Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Allerdings (neuer PC, ge?) sind bei neuen PCs auch oft veraltete Grafikkarten-Treiber dabei. Falls Du den noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hast, kannst Du das ja mal probieren. (Bei meinem neuen PC war der Treiber z.B. fast 8 Monate alt...)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ja Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Hab ja keinen Komplett-PC gekauft sondern alles Einzelteile und zusammenpuzzlen lassen von meinem Bruder (totaler PC-Freak).
    Und bis auf Sims 3 laufen eigentlich alle neueren Spiele problemlos oO

    lG
    EvilPinga :yeah

  • Ah, ok. Ist was anderes. Der Patch soll ja angeblich alls noch schlimmer machen... Da heißt es wohl (wie bei Sims2 und nVidia Grafikkarten damals) das EA da endlich mal was macht. Dachte nur ich schmeiß es mal in die Runde, hätte ja klappen können xD

    Freundliche Grüße


    Chris

  • naja ich installier grad nochmal Sims 3 neu und lass den letzten Patch weg (bricht eh immer bei der Installation ab).
    vllt gibts ja wieder für den Patch 'nen Patch, damit er läuft ;)

    lG
    EvilPinga :yeah

  • Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8800 GTX
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_22501682&REV_A2
    Display Memory: 768.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.9038 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/14/2009 20:54:00, 5842816 bytes
    WHQL Logo'd: No
    WHQL Date Stamp: None
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 7/14/2009 20:54:00, 7741664 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-42D1-11CF-7C56-5B0203C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0191
    SubSys ID: 0x22501682
    Revision ID: 0x00A2
    Revision ID: 0x00A2

  • Prozessor: AMD Athlon TF-20 (1,6 GHz)
    Arbeitsspeicher: 2.048 MB
    Festplatte: 160GB
    Display: 15,6 Zoll (ca. 39,6 cm) WXGA Display (1.366 x 768)
    Grafik: ATI Radeon Xpress 1.200 mit shared Speicher
    Optisches Laufwerk: DVD-Supermulti Double Layer
    Netzwerk: 10/100 MBit LAN
    WLAN: 802.11b/g
    Kartenleser: 5-in-1 (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
    Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x VGA, 1x Kopfhörer Ausgang, 1x Microfon Eingang
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® Vista Home Basic (32 Bit)
    Herstellergarantie: 1 Jahr (Bring-in)


    Ich hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann (:

  • Also laufen wird es, allerdings wirst du wahrscheinlich deine Grafikeinstellungen runterschrauben müssen, da deine Grafikkarte und dein Prozessor etwas schwach auf der Brust sind.

  • Also ich habe selber schon festgestellt dass das spiel bei mir uach bei den höchsten einstellungen geht.Leider stürzts gern ab.Bluescreen.


    Naja jetzt kann ich wenigstens mehrere stunden spielen.LIegt wahrscheinlich an der Hitze das mit dem Abstürzen.

  • hallo,
    da ich mir bald einen neuen laptop kaufen werde will ich natürlich auch einen mit dem ich sims flüssig spielen kann mit den höchsten grafikeinstellungen usw...wenn schon denn schon ;) ich hab mir auch schon ein paar laptops angeschaut allerdings hieß es bei den meisten dass sie zu langsam sind für die neuesten spiele und ruckeln....andererseits will ich nicht mehr als 1000€ ausgeben. dieser beitrag gilt eigentlich nur den leuten die solche laptops haben wie beschrieben und ob die mir einfach sagen könnten wie der laptop sonst so ist und wir er heißt. da dieser beitrag nicht unbedingt exakt ins thema passt könnt ihr mir ja auch pms schreiben. ich würd mich freuen.


    danke im vorraus
    krissi

    [CENTER]

    Everyone Will Suffer...[/CENTER]

  • Ich hab zwar keinen Laptop, aber sowas wäre in Ordnung.


    Bei Laptops muss man wirklich aufpassen, denn in sehr vielen sind gute Sachen drin und an der Grafik wird dann ziemlich gespart.
    Mit 1000€ Budget solltest du aber was Gescheites bekommen. Wenn du Laptops in der engeren Auswahl hast, kannst du sie gern hier posten und wir gucken sie uns mal an.

  • ich würde mir auch gerne sims 3, weiß aber nicht ob es bei mir laufen kann...

    ich hab den vaio VGN-NR11M/S
    CPU: intel pentium dual-core prcessor T2310
    1.46GHz
    Memory: 1GB/Go DDR2 SDRAM (2x512MB) (533MHz)
    HDD: 160 GB/Go
    Graphics: Mobile Intel GMA X3100
    OS: Windows Vista

  • Wird wahrscheinlich laufen denke ich, aber mit der Grafikkarte und nur 1GB RAM unter Vista wirst du die Grafikeinstellungen ziemlich runterschrauben müssen und selbst dann könnte es sein, dass du nicht soviel Spaß mit der Performance haben wirst.