Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Hab mal bei ebay geguckt. Die gibts mit 16 und 32 MB Speicher. Da die Karte nicht gelistet ist, sie anders rendert und mit manch anderen Spielen nicht läuft würd ich sagen zu 95% nicht kompatibel.

  • Hallo


    Was halltet ihr von diesem PC?
    Ist der Sims 2 tauglich?







    CPU:
    Intel Pentium III 700 MHz
    Speicher:
    256 MB SD-RAM
    Mainboard: Siemens D1107 mit Intel BX Chipset (bis PIII800)
    Festplatte:
    10,2 GB IDE - geprüft, KEINE fehlerhaften Sektoren
    CD-ROM:
    48x IDE
    Diskettenlaufwerk:
    1,44 MB - 3,5"
    Grafikkarte:
    Matrox MGA G200 - 8MB AGP, 3D-fähig! (gesteckt)
    Soundkarte:
    16bit Stereo - Creative Labs Audio PCI
    Netzwerkkarte: Intel 10/100 Mbps PCI- DSL-tauglich (gesteckt)
    Schnittstellen:
    2 x USB, 1 x Seriell, 1 x Parallel, 2 x PS/2
    Steckplätze intern:
    5 x PCI, 2 x ISA, 3 x DIMM, 1 x AGP



    Liebe Grüße,
    Seeadler-1

  • Hallo!


    Ich hab hier zwar schonmal gefragt, ob men Notebook Sims2-tauglich ist, aber da man in der Zwischenzeit noch mehr drüber weiß, wüsste ich jetz gerne, ob ich mit den Daten:


    - Intel Centrino mit Intel Pentium M Prozessor 1,50GHz
    - 512 MB DDR Arbeitsspeicher
    - 60 GB Festplatte
    - ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB DDR Video-RAM


    bei maximalen Details ruckelfrei spielen kann.


    Danke, Bromthy

  • Kann man jetzt noch nicht definitiv sagen. Die Mobility Radeon ist ja nicht so schnell wie die normale Radeon 9700. Ist auch schwer zu sagen, weil die Grafikeinheit nur 64MB Speicher hat.

  • Zitat von Sim Fan

    Kann man jetzt noch nicht definitiv sagen. Die Mobility Radeon ist ja nicht so schnell wie die normale Radeon 9700. Ist auch schwer zu sagen, weil die Grafikeinheit nur 64MB Speicher hat.


    Aber mittlere Detailstufe müsste problemlos funzn, oder?

  • Habe heute mit verschiedenen Firmen telefoniert. Zuerst rief ich bei der GameStar an, habe in der Mittagspause oben ihren ausführlichen und tollen Bericht von "Die Sims 2" gelesen, habe dort dann angerufen und nachgefragt, ob es schon Infos zu den Systemvorraussetzungen, sprich Grafikkarte etc. gibt. Daraufhin hat man mich mit Electronic Arts (EA) verbunden, und da liegt auch noch nichts vor. Werde aber nicht aufgeben, kann natürlich gut sein, dass das mit meiner Grafikkarte mal wieder nicht klappt, wie bei Splinter Cell 2, aufgrund dieses "Pixel Shader"-Ding ....


    MfG


    XFACTOR ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Sorry, dass ich nicht früher antworten konnte, aber ich musste wegen so nem dämlichen Windows-Fehler Windows komplett neu installieren.


    Bromthynolblau
    Auf jeden Fall.


    @XFACTOR
    Die ausführlichen Systemanforderungen liegen doch schon längst vor! Bei der neuen Engine bin ich mir relativ sicher, dass Pixel-Shader verwendet werden. Das ist bei so ziemlich jedem neuen Spiel so.

  • soo... jetz hab i schon wedda kiene ahnung... sind allgemeine palit daytonia-karten gute karten, odda is das reiner M***??? Und is ne Sapphire Radeon 9200SE bessa??? also im gegensatz zu einer palit daytonia geforce 4 mx440...
    hat da jemand ne ahnung??? :help

  • Die 9200SE ist noch geringfügig besser, da sie schon PixelShader und DirextX 9 Unterstützung hat. Wer aber schon ne GeForce 2/4 hat, sollte sich das Geld lieber für eine 9600 oder 9800 sparen. Die haben gut doppelt bis dreimal soviel Leistung.

  • Sim Fan, ich hoffe du kannst mir auch helfen:
    Also auf meinem SteinzeitPC läuft das Spiel auf keinen Fall. Will jetzt den PC aufrüsten bzw mir gleich ganz nen neuen kaufen.
    Die MINDESTvorraussetzungen weiß ich ja, aber kannst du mir sagen, was ich für eine Grafikkarte etc brauche, damit das Spiel wirklich absolut ruckelfrei etc läuft? Weil wenn schon denn schon...


    danke schonmal :anbet

  • :nixweiss Ich hab echt keinen blassen Schimmer mehr!!! Ich hab ganz sicher keine 3D Grafikkarte! Kann ich das Spiel dann überhaupt installieren??? Und wenn, wie ist das dann ohne 3D??? :confused: Und noch eine letzte Frage: Wo sehe ich, was für eine Grafikkarte, Soundkarte, etc. mein Computer hat??? HILFE! :snif :illepall :snif

    [CENTER]Grüße alle, die mich kennen
    Besonders
    Tinitus
    :trei


    Unbekannter Verfasser: "Das Glück kommt uns nicht entgegen, wir müssen es verfolgen!
    :horse [/CENTER]

  • Hallo


    Aber der PC ,den ich oben bechrieben habe, hat doch alle Sytemanforderungen wie es beim Spiel (im Katalog Weltbild gesehen) verlangt ist.


    600 Mhz
    256 MB
    3D-Beschleuniger



    Für mich Ohne Fachwissen müßte das Spiel doch laufen.
    Das es nicht das Superscharfe und beste ist weiß ich wohl aber es müßte doch gehen.???? Verstehe ich echt nicht. Mir reicht es wenn ich es einigermaßen gut spielen kann.
    Das tollste kann ich mir hallt nicht leißten.


    Und die Grafikkarte ist 3D-fähig.


    Welche ist denn die billigste Grafikkarte die eurer Meinung nötig wäre?


    Gruß, Seeadler-1

  • Gifti
    Als Grafikkarte kann ich nur die Radeon 9800 PRO von Sapphire empfehlen. Die hab ich selber, kriegste ab 180 Euro. Ist nur die Frage, ob du soviel für die Grafikkarte ausgeben willst, auch wenn sie das Geld mehr als wert ist.


    citticat
    Installieren kannst du das Spiel schon, aber es wird nicht laufen, da eine 3D-Karte benötigt wird. Die Config siehst du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Systeminformationen auswählen.


    Seeadler-1
    Die Matrox G200 ist zwar eine 3D-Karte, hat aber nicht genug Speicher und ist für moderne Direct3D Anwendungen im Heimbereich nicht zu gebrauchen. Die billigste Karte ist ne GeForce 2 oder ne Radeon 7000, aber hohe Ansprüche solltest du lieber nicht stellen.

  • Hallo


    Intel(R) 82810 E Graphics Controller
    Intel Celeron Prozessor , 1,01 GHz, 128 MB RAM


    Und was ist wenn ich doch meinen alten PC etwas Aufrüste?!


    256 MB und eine neue Grafikkarte die GeForce2 MX400 PCI


    Könnte es dann ein bisserl klappen? :snif


    Ich habe mir schon PCs bei ebay angesehen ,weiß aber auch nicht so recht ob da ein guter dabei ist.
    Weiß nicht ob ich die Anbieter hier reinschreiben darf:
    (ich mach es einfach mal)
    grz-net7
    kurnaz
    bausihausi
    cora_web
    www.delwi.de



    Also, bis dann.
    Gruß Seeadler-1