Platin rückgängig machen?

  • Hallo zusammen!


    Kennt jemand von euch einen Trick, Hack oder Cheat, der dafür sorgt, daß eine erreichte Platin-Laune wieder rückgängig gemacht werden kann? Ich habe schon im Programm SimPe geschaut, da findet sich keine Möglichkeit, und es auch mit dem Insimenator probiert, der eine Turn-off-Funktion für dieses Platin hat, die aber nicht funktioniert.
    Finde das Spielen mit Platin jedenfalls ziemlich langweilig, das frustet.


    Hier mal ein Bild, welchen Balken ich meine, es geht also nicht um die Lebenswunsch-Erfüllung, sondern diesen komischen neuen Balken, der wohl mit Freizeitspaß kam. Ich weiß nicht mal, wodurch der sich überhaupt genau füllt. :rolleyes



    LG, Naike

  • du kennst ja den AKC, oder? Mit dem kann man ja Bedürfnisse verschlechtern, oder verbessern. Dann tippst du den in der Nachbarschaft ein, gehst zum Grundstück, oder verschlechterst dort die Bedürfnisse deines Sims. So müsste es funktionieren. Wenn nicht, dann meld dich einfach nochmal.


    lg Nine123

  • Der Balken kam ja mit FS, der wird mit den Lebenslaufbahnvorteilspunkte gefüllt.
    Wenn du auf diese Schatzkiste klickst, gibt es diese anderen Laufbahnbelohnungen, davor ist eine andere Kiste mit Figuren. Das sind die Lebenslaufbahnvorteilspunkte (ich hasse dieses Wort zu schreiben) und wenn man alle hat dann ist dieser eine Balken voll.


    Hoffe konnte helfen.


    LGruzZ sweetmoon

  • @Nine123:
    Hab es ausprobiert, aber es läßt sich leider nur die Laufbahnanzeige damit ändern (indem man die Bedürfniss-Anzeigen manuell verschiebt), nicht aber die Lebenszeit-Laufbahnanzeige, die mit Freizeit-Spass neu dazu kam. Hab auch probiert mit "Set Aspiration*" eine Änderung herbeizuführen, aber auch das wirkt sich nur auf die normale Laufbahnanzeige aus.


    @sweetmoon:
    Habe bei meinem Sim die Laufbahnvorteilspunkte (wirklich ein heftiges Wort *lach*) noch nicht komplett vergeben (bei einem anderen Sim sogar gar keine davon), dennoch wurde der Balken der Lebenszeit-Laufbahnanzeige komplett gefüllt. Vergebe ich die Punkte, ändert sich leider auch nichts.


    Das ist echt 'ne vertrackte Sache. Hab jetzt zwar einen Hack gefunden, der die Lebenszeit-Laufbahnanzeige maximiert, aber leider kann er sie nicht minimieren. Da muß ich wohl mal den Ersteller anschreiben. *seufz*

  • Ich kann's noch gar nicht glauben und strahle vor Glück: Konnte das Problem mit der Freizeit-Spass-Version des Programms "SimEnhancer" lösen. Darin ist eine Möglichkeit vorhanden, die verflixte Lebenszeit-Laufbahnanzeige zu minimieren. Leider ist das Programm kostenpflichtig, aber mit der 48-Stunden-Testversion ist wohl für einige Zeit erstmal Ruhe, sollte die Anzeige später nochmal abheben, kann ich es mir immer noch zulegen.


    Bei Maty gibt es auch einen Hack, der offenbar dafür sorgt, daß sich die Anzeige nicht so schnell füllt, soweit ich das Englische richtig verstanden hat, vielleicht hilft das dem einen oder anderen von euch auch noch weiter, ich baue ihn auf jeden Fall mal ein:
    http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?PHPSESSID=4fed726ef4738b6242236ee61e6600aa&/topic,12387.0.htm


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
    Naike :applaus

  • Hallo!


    Zum Platin-Level hab ich auch mal ne Frage! Mein Sim hatte seinen Lebenstraum schon erreicht und somit also lebenslang den Platin-Level! Aber auf einmal hat er den nicht mehr, sondern die Anzeige ist stark im roten Bereich! WAS HAB ICH GETAN????? :eek: Das sollte so gar nicht sein! :( Und jetzt will mein super cooler geiler Sim auch noch Weltklasse Ballettänzer werden! Oh mein Gott!!!! Ich kann doch meinen coolen Sim nich in einem rosa Gummianzug durch die Gegend hüpfen lassen! *schauder* :hua

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Hallo :)
    Shii :
    1. Was ist das für eine Laufbahn mit dem Balett? Hatte ich noch nie.
    2. ist es möglich, dass der Lebenswunsch gleichzeitig eine Angst deines Sims war? Das war bei mir mal der Fall, das der Sims die gleichen Ereignisse sowohl als Angst als auch als Wunsch hatte. Ich spiele ohne Cheats, Hacks und Downloads.
    lg

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Danke, Naike! Ich hoffe auch, dass ich das irgendwie wieder rückgängig gemacht kriege. Mein Sim hatte ja schon den Platin-Level. Sein Lebenstraum war irgendein Berufswunsch (keine Ahnung mehr, welcher das war). Er wollte jedenfalls die Spitze einer bestimmten Karriere erreichen und das hat er geschafft. Ergo: Platin-Level bekommen. Aber jetz is das auf einmal weg! oO Aber nur bei diesem einen Sim! Bei den anderen 3en, die da noch im Haushalt wohnen, is das nich so! oO Die haben alle noch ihren Platin-Level! oO


    @ PunkerEnte:


    1. Dein Nick is total cool! :D Musste grad mal gesagt werden! :)
    2. Ich kann dir grad gar nicht sagen, wie die Karriere heißt! oO Muss ich nachgucken. Die bekommt man mit irgendeinem Erweiterungspack, aber auch hier kann ich dir leider nicht sagen, bei welchem. Ich hab nämlich alle Erweiterungspacks, die es gibt. Mir fehlt nur noch Villen- und Gartenaccessoirs! Das krieg ich morgen! ;) Aber bei irgendeinem Erweiterungspack is eben auch diese Karriere dabei! Wenn ich das nächste Mal spiele, schau ich nach, wie die Karriere heißt. Dann kann ichs dir sagen! :)


    Und nein, der Wunsch war nicht gleichzeitig eine Angst! Als mein Sim seinen Lebenstraum erfüllt hatte, kam halt die Nachricht, dass er lebenslang den Platin-Level bekommt und den hatte er dann auch. Nur als ich gestern gespielt habe, war der Platin-Level auf einmal weg und die Anzeige war weit im roten Bereich! o_O Kann es an dem Cheat "aspiration Level [0-5]" liegen? Den hab ich hier ausm Forum, aber der hat nicht funktioniert. Also hab ich einfach ein bisschen rumgedoktort und die Schreibweise des Cheats verändert. Naja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen *SichDasAufDieStirnSchreibUndSpiegelAnDenMonitorKleb*.... aber ich kann mir nich vorstellen, dass es daran liegt. o_O Weil wie gesagt, bei den 3 anderen Sims is alles in Ordnung. oO

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Das kann gut sein! Und die Karriere heißt - oh mein Gott wie verwunderlich - Tanzkarriere! ;) Hab vorhin nachgeguckt!


    Übrigens: Als ich vorhin das Spiel gestartet habe, war der Level meines Sims erst im gelben Bereich und is dann - ohne dass ein Wunsch erfüllt würde - auf Platin angestiegen! Und das blieb dann auch die ganze Zeit so!


    Habt ihr ne Erklärung? Ich versteh jetzt nämlich gar nix mehr. :confused:

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Das kann gut sein! Und die Karriere heißt - oh mein Gott wie verwunderlich - Tanzkarriere! ;) Hab vorhin nachgeguckt!


    Übrigens: Als ich vorhin das Spiel gestartet habe, war der Level meines Sims erst im gelben Bereich und is dann - ohne dass ein Wunsch erfüllt würde - auf Platin angestiegen! Und das blieb dann auch die ganze Zeit so!


    Habt ihr ne Erklärung? Ich versteh jetzt nämlich gar nix mehr. :confused:


    Manche Wünsche können sich auch erfüllen, während du den SIm gar nicht spielst, wenn du zum Beispiel mit seinen Kindern das College abschließt oder ähnliches

  • Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber dem war ja nicht so! oO
    Ich kapiers überhaupt nicht. Als ich das Spiel gestartet habe, ist die Anzeige einfach wieder auf Platin geklettert. OHNE dass sich ein Wunsch erfüllt hat. Und sie ist immer noch auf Platin! oO Hm.... also kapieren tun ichs immer noch nicht, aber hauptsache, es funktioniert wieder und mein super cooler Sim muss nicht im pinken Gummianzug durch die Gegend hüpfen! :D


    Edit: Ja ja... deutsche Sprache, schwere Sprache XD

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shii ()