Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Zitat von Nasim

    I 128 MB für Windows 98 , 2002, Me , und XP


    Bei XP braucht man mindestens 256MB! :hua
    128MB gehen gerade noch so für W2k, aber besser sind auch hier 256. Ob bei ME 256MB gefordert sind, weiß ich nicht, aber besser wäre es allemal! :up

  • Im allgemeinen ist es schon bei Die Sims 1 nötig gewesen viel RAM zu haben, wenn man eine ordentliche Performance haben wollte. Das wird sich bei Die Sims 2 warscheinlich auch nicht ändern. 256 MB sind eigentlich noch zu wenig!


    Chiiya
    Das reicht auf jeden Fall aus. Die GeForce 3 TI ist eine sehr leistungsstarke Karte (schneller als GeForce 4 MX)! Was den Prozessor angeht würde ich mir ebenfalls keine Sorgen machen. Der ist noch schnell genug.

  • Hey danke für deine Antwort Sim Fan!
    Da bin ich ja seeeeehr beruhigt. Dann kann Sims 2 ja kommen :D

    [CENTER]Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück.[/CENTER]

    [CENTER]Marie von Ebner-Eschenbach[/CENTER]
    [CENTER] :knuddel[/CENTER]

  • Hallo ihr PC-Experten,


    ich habe eine Frage zu meinem PC.
    Ich habe mal das Pgrogramm, was testet, ob der PC Sims 2 tauglich ist, heruntergeladen und nun die traurige Wahrheit erfahren:
    Mein PC ist zu schlecht für Sims 2 :(


    Folgendes zu meinem PC:
    Windows 98 SE, 128 Mb RAM, (Grafikkarte: ), ELSA GLADIAC 311, 1GHz,
    AuthenticAMD, AMD Athlon(tm) Processor, 16, 4 GB Speicherplatz (D:\), 2, 14 GB (C:\)


    Fragt mich nicht, wie alt der PC ist, ich schätze so um die 2 - 4 Jahre.


    Nun meine Fragen:
    Die Grafikkarte könnte man ja ersetzen, doch ich habe ja keinen Pentium III Processor und keine 1, 5 GHz.
    Liege ich richtig, wenn ich meine, dass lässt sich nicht "nachkaufen"?


    Dann heißt es wohl für mich: adé Sims 2 ...
    Für einen neuen PC habe ich einfach kein Geld ...


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Das Aufrüsten der Grafikkarte wird schon nicht schlecht sein. Hat bei meinem System viel gebracht. Ob Pentium III oder Athlon ist ziemlich egal, solange die Leistung stimmt. 1,5 GHz braucht man galube ich nur, wenn man keine 3D-Grafikkarte hat. Ich glaube, das habe ich mal gelesen. Nachkaufen wird da schwierig. Wenn du ein Athlon Board hast, kannst du natürlich nicht auf einen Pentium aufrüsten. Hast du ein Board mit Slot A oder mit Sockel A? Wenn du eins mit Sockel A hast, kann man evtl. einen etwas neueren Athlon einsetzen. Eigentlich müsste das System aber mit einer neuen Grafikkarte auch schon gut genug sein.

  • Zitat von Sim Fan

    Das Aufrüsten der Grafikkarte wird schon nicht schlecht sein. Hat bei meinem System viel gebracht. Ob Pentium III oder Athlon ist ziemlich egal, solange die Leistung stimmt. 1,5 GHz braucht man galube ich nur, wenn man keine 3D-Grafikkarte hat. Ich glaube, das habe ich mal gelesen. Nachkaufen wird da schwierig. Wenn du ein Athlon Board hast, kannst du natürlich nicht auf einen Pentium aufrüsten. Hast du ein Board mit Slot A oder mit Sockel A? Wenn du eins mit Sockel A hast, kann man evtl. einen etwas neueren Athlon einsetzen. Eigentlich müsste das System aber mit einer neuen Grafikkarte auch schon gut genug sein.


    Hallo Sim Fan,


    vielen, vielen Dank für deine Hilfe!


    Öhm ... Athlon Board? Slot A? Sockel A? Kenne ich gar nicht ... :o (bin dunkelblond :D)
    Wie kann ich denn dsas herausfinden, ob ich ein Athlon Board mit Slot A oder Sockel A habe? :o


    Für eine Beschreibung wäre ich sehr dankbar. :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Am einfachsten kann man das herausfinden, indem man sich das Mainboard mal ansieht. Ist da ein GROßER, RECHTECKIGER Kasten, bei dem an der SEITE ein Lüfter ist oder ein KLEINERER QUADRATHISCHER Kühler, bei dem der Lüfter oben ist? Im ersten Fall handelt es sich um die ältere Version Slot A im zweiten Fall ist es Sockel A.

  • Hallo Sims-Fans!
    Ich hoffe, dass jemand von Euch so nett ist, mir zu sagen, ob mein Rechner für Die Sims 2 kompatibel ist. Aber ich will halt nicht, dass er den Mindestanforderungen entspricht und dann ruckelt. Will schon, dass das Spiel einwandfrei und flüssig läuft. Vielleicht irgendwelche Aufrüsttipps. Wäre jedenfalls echt nett, wenn Ihr Euer Wissen teilt :D


    Hier meine Rechnerdaten:


    AMD Athlon Prozessor 1,24 GHz
    448 MB DDR-RAM
    NVIDIA GeForce4 MX 440 Grafikkarte (PCI) (habe kein AGP 8x Mainboard)
    ATAPI DVD-ROM 16x
    17,3 GB freier Festplattenspeicher




    Danke im Voraus!!!!!


  • Och immer langsam Chrischtian :)
    Das Spiel kommt doch erst im September raus wenn ich mich nicht irre, klicke mal unten in meiner Sig auf Sims2 FAQ da gibt es mehr hinweise noch zum Spiel. ;)

  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Sicherlich kommt das Spiel nicht vor Sommer 2004 heraus, aber die Zeit davor könnte man ja eben sinnvoll nutzen, indem man seinen Rechner ein wenig aufrüstet, damit das Spiel dann auch richtig gut läuft. Ich habe mir diese Software heruntergeladen, die einem anzeigt, ob Die Sims 2 läuft, das checkt aber nur die Mindestanforderungen und wir wissen alle, wie ******* ein Spiel läuft, wenn es gerade so den Mindestanforderungen entspricht, oder? Schätzwerte wären doch erstmal ausreichend. Danke.


  • Wenn ich jetzt mal so schätzen müsste, würde dein PC als durchschnittlich durchgehen. Die Gigahertz reichen vorerst aus und es ist auch genug RAM vorhanden. Bei der GeForce bin ich etwas verwirrt. So eine hab ich noch nie gesehen. Aber das PCI sagt mir einiges. Solche Karten dürften bei 3D-Spielen nicht unbedingt mehr dem Standard entsprechen.
    Zumindest hat mein Computer bei C&C "Generäle" (:rolleyes) erstmal einen Aufstand gemacht, dass das Spiel nicht unter einer PCI, sondern nur unter einer AGP-Karte läuft. Deswegen weiss ich jetzt nicht ob du damit hinkommst. ;)


    Ansonsten ist alles gut, obwohl man vielleicht auch nochmal den Prozessor überdenken könnte. Mit 2 Ghz wäre das Leben bestimmt um so einiges leichter. Aber das ist auch eine Sache des Geldes. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • HI!!
    ICh würd auch gern wisen ob mein PC auch bereit für die sims2 ist. Ich weiß aber nicht wie/ wo man gucken kann was man z.B. für eine Grafikkarte hat oder wieviel RAM?!?!?!Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat von Mary-Kate

    HI!!
    ICh würd auch gern wisen ob mein PC auch bereit für die sims2 ist. Ich weiß aber nicht wie/ wo man gucken kann was man z.B. für eine Grafikkarte hat oder wieviel RAM?!?!?!Kann mir da jemand helfen?


    Schau mal in unsere Sims 2 FAQ. In Punkt 2.3.1 findest du einen Link für ein ca. 300 Kb großes Programm. Dieses checkt deinen Computer auf die Mindestanforderungen. Dazu gibt es dann auch noch genauere Informationen über die geprüfte Hardware. :D
    Aber wie gesagt: Das Programm prüft nur die Mindestanforderungen. Wie weit der Computer auslastbar ist, müsste man dann schon an den zusätzlichen Hardware-Informationen festmachen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo zusammen :wink,


    da mein Computer im Moment nicht mehr so läuft wie er laufen sollte, überlege ich, mir einen neuen zu kaufen.


    Würde auf folgendem PC Sims 2 laufen?


    AMD Athlon XP 2400+
    512 MB DD-RAM
    80 GB Festplatte
    64 MB GeForce4 MX 440
    DVD-ROM 16x / 48x


    Über Antworten würde ich mich freuen :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • @Katzenauge: Ja, müsste alles flüßig laufen. Nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Die "GeForce4" klingt eigentlich nicht schlecht, aber die Nummer kommt mir so unbekannt vor. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher, aber ansonsten müsstest du es bei voller Grafikpracht spielen können. ;)


    Ich hoffe es findet sich noch jemand der sich mit Grafikkarten etwas besser auskennt als ich. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hmmm nunja , das Sims 2 , wird schon ein sehr hochauflösendes Spiel werden , und das wird sehr hohe anforderungen geben , mit kantenglättung und hochauflösendem texturrendering wird man schon eine Geforce 4 brauchen , ich denke der spielspass wird so richtig bei 2Ghz, mit mindestens 512Mbddr ram , und ner Geforce Fx 5200 anfangen ... ich warte schon ganz ungeduldig auf das game .., sozusagen als wiedereinstieg in die Simswelt . Solange werd ich mich mit dem taktikshooter Farcry beschäftigen ........um die hardware brauch ich mir keine gedanken zu machen .......... aber wie gesagt ihr solltet schon mit hohen anforderungen rechnen ....
    Zu einem rechner Upgrade kann ich hier nur sagen , macht es dieses jahr noch wenn ihr könnt , denn kommt erst der tpm chip auf die neuen boards ,werden die preise für Ältere Hardware in den Himmel schiessen , weil keiner diesesverdammte ding aufm rechner haben will .........


    cya
    Wolf :cool:

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Die GeForce 4 ist bei Kantenglättung (FSAA) äußerst schwach. Auch die GeForce FX 5200 ist nicht gerade die beste Karte. Also wenn du FSAA und AF aktivieren willst, wirst du mit dieser Karte keine gute Performance haben. Es gilt erstmal abzuwarten, welche Grafikengine das Spiel benutzt. Erst dann lassen sich genaue Angaben machen. Zum Thema Rechneraufrüsten kann ich nur zustimmen: Je früher, desto besser!

  • Hajoooo , da die meisten hier schüler sind wollte ich net ganz so hochgreifen bei der Grafikkarte ..... ich hab mir vor kurzem erst ne Fx 5950 zugelegt , und muss sagen , das macht schon einiges aus ........bin auf die geforce 6 gespannt .....

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Hallo!


    Ich hoffe, mir ist jetzt niemand böse, wenn ich den Thread aus der Versenkung hole.


    Habe auch nur eine klitzekleine Frage:


    Ich bekomme morgen (*juhuu*) ein neues Notebook.
    Deshalb kann ich auch das Testproggi noch nicht durchlaufen lassen.


    Das sind die Daten:
    - Intel Centrino mit Intel Pentium M Prozessor 1,50GHz
    - 512 MB DDR Arbeitsspeicher
    - 60 GB Festplatte
    - ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB DDR Video-RAM


    Okay, wie gut wird Sims 2 da drauf laufen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,


    Bromthy

  • Zwar weiss ich nicht wieviel das Programm an Resourcen, bei vollen Details, benötigt, aber ich bin mir sehr sicher, dass du selbst dann mit dem Notebook keine Probleme haben dürftest. ;)


    Die Prozessorleistung übersteigt die Mindestvoraussetzung um das 3-fache und es ist genügend (sehr guter) Arbeitsspeicher vorhanden. Die Grafikkarte und der Festplattenspeicher reichen zudem bei weitem aus. :D


    Fazit: :up

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]