Ach ja wie kann ich musik von cds auf den computer überspielen??

  • Und hier bin ch wieder!
    Ich möchte gern meine lieblings lieder ins spiel reinbringen aber das problem ist ich hab keine mp3 nur cds. Wie kann ich das umwandeln und ist das überhaupt legal?

    L'Arc en Ciel! Best J-Rockband Forever!

  • Es ist legal, solange du dafür nicht einen eventuellen Kopierschutz auf der CD umgehen oder ausschalten musst. Ich weiß allerdings nicht, wie man das immer erkennen kann. Ein Hinweis auf einen Kopierschutz ist es normalerweise, wenn auf der CD sowas steht wie "Diese CD kann nicht auf einem Computer / in einem CD-ROM abgespielt werden".


    Zum Auslesen von Audio-CDs und Umwandeln in MP3 gibt es diverse Programme, sowas wie "Audiograbber" oder "EAC" (Exact Audio Copy).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • nur das einige schon auf pc abspielbar sind und trotzdem copi schutz haben .. hab ich selbst mitbekommen.. meine Prinzen cd hat eignen player und kann nicht auf nornalen wege als MP3 abgespeichert werden O.o

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • hi,
    die kann man sich doch ganz normal auf den pc ziehen, sich dann ev. nochmal im wmp als mp3 absteichern und dann passt das... wo ist das problem:confused: das geht auch bei den neuen cds...
    ciaoi

  • Wie bekommt man die Cd-Lieder ins Spiel????? Ich meine Sims. Geht das net???

  • Hi,


    ich hab die Lösung:Habs einfach so gemacht:Da kann der beste Kopierschutz drauf sein, fiunktioniert einwandfrei:
    1. Du brauchst einen stinknormalen Discman (kostet ca. 24€).
    2.Dann tust du die betreffende CD da rein, dann schließt du das Netzteil a.(Ist öfters mitgeliefert)
    3.Dann brauchst du ein sogenanntes Klinkenkabel. das ist an beiden Enden mit so nem Stecker ausgerüstet wie am Ende eines Kabels von einem Kopfhörer, am besten als 3,5 mm Ausführung!(ist wichtig wenn du im Laden danach fragst!Kostet ca. 2 oder 3 €
    4.Dann steckst du das eine Ende in die Line-Out Buchse des Discmans und das andere Ende in den Line-In Anschluss an dem Slotblech an der Soundkarte!
    5.Dann kannst du das Lied mithilfe von der mit Windows mitgelieferten Software (wird bei Windows Installation mitinstalliert) die Lieder auf deinen PC überspielen!Wie das genau geht, steht im Handbuch des Motherboards oder der Soundkarte.


    Bei weiteren Fragen bitte PN an mich!


  • Hmm erst mal ist der Thread von August 2003 :tocktock
    Desweiteren ist es dir klar das umgehen des Kopieschutzes in Deutschland verboten und strafbar ist.
    Ich bitte dich Abstand zu nehmen von solchen Postings, das kann zu einer Verwarnung führen.