Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Huhu du,


    von den meisten Dingen hab ich keine Ahnung,
    weil ich einfach die ATI-Grafikkarten z.B. noch nie benutzt hab,
    als Tipp würde ich dir bei der Vista 64mBit Version aber 3 oder gar 4GB RAM empfehlen, laut meinem schon spielenden Freudn braucht das Spiel die wirklich.


    KItty

  • Prozessor: ist ganz in Ordnung
    RAM: hier wären 4 GB sinnvoll. Lieber n paar Euro mehr investieren und dafür ordentlichen Markenspeicher mit guten Latenzen und mit 1066 Mhz kaufen.
    Grafik: naja ... hier wäre eine 9800GT für um die 90 EUR sinnvoll. Oder ne GTS 250 oder ne 9800 GTX+ ... am besten eine mit 1024 MB VRAM
    Netzteil: erscheint mir sher günstig. Auch hier lieber n paar EUR mehr investieren und dafür ordentliche Leistungswerte haben. Denn wo 480 W drauf stehen kommen nicht immer 480 W raus. Hier würde ich ein Netzteil mit hoher Effizienz, mit z. Bsp. 480W, vorschlagen. Da ist der Wärmeverlust nicht so hoch und auch die Leitungen sind besser abgesichert. Ich z. Bsp. betreibe mein System mit nem Sharkoon Netzteil mit 350 W. Glaubt mir kein Mensch, aber das Ding hat auch die 350 W zur Verfügung und die Leitungen sind sehr gut abgesichert. Meine 8800GT hat keine Probleme. Und mein Phenom, ein DVD-Laufwerk, 2 Festplatten, 3 Lüfter und ne Menge USB Zeug ... hatte noch nie Spannungsschwierigkeiten.


    Ich würde jetzt lieber ein bißchen mehr Geld investieren und dann länger Spaß am Gerät haben. Denn die Anforderungen werden mit den Addons ja noch höher, wenn es mehr Nachbarschaften gibt usw.
    Und ich würde Dir folgendes system vorschlagen:
    http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/High-End-PC_03-2009_VUE64/324842/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme


    Hir ist ne Übersicht von allen PC Games PCs. Die Konfigurationen sind von Profis entworfen.
    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=40&cat2=99&cat3=999&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&criteriasCount=6&bfbox=1


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hey, also ich möchte mir jetzt einen Laptop kaufen...
    was muss der für Vorraussetzungen mitbringen damit sims 3 auch in zukunft (mit allen add ons usw.) noch flüssig und gut läuft?
    ich bin von dem überangebot total verwirrt :confused:

  • Huhu!


    Au weia, schau dir mal die Systemvorrausetzungen an und nimm das Doppelte.^^
    Zumindest an Grafikkarten und GB RAM.


    Warum denn einen Laptop? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktionieren wird. *drop* *gefährliches Halbwissen*

  • Struppi: Danke erstmal für Deine Antwort, das sieht ja auch alles ganz gut aus, aber ehrlich gesagt, ist mir das einfach zu teuer.

    Ich hab hier mal eine Seite rausgesucht, was auch bei mir in der Nähe wäre, da kann man die auch selber zusammen stellen.

    Könntest Du da vielleicht mal gucken? Wäre lieb

    www2.atelco.de

  • Hallo,

    habe mich nun endgültig entschieden, mir einen PC zusammen bauen zu lassen und habe mich in einem Computerforum beraten lassen.
    Jetzt frage ich Euch sicherheitshalber nochmal, meint ihr, das Sims 2, sowohl Sims 3 mit diesen Dingen, die ich unten aufgelistet habe, problemlos laufen würde?

    MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express
    WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
    Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

  • Soso, ein neuer PC soll es sein. Lass mal schauen:


    Board: ok, unterstützt sogar DDR2 mit 1066 Mhz
    CPU: warum nur ein Zweikerner? Ich empfehle den AMD Phenom X4 9950, den gibts für ca. 135 € und der ist zukunftssicherer als der Athlon X2. (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2+/AMD/Phenom_X4_9950/291630/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2%2B)
    RAM: 4.096 MB ist ok. Ich empfehle hier ein Kit mit 2 x 2048 MB vom selben Hersteller. Aber nicht den den du ausgesucht hast, sondern den hier: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Dominator_EPP_Kit/252270/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
    Der hat ne eigene passive Kühlung, läuft mit 1066 Mhz und ist einer der besten Speicher den du bekommen kannst. Den hab ich auch, nur mit 2 x 1024 MB ... bleibt bei Beanspruchung sehr kühl und läuft sehr stabil.
    GraKa: Warum ATI?? Der Preis stimmt, aber für 20 € mehr bekommst du ne sehr solide NVIDIA Grafikkarte, die dazu noch weniger Strom verbraucht und schneller ist:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTS/Gainward/GTS250/331514/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS
    Festplatte: ist OK
    Tower ist im Prinzip Wurscht, es muss nur ausreichend Platz und mind. 2 Lüfter montiert sein.
    Netzteil:
    Absoluter Schrott! Das Ding knackt bei Belastung dermaßen ein ... damit kannste dein system niemals betreiben, zu hohe Verlustleistung. Beim Netzteil darf man nicht sparen. Günstig ist Scheiße ... die Leistung wäre ja ok ... aber bei den Billignetzteilen hat man nie die Leistung die angegeben wird. Wenn da 350 W rauskommen, ist das viel. Ich würde zu nem soliden Enermax-Netzteil greifen:
    http://www.tomshardware.com/de…stberichte-237758-18.html ... da mal ein Test. Da ist dein aufgeführtes absolut durchgefallen wegen Spannungseinbrüchen.


    Fazit:


    Mit dem von Dir zusammengestellten System könntest Du Sims 3 momentan spielen. Was aber dabei stört, ist das zu schwache Netzteil und der Prozessor. Grafikkarte würde ich Dir NVIDIA empfehlen, da man für 20 € mehr viel mehr Spieleleistung bekommt. Die von mir ausgesucht Version ist sogar von Hause aus etwas höher getaktet als die Retail.
    Spar lieber noch n Monat und kaufe Dir nen 4-Kern-Prozessor, ordentlichen Speicher und vor allem ein ordentliches Netzteil, nicht so nen Billigschrott.
    Wenn Du das beherzigst, hast Du lange Zeit Spaß an dem System ...


    Hoffe ich konnte helfen.


    Hey, also ich möchte mir jetzt einen Laptop kaufen...
    was muss der für Vorraussetzungen mitbringen damit sims 3 auch in zukunft (mit allen add ons usw.) noch flüssig und gut läuft?
    ich bin von dem überangebot total verwirrt :confused:


    Sims 3 ... aufm Laptop ... meine Einschätzung:


    Um Sims 3 auf nem Laptop wirklich vernünftig spielen zu können, muss man tief in die Tasche greifen. Da muss man sich ein Gaming-Notebook kaufen mit entsprechender Grafikkarte usw ... ich denke man müsste so um die 1.500 € ausgeben. http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/MSI/GT725Q-9547VHP_Quad/334764/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Gaming
    Und da ist nichtmal ne ordentliche Grafikkarte drin.
    Kauf Dir doch n Desktop-System für dasselbe Geld ... da hast du ein fettes Gaming-Desktop-System mit 2 Grafikkarten, nem fetten Prozessor und 8 GB Speicher.
    http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Enthusiast-PC_VUE64/345752/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
    Das ist ein system der Spitzenklasse. Auch für knapp 1.500 € ... und der hat fast doppelt soviel Power wie ein Notebook der selben Preisklasse.


    Nun überleg mal scharf und mach das beste draus :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen.

  • Also irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das sich Struppi0815 ein wenig EA schlechter machen will, als es eh schon ist.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Anforderung so Gewaltig sein wird, wie es hier geschrieben wird.


    Klar giebt es immer welche Sims Spieler, die ALLES an Grafik und Qualli sehen wollen.
    Das kosten schon etwas an Hardware.


    Aber mal ehrlich, wenn ein normaler PC, so wie man den Jetzt für Sims 2 benutzt, damit eventuell auch laufen wird (was ja die meisten noch erst ausprobieren müssen), auch wenn die Grafik nicht bis zum Anschlag eingestellt wird, warum sollte man denn so tief in die Tasche greifen?


    Also wenn EA wirklich der Meinung ist, die Hardware Anforderung so niedrig zu nennen, und keiner kann das dann überhaupt spielen, dann werden sehr viele Kunden abspringen, bzw, nie mehr was kaufen.


    Und die illegalen Downloads werden steigen, da die Leute ja an der Hardware genug auszugeben haben.


    Naja ich warte bis ich es habe ab, und teste es dann auf 4 PC`s.
    Aber keiner von denen ist wirklich Top:D

    [center][/center]

  • hey!
    Ich habe einen Leptop.. und habe etwas angst das ich kein sims 3 auf ihm spielen kann. Ich habe mir zwar eine ganze menge zum thema.. Perfekter pc durchgelesen und war doch relativ optimistisch...nur einige Wörter verstehe ich, als pcleihe nicht richtig!
    Meine frage.. geht auf meinem Leptop sims 3??
    Was ich mich auch frage .. einmal ( im leptop steht 2,00 GHz 2.00 GHz zweimal hintereinander was heißt das denn jetzt? habe ich nur 2.00 GHz oder 4.00 GHz .. weil das würde doch sonst da stehen oder??) HILFe

    Windows vista
    Prozessor:intel(R) core(TM) 2 Dou CPU T6400@ 2.00 GHz 2.00 GHz oder wie auf dem Leptop steht: Intel core 2 Dou processor T6400 (2.0 GHz 800 MHzFSB, 2MB L2 cache)
    Arbeitsspeicher ( Ram): 4,00 GB ( DDR2)
    Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem
    up to 2303 MB NIVIDIA GeForce 9600M GT Turbo Cach
    320 GB HDD

    freue mich über jede antwort :)

  • Ich muss es jetzt mal sehr vulgär ausdrücken: Struppy, hör auf den Leuten so ein Scheiß zu erzählen ;) 4kern ist Schwachsinn, ATi in dem Preissegment absolut ok und 480 Watt reichen auch dicke. Du empfehlst einen 4kern für gleich das doppelte Geld? Das ist im Fall von Sims 3 heraus geschmissenes Geld! 60 Euro für die Katz!
    Es ist vollkommen egal wer den Arbeitsspeicher Herstellt, solang die Timings usw gleich sind macht das keinen unterschied. 1066 hat auch nur Sinn, wenn man übertaktet.
    Zur GraKa: Das sind 40 Euro mehr! In Worten: Vierzig!


    Hör bitte auf dein Halbwissen hier zu verbreiten, das ist mittlerweile sogar schädlich!





    Hallo! Das heißt einfach, dass dein Prozessor 2 Kerne hat, die beide mit 2,0 GHz laufen :)
    Auf einem Laptop der nur 3gb Ram hat, dessen Prozessor etwas weniger taktet und eine schrottige Intel-Grafik besitzt lief es auf den geringsten Details und auf grade mal 800x600 so, dass ich sagen würde, man kann damit noch einigermaßen Spass haben. Das wechseln in die Nachbarschaft/Stadt dauerte aber entsprechen "lang". Deinem System geb ich deutlich bessere Chancen, dass es besser läuft!
    Empfehlung: Vielleicht warten bis mehr Leute mit mehr Systemen das Spiel angetestet haben, um mehr Infos zu bekommen :)
    Eine pauschale Antwort ist grade bei nem Laptop sehr schwer, aber die Nvidia Grafik ist schonmal ein großer Vorteil.

    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

    4 Mal editiert, zuletzt von selftitled ()

  • ich hab mir jetzt nicht die mühe gegeben mir jeden beitrag durchzulesen weil das ja doch ziemlich viele sind ö.ö ich hab einen laptop auf dem sims2 sehr gut gelaufen ist ohne probleme (bis auf die langen ladenzeiten anfangs weil ich so viele downloads hab). ich würd wie jeder andere hier gern wissen ob sims 3 auch gut auf meinem laptop laufen würde. meine daten sind:

    System: Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 3)
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.86GHz
    Arbeitsspeicher: 2048MB RAM
    Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON X700
    Gesamtspeicher ca: 256.0 MB


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw dass es läuft... :)
    danke im vorraus
    lg

    [CENTER]

    Everyone Will Suffer...[/CENTER]

  • Ich habe nie behauptet, dass ein 480 W - Netzteil nicht ausreichen würde. Es gibt ja solche und solche 480er. Die Leistung ist gut, aber es müssen auch die Leitungen dementsprechend abgesichert sein. Und der Wirkungsgrad muss stimmen. Was nützt mir n 480er, wenn ich nen wirkungsgrad von 67% hab. Dann kommen dort 350W raus und der Rest ist im wahrsten Sinne des Wortes heiße Luft.


    Als ich mein System zusammenstellte, habe ich mich stundenlang mit dem Thema Netzteil beschäftigt. Ich hatte nämlich auch erst einn Billignetzteil mit den 350W für 20 €. Tolle Wurst, mir ging dauernd der Rechner aus. Beim zocken. Windoof ging. Hab ich mich belesen und mir ein Sharkoon Netzteil mit 350W besorgt. Und siehe da, ich konnte mein voriges System und nach der Umrüstung sogar mein jetziges System betreiben. Keine Stromschwankungen mehr.


    Das Netzteil hat auch nur 350W ... aber die Leitungen sind überdimensional gut abgesichert, so dass es auch bei Vollast nicht abkackt. Das Ding hat nen 120mm Lüfter, da wirds auch nicht zu heiß.
    Also lieber ein paar EUR mehr ausgeben anstatt sich dann zu wundern warum auf einmal ne Fehlermeldung kommt dass der saft nicht ausreicht.


    Zu den Systemvoraussetzungen:
    Ich habe den PC Games Test in der neuen Zeitung gelesen und die werte lediglich hierher übertragen. Die haben das sich ja nicht aus den Fingern gesaugt, sondern es mit verschiedenen Konfigurationen getestet. Ich halte deren Einschätzung realistischer als die Angaben von EA. Denn auf meinem System, was in etwa der von der PC Games empfohlenen Konfiguration entspricht, läufts ziemlich flüssig. Bei mir fehlts am Arbeitsspeicher. Ich hab nur 2 GB, empfohlen sind 4 GB.


    Ich bin ja mal auf die ersten Rückmeldungen gespannt, wenn das Spiel released ist. Mal sehen ob ich denn wirklich so gesponnen hab ... *lol* ...

  • Jetzt wo Sims3 rauskommt, wird es für mich auch Zeit meinen PC etwas aufzurüsten. Plan war eigentlich nur den Prozessor auszutauschen, weiß aber nicht, ob das bei meinen Komponenten machbar ist
    Denn ich möchte nicht nur unter Rucklern spielen müssen


    Hier mal meine Daten:
    Grafikkarte: ASUS X1950
    CPU: AMD Athlon Athlon 64 3700+
    2 GB RAM
    Mainboard: ASRock 939Dual-SATA2


    Was meint ihr? Kann man da was machen?
    Und wenn ja, was würdet ihr vorschlagen?

  • Hallo! Das heißt einfach, dass dein Prozessor 2 Kerne hat, die beide mit 2,0 GHz laufen :)

    Danke:) Jetzt kann ich auch mal mit schreiben XD

    Deinem System geb ich deutlich bessere Chancen, dass es besser läuft!
    Empfehlung: Vielleicht warten bis mehr Leute mit mehr Systemen das Spiel angetestet haben, um mehr Infos zu bekommen :)
    Eine pauschale Antwort ist grade bei nem Laptop sehr schwer, aber die Nvidia Grafik ist schonmal ein großer Vorteil.[/QUOTE]

    Du würdest also sagen, dass es besser wäre am PC zuspielen?
    Ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren.. wenn nicht.. gehe ich an meinem PC=) :applausDanke, du hast mir echt weiter geholfen :kiss

  • Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Laptop Sims3 spielen kann.

    Intel(R) Core(TM)2DuoCPU T5800 2.00Ghz
    Arbeitsspeicher 3.00GB
    32bit betriebssystem
    nvidia geforce 9650 gt 1.00gb
    hab vista

    hoffe das es ausreicht



  • Dein System aufzurüsten ist sinnlos. Für den Sockel 939 gibt es überhaupt keine Prozessoren mehr. Das ist völlig veraltet. Die Grafikkarte läuft über AGP. Dafür wirst du keine Grafikkarte mehr finden, auf der Sims 3 vernünftig läuft. Die RAM-Größe wäre in Ordnung, die Geschwindigkeit des RAM nicht. Denn der läuft nur mit max. 400 Mhz. Heutzutage ist mind. das doppelte üblich.


    Du wirst um den Kauf eines neuen Systems nicht herumkommen. Aufrüsten kommt nicht in Frage.

  • Ich wünschte, ich würde was davon verstehen, dann könnt ich mir meinen PC selbst zusammenstellen und vllt. sogar selbst bauen, da dies ja billiger sein soll


    Wäre so ein PC gut für Sims3?



    AMD Phenom 2 X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

    ASUS M4N72,Sockel AM2+, ATX



    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5



    Antec NSK 4480, ATX, 380W



    Point of View GeForce GTS 250 1GB



    WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB



    Samsung SH-D162D Bulk schwarz



    Terratec Aureon 5.1 PCI

    Einmal editiert, zuletzt von .:Bluff:. ()


  • Du gehst gar nicht auf das ein, was man dir sagt. Du reitest jetzt nur auf dem Netzteil rum, weil du dich damals ja so gut informiert hast. Dein Beispiel ist auch toll, 350W reichen für ein 3000+ und AGP sicher, aber nciht für heutige High End Systeme. Was soll einem das Beispiel denn verdeulichen? Das hat so überhaupt keinen Wert - außer vielleicht für einen Laien. Deine Argumentationslinie erinnert mich eher an ein OB-Faden während der Jagd auf roten Oktober.


    Trotzdem liegst du wieder falsch, denn auch hier das gleiche: Das von dir vorgeschlagene Netzteil kostet direkt mal mehr als doppelt so viel, und das von dir als "Absoluter Schrott!" bezeichnete reicht definitiv aus. Für den Preis is sogar nen 6pol Grafikkartenanschluss dabei ;)
    Dass man kein Noname für 5€ kaufen soll (wegen all den Sachen die du ja richtig aufgezählt hast), steht hier doch außer Frage.


    Zu deinem restlichen Unsinn äußerst du dich natürlich nicht und zu deiner tollen PC Games hab ich im anderen Thread schon was gesagt, wozu du dich natürlich auch nicht mehr äußerst ;) Ich finde es zum Heulen, dass du dich hier auf ein Test von PCGAMES! berufst, der nicht mal Angaben zu Auflösung und Einstellungen, geschweigedenn Treiberversion u.ä. gemacht hat.


    EDIT: Hab mir mal die Mühe gemacht und ausgerechnet, was das System von roseofdream brauchen würde (mit den angegeben Komponenten + Maus usw): 330W. unter Volllast! Großzügig gerechnet, sollte eher weniger sein. Ergo: Ich glaube nicht, dass ein 480W Netzteil von Xilence Power unter solchen Schwankungen leidet, dass es das nicht gebacken bekommt.
    Mit Speedfan kann man ja auch schön sehen, was ein System so unter lasst braucht.


    Bluff: Wieviel Kohle hast du denn für ein System?



    Wegen den ganzen Anfragen zu Notebooks: Das ist echt schwer zu sagen! Kaum einer wird sich ein Notebook von über 1200Euro gekauft haben, oder? Hier ein Anhaltspunkt, wie gut die mehr oder weniger aktuelle mobile Grafik so ist: http://www.notebookcheck.com/V…r-Grafikkarten.358.0.html
    Ich würde sagen, dass man ab Leistungsklasse 4 auf niedrigen Details zurechtkommen kann, vorraussgesetzt man hat auch gleichwertige CPU und RAM drinne :)


    Herzje: Bei dir würd ich sagen, dass es ziemlich sicher auf den geringsten Einstellungen geht, evt. mehr. Da lehn ich mich etwas aus dem Fenster, ihr kauft das Spiel ja so oder so? :D Aber wie gesagt, wer die Kaufentscheidung vom System abhängig macht, sollte auf Erfahrungsberichte von Usern warten, die auch wirklich getestet haben!



    Nochmal EDIT:
    Als Anhaltspunkt hab ich mal ein System zusammengestellt, Grenze waren 500€: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-48873
    Damit wird man ziemlich sicher auf hohen Details spielen können, auch bei 1680x1050.

    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

    4 Mal editiert, zuletzt von selftitled ()