.


    es lief alles ein paar minuten und dann schmeißt er mich aufs desktop zurück und ich weiß nicht wieso.


    kann mir da jemand helfen?neuinstalation bringt auch nichts.


    patch ebenso wenig

  • Hi,


    welche Grafikkarte besitzt du? Sind die Treiber davon auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, aktualisiere sie ggf. auf der Webseite des Grafikkartenherstellers. Funktioniert das Spiel denn, wenn du nur Deluxe (ohne Add Ons also) installierst? Wie hast du neuinstalliert? Hast du auch die Registrierungseinträge und den Simsordner dabei entfernt? :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Leute *meinersterBeitrag* :wink


    auch ich habe mir bzw meinerFrau die Deluxe Edition gekauft und es läuft nicht:
    Problem:
    Es läuft durch bis zu der Stelle, wo man die Häuser auswählen kann. Dann steigt mir die Software aus und ich lande auf dem Desktop wieder.


    Bis dahin klappt Audio und Video wunderbar.


    Ich habe dreimal mit ea telefoniert über diese teure 0190 ....


    Alle haben mir gesagt, ich solle alle Treiber richtig deinstallieren sowie wieder richtig ohne Firewall/Virenscanner/etc installieren.


    Danach das Spiel so installieren, wie es zigmal beschrieben wurde hier bishin zu richtigen Reinigung der Registry von Hand und mit Eraser.


    Da ich das Mobo Asus A7N8X Deluxe mit Sound Onboard habe mit einer Graka Ti4200, nutze ich den Detonator sowie den nForce Chipsatz Treiber ebenfalls.
    Dabei sind alle Treiber, die das System braucht.


    Nach diesen Bemühungen trat der Fehler immer wieder auf, so das ich langsam Frust bekam und ich mich ärgerte, ein Originales Spiel gekauft zu haben.


    Ich lass die Liesmich.txt und da stand was von Parametern, die man bei der Sims.exe angeben kann:
    - w (Spiel läuft im Fenstermodus)
    - r1024x768 (stellt eine Auflösung von 1024x768 ein)
    - skip_intro (überspringt die Einführungssequenz)
    - skip_verify (Dadurch wird die Überprüfung des Betriebssystems, der DirectX-Version, kompatiblen Grafikkarten, des laufenden Spiels, zu geringem Speicherplatz/Festplattenplatz und des Prozessors übersprungen. Das Spiel verwendet den Modus High Color (16-Bit)
    - nosound ( ohne Sound und Musik )


    Alles half nichts bis auf das -nosound.
    Das Spiel beendete sich nichtmehr und ich konnte loslegen, aber leider ohne Sound !!
    Einen Schritt weiter an dem Fehler.
    Aber leider nach einigen Versuchen, Treiber neu zu installieren, hänge ich immernoch an diesem Problem.


    Wer hat da vieleicht eine Idee oder könnte mal ausprobieren, ob dann der Fehler bei sich ebenfalls verschwunden ist. Ja vieleicht sogar schon eine Lösung gefunden hat.



    EDIT:


    So Leute, hab eine Lösung gefunden !


    c:\winnt\system32\iviaudio.ax einfach umbenennen zum beispiel in iviaudio.ax.bak und die ac3audio.ax ebenfalls umbenennen muss bei WinXP.


    Ich hoffe anderen damit geholfen zu haben !



    Den Telefon Support könnt Ihr in die Tonne kloppen, was auch noch jede Menge Geld kostet !!!

  • Also ich habe die Sims Deluxe + Party ohne Ende und Hot Date installiert. Mit dem Deluxe Patch und dem skip_intro hat das Spiel dann auch endlich funtioniert, aber wnen ich abspeichern oder von einem Haus wieder in die Nachbarschaft will, kommt immer díe Fehlermeldung, schwerer Ausnahmefehler an der Adresse soweiso..kennt ihr bestimmt..
    Wisst ihr was ich da machen kann?


    Gruß Bunny

  • Zitat von BunnY85

    Also ich habe die Sims Deluxe + Party ohne Ende und Hot Date installiert. Mit dem Deluxe Patch und dem skip_intro hat das Spiel dann auch endlich funtioniert, aber wnen ich abspeichern oder von einem Haus wieder in die Nachbarschaft will, kommt immer díe Fehlermeldung, schwerer Ausnahmefehler an der Adresse soweiso..kennt ihr bestimmt..
    Wisst ihr was ich da machen kann?


    Gruß Bunny


    Hi,


    sind alle deine Treiber, besonders der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand? Tritt dein Problem bei allen Häusern auf und hast du Downloads im Spiel? Falls du Downloads im Spiel hast, tritt das Problem dann nur bei den Häusern auf, in denen die Downloads auch verwendet werden oder ist das Auftreten des Problems unabhängig davon? Du kannst es ja, falls du Downloads verwendest, eventuell mal mit dem FileCop oder der Entfernung aller Downloads per Hand versuchen :)


    Grüße
    Basti :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke, hat sich von selbst erledigt. Beim nächsten mal spielen gings wieder einwandfrei, nur stürzt das Spiel zwischendurch einfach so wieder ab, wieder mit Begründung des schweren Ausnahmfehlers, das nervt halt irgendwie ein bisschen! Aber ich fürchte das krieg ich wohl nich weg oder?
    Also Downloads hab ich keine und der Grafikartentreiber ist eigentlich auch soweit in Ordnung!


    BunnY

  • Hi,


    naja wenn keine Downloads vorhanden sind und der Grafiktreiber auch auf dem neuesten Stand ist, dann kann man an diesem Ausnahmefehler wohl wenig ändern außer versuchen es erneut zu installieren (falls du das vorhast, denke auch an den Simsordner und die Registrierungseinträge).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich weiß nicht ob die frage schonmal gestellt worden ist aber wenn ja dann sorry!


    Also,ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
    Also ich versuche immer die sims deluxe zu installieren,aber
    wenn es dann immer so bei 95 prozent ist öffnet sich ein Ordner
    wo Setup steht,und dann kommt da ein Fenster wo steht:
    Fehler bei Koponieren!oder Komprimieren.irgend so etwas!


    Bitte helft mir!!!!!

    [CENTER]


  • Könnte das eventuell "Fehler bei der Komponentenübertragung" heißen? Wenn ja, solltest du deine CDs mal säubern oder ggf. auch per Kassenbon im Laden wieder umtauschen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo!
    ich habe ein (kleines?) problem :)


    deluxe ist installiert...läd...der vorspannlauft... und ZAPP!! ...wieder zurück ins windows als wäre nix gewesen...


    spiel wurde bereits mehrmals installiert...


    sorry, wenn schom mehrmals danach gefragt wurde, ich habe es nicht entdeckt :)

    You can’t stop me
    to love the world with all its lies
    You can’t stop me
    I’m close enough to kiss the sky
    keep it to myself
    keep it to myself


  • Hi,


    hast du eventuell Downloads im Spiel (löschen sich bei einer Neuinstallation in den meisten Fällen nicht selbstständig mit)? Wenn ja, dann entferne diese mal aus dem Spiel. Falls es dann immernoch nicht funktioniert, solltest du komplett neuinstallieren, d.h. den Simsordner löschen, den SimsEraser verwenden, sowie auch die restlichen Registrierungseinträge entfernen :)


    Dann dürfte es auf jeden Fall wieder funktionieren.



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Ich habe mir vor paar monaten die Sims Super Deluxe gekauft.Das erste mal konnte ich es reibungslos installieren,doch wo ich es jetzt installieren wollte ging es nicht mehr!Erst hielt es nach 24% an,dann hatte ich ein Teil des Spiels aufm Pc,konnte es aber nicht spielen.
    Jetzt habe ich heute versucht es aus der Software zu deinstallieren,doch da wollte sich das spiel immer wieder neu installieren.Ich hab danach den ganzen ordner gelöscht und jetzt wenn ich es installieren will kommt immer ein Fenster mit einer Meldung "Legen sie bitte CD1 in das Laufwerk und dann klicken sie auf OK!" ich habe das befolgt die CD1 reingelegt und dann tat der PC so als würde er das Spiel installieren (nachdem ich auf ok gedrückt hab stand das Spiel schon auf 100%).Danach kam wieder das Autoplay fenster und statt spiele stand da installieren.


    Nun bekomme ich das Spiel wieder von der Festplatte deinstalliert,noch auf die Festplatte komplett installiert!! :angry


    Kann mir einer helfen,oder sagen was ich machen soll????


    Liebe grüsse sunshine

  • Hi,


    dass die Installation bei 24 % länger dauert ist normal, das hatten schon mehrere User hier im Forum. :)


    Gehe am besten bei der Neuinstallation des Spiels folgendermaßen vor:


    1. Versuche das Spiel über Systemsteuerung --> Software zu deinstallieren
    2. Anschließend (oder auch falls die Deinstallation über Systemsteuerung --> Software nicht funktioniert) lösche den Simsordner
    3. Nun verwende den SimsEraser
    4. Jetzt musst du noch die restlichen Registrierungseinträge entfernen. Dazu navigierst du in der Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und löschst dort alles, was mit den Sims zu tun hat
    5. Installiere nun dein Spiel


    Dann dürfte das Spiel eigentlich gehen



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]