Klavier spielen

  • eben, es ist nie zu spät anzufangen irgendein instrument zu lernen, ich weiß, wenn ich irgendwann mal zeit haben werde, dann werde ich geige spielen lernen, echt klasse...
    ja stimmt, musik, besonders klassische musik in meinem falll, heitert mich auf, bringt mich auf andere gedanken und bringt mich dazu, meine probleme mal in den hintergrund zu stellen. wie gesagt machen es manche leute mit sport, um sich mal auszupowern, wenns einem schlecht geht! ich tue das auch immer so, wenn ich zb tanze, da kann man echt abstand von sinere ganzen problemwelt nehmen, und ein etwas ausgelichenerer mensch zu werden...


    ach apropos filmmusik, aus dem film "dragonheart" den
    hauptsoundtrack, der ist wunderschön falls den jemand kennt!


    liebe grüße

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • ach, eine frage hätte ich!
    kennt ihr das stück von coolie "i'll see you when you get there"?
    das hauptmotiv davon, das ist aus einem klassischen stück, ich habe das letztens (vor einem monat *g*) von straßenmusikern gehört, weiß jemand wie das klassische stück daraus heißt?


    kann mir noch jemand irgendwelche wunderschönen klassischen stücke empfehlen?

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • ist bei mir genau so, dream, bei musik oder tanzen kann man echt mal so richtig abschalten, und alle probleme vergessen.


    ich würd gerne noch gitarre lernen, vllt wird da ja noch was draus.


    ballade pour adeline ist auch schön, finde ich, auch ein bekanntes stück, hat das schon mal jemand gespielt?

  • ballade pour adeline habe ich gespielt, haeb auch die noten noch von, wen die jemadn haben will!
    ja, ist ein cooles stück, habe ih immer gern egspielt

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hi.
    Ballade pour Adeline hab ich vor 3 Jahren oder so gespielt :D
    hm frage mich, wo ich die Noten hingetan hab *mal wieder üben sollt*


    Hm, wenn es jetzt nicht nur um Klaviermusikgeht würde ich noch das "Largo" von Händel vorschlagen, einfach wunderschön.
    Oder diesen Canon in D-Dur von Pachelbel *gibts bei KaZaA zum runterladen glaub ich -->das ist auch das Lied, dass du meinst, Dream Dancer! :D (sprich: i'll see you when you get the)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • @ alessa
    danke ja, genau, das led habe ich gesucht! jhu danke!


    achja, aber naja, das "largo von handel"


    das ist doch nur eine eintufung der klassischen musik, allegro, adagio, middel.allegro, grand allegro, presto, largo....*gg*
    also welches largo aus welchem konzert meinst du denn? *gg*

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hallo,

    habe gelesen, dass du die Noten von Forrest Gump - Feather Theme hast. Bin dringend auf der Suche nach den Noten, könntest du sie mir vielleicht per E-Mail zusenden? Wäre echt lieb von dir!

    Meine E-Mail Adresse: fitatrhoen@aol.com

    Danke!

    LG kleinmozart

  • Joa. ich oute mich auch mal als klavierspieler.

    Meine Lieblingsstücke sind:
    Yesterday, Für Elise, Schwanensee

    Leider kann ich noch keins von denen spielen weil ich erst ein halbes jahr unterricht habe.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Fur Elise ist das einfachste Stück das ich kenne (neben dem Flowalzer :roftl )


    Mein Lieblingsstück (oihhh ich liebe es ich spiele es mehr als 2mal am tag ua weil ich mindestens einmal am tag am flügel sitzen muss :angry )

    chopin mit Nocturne in C-Sharp minor :applaus :applaus

  • Blue Giggle: ich spiel ja erst 6 Monate und für mich war es schwer für Elise spielen zu lernen. Kanns auswendig *stolzbin*.
    Meine Lieblingsstücke sind:
    Tears in heaven
    My heart will go on
    Für Elise
    Irischer Walzer

  • Ich spiel auch Klavier (wenn ich auch keinen Unterricht habe). Am liebsten Filmmusik, momentan die Klaviernoten zu Herr der Ringe, das spiele ich den ganzen Tag. :)
    Klassische Stücke, gibt es ein paar, die mir ganz gut gefallen, kann ich jetzt aber nicht benennen. ^^
    Und was ich wunderschön finde, ist so ein Amerikanisches Kirchenlied, wo ich leider nur den Anfang kenne und den Rest dann einfach selbst dazu erfunden habe.

    EDIT: My heart will go find' ich auch toll ;)

  • Ich spiele es natürlich auch.
    schoko: Ich kann Schwanensee und Für Elise :P. (Von letzterem nur 3/4)


    Mein Lieblingslied? Hm. Ich spiele das gerne, was ich spielen kann :D.


    Hier ein paar Interentseiten mit Klavierstücken:
    http://www.8notes.com/
    http://musicaviva.com/
    http://kevinrose21.home.comcast.net/solos.htm
    http://www.tobis-notenarchiv.de/
    http://nephele.kulichki.net/eng/index.php?ind=downloads

  • Momentan spiel ich am liebsten 'Comptine d'un autre été', also das Maintheme von dem Film 'Fabelhafte Welt der Amelie'. Könnt ich den ganzen Tag rauf und runter spielen...
    Und ansonsten spiel ich auch häufig Stücke, von der Site...Die ist toll.
    Unterricht nehm ich schon lange keinen mehr, brauch dann halt manchmal schon bissl länger, bis sich des Stück so anhört, wie sich's anhören soll XD weil mir halt einfach jemand fehlt der sagt, ob schneller langsamer, da lieber kein Pedal, mal ne Oktave tiefer ect. blabla besser wäre.


    Ja und 'Für Elise' und 'Flohwalzer' kann ich auch *g*, 'My heart will go on' hab ich auch mal gespielt, aber des hängt mir schon zum Hals raus...


    LG

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Ich konnte es mal :) kann es nur noch bisschen :(
    Für Elise <3


    Spiele ab und zu noch paar Lieder zu Spielen.
    Z.B. Melodies of Life von Final Fantasy 9

  • Lustig, dass alle Für Elise so toll finden... Hätte ich gar nicht gedacht. Ich kann das gar nicht spielen (bzw eben nur,w enn ich die Noten habe ^^)
    Ich spiele momentan (mal wieder ausgegraben) zwei Walzer, einen von Chopin und einen von Grieg, leider steht nur "Valse" drüber, also kann ich nicht sagen, um welche Werke es sich genau handelt...

  • Nene, 'Für Elise' find ich nicht besonders toll, ist halt ganz gängig und superleicht zu spielen...wenn man schon ein paar Jahre drauf hat :)


    Chopin mag ich auch gern, besonders 'Fantaisie-Impromptu Op.66', das ist toll!
    Aber eins meiner Lieblingsstücke ist immer noch 'Indianertanz' aus einem meiner ersten Notenhefte. Da durfte ich immer so schön in die Tasten hauen (ich wollte nämlich mit 6 umbedingt Schlagzeug lernen, das Klavier fand ich sooo langweilig).


    LG

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]