Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • ... und diese NVIDIA GeForce FX 5900, warum gibt es die nicht bei amazon :confused:



    ganz einfach - diese Karte ist URALT und wird schon längst nicht mehr hergestellt... die bekommst du höchstens noch bei e-bay... oder du nimmst meine aus nem alten rechner (die hat aber n Wasserkühler drauf ) ;)


    da du allerdings nach dieser Karte fragst, dann bräuchten wir erst mal ein paar Angaben zu deinem Motherboard.... weil die Karte die du da willst hat nen AGP Anschluss und heutzutage gibts nur noch PCI Express Karten - AGP is nur noch selten zu finden und dann auch sicher nicht für 40 Euro....
    schau mal auf http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html bei Sims3 nach, ab welcher Karte SIMS3 gut läuft und dann kannst bei http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=2934&&tgid=1000&tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA& schaun, was du kaufen oder auch bezahlen kannst/willst ;)

  • Hey


    Hab mir seit langer Zeit wieder einen Notebook angeschafft. Zuerst wollte ich Sims3 nicht auf dem Notebook spielen, aber irgendwie überkommt es mich jetzt doch.


    Und da ich bei Notebooks immer skeptisch bin, ob die Spiele dort auch flüssig laufen, wollte ich mal eure Meinung einholen


  • hi du


    wie du in dieser Liste siehst : http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html
    wird Sims3 wohl flüssig laufen - es ist bei denen nicht explizit getestet sollte aber gehn...


    Prozesor und so weiter ist Sims unkritisch - wenn es hackt, dann an der Grafikkarte...

  • ja das müsste funktionieren da ich das selbe notebook wie du habe mit alles gleichem zeug usw. habs auch auf´m noteboock drauf funktioniert einwandfrei nur meinchmal beim starten könnte es etwas ruckeln aber sonst is alles ok
    ahja und es gibt ja patches usw. damit es ja besser läuft :D


    viele grüße !

  • Hallo beisammen,
    ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.


    demnächst möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen. Auf diesem Sollte SIMS 3 ordentlich (mit hohen Details und 1366x768 Auflösung) laufen.


    Ich hab mir nun den Acer Aspire 4625G-P824G32Mns ausgesucht.


    Reicht die Hardware aus damit dem Spielvergnügen nichts im Wege steht?


    Prozessor: AMD Phenom II X3 P820 (3x 1.8GHz / 1.5MB )
    Mainboard Chipsatz: AMD M880G (RS880M)
    Speicher: 4GB DDR3 1066Mhz (PC3-8500)
    Grafik-Chipsatz: ATI Mobility Radeon HD5470
    Grafikspeicher: 512MB
    Auflösung: 1366x768


    Vielen Dank für euere Hilfe

  • Hardware ausreichend: Ja
    High-End-Grafikdetails: Nein

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • da muss ich Schwerelos zustimmen...
    hier der Link zur Grafikkarten Testbeschreibung:


    http://www.notebookcheck.com/A…deon-HD-5470.23387.0.html

  • Mich würde auch interressieren, ob die Sims 3 bei mir laufen würden.


    Meine Daten:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 3
    AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4800+
    3,25 GB RAM
    Auslagerungsdatei: 562 MB verwendet, 4648 MB verfügbar
    DirectX 9.0
    NVIDIA GeForce 8600 GT (Gesamtspeicher ca. 512MB)
    2,49 GHz
    Realtek HD Audio output
    Gesamtspeicher: noch 101 GB Speicher


    normalerweise müsste es gehen, oder?
    Schon mal Danke im Voraus.

  • erstens würde ich von medion geräten, egal welche das sind, abstand halten weil die bildqualität selten gut ist, die leistung meistens nur mittelmaß (auch wenn es anders beschrieben wird) und meistens kurz nach ablauf der garantie immer irgendwas kaputt geht bei diesen medionsachen. und zweitens kann ich blind oder blöd sein, aber ich sehe nirgendswo etwas über die grafikkarte bzw den grafikchipsatz. drittens gibt es bei mediamarkt, saturn etc laptops für den gleichen preis die mehr gigaherz haben als den bei aldi.

  • mhm ... da wird sims 3 wohl nicht sonderlich gut funktionieren da scheinbar wirklich keine richtige grafikkarte eingebaut ist. ich habe im moment auch keine grafikkarte, aber sims 3 läufts trotzdem - allerdings in absolut scheußlicher grafik und es ruckelt trotzdem meines guten prozessors und arbeitsspeichers. des weiteren traue ich medion allgemein nicht. hatte das selbe problem wie meine vorposterin mit meiner externen festplatte. kurz nach garantieverfall ist sie kaputt gegangen.


    MEIN FAZIT: Finger weg!


    MEIN TIPP: Lass dir ein laptop im internet zusammenstellen. es gibt viele seiten auf denen man sich einen latop genau nach seinen bedürfnissen zusammenstellen kann. man kann jede einzelne komponente bestimmen und ihn dann zusammen bauen und zuschicken lassen. ist günstig, meist lange garantie drauf, und man kann den lappy auf sich und seine bedürfnisse zuschneiden. Viele meiner Freunde haben so schon gute Erfahrungen gemacht.
    das ist allerdings nur empfehlenswert wenn du dich etwas mit den einzelen komponenten aus kennst. (Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM), Grafikkarte, Festplatte)


    Wenn du Sims 3 ohne großes ruckeln, mit Erweiterungspacks und in guter Grafik spielen willst empfehle ich:


    - einen 2-Kern-Prozessor (Core2/DualCore) mit mindestens 2,3 Ghz (hersteller ist dir überlassen, ich empfehle intel)
    - 3 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) (Hier ist der hersteller wiederum egal, macht nur minimale unterschiede aus)
    - Grafikkarte mit min. 512 mb Grafikkspeicher (Am besten mit Chipsatz von Nvidia oder ATI)
    - Festplatte ist dir überlassen, jenach dem ob du viel speicher brauchst oder wirklich nur sims spielen willst.


    Hoffe ich konnte helfen.
    D-J

    4 Mal editiert, zuletzt von DonJizzy ()

  • Eins muss ich mal sagen.. Aldi-Computer bzw Medion ist nicht automatisch schlecht, im Gegenteil. Aldi-Rechner sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meistens sogar recht gut und gehen auch nicht sofort kaputt, sobald die Garantie abgelaufen ist.. Ich habe zu Hause einen fast 16 Jahre alten Medion-Aldi-PC rumstehen und er funktioniert immer noch einwandfrei.. man kann sogar Sims2 drauf spielen xD Brauchbar isser mit 256 MB RAM und 666 MHz zwar nicht mehr wirklich, aber er läuft wie am ersten Tag :roftl - Im Gegensatz dazu ist der 2.200-Euro-Rechner, den ich die letzten 3 Jahre hatte, ständig während der Garantiezeit kaputt gegangen und den hatte ich mir direkt von nem recht bekannten Hersteller, dessen Name hier nicht genannt werden wird, zusammenbauen lassen. Von daher kann man nicht einfach sagen "X ist gut und Y ist schlecht". Wollte ich nur mal erwähnt haben..


    Sims 3 müsste auf dem Laptop laufen, aber sicher nicht so gut, wie es zu dem Preis laufen könnte, wenn man die entsprechende Hardware selbst auswählt. Und wie bereits erwähnt, sind Onboard Grafikdinger auch nicht wirklich Spiele-geeignet. Die sind für Office-PCs bzw. -Notebooks, die nicht zum Spielen, sondern für normale Anwendungen ausgelegt sind. Wenn man ordentlich mit ordentlicher Grafik spielen will, dann gehört auch ne ordentliche Grafikkarte rein.


    Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung von Laptops, weil die mich einfach nicht interessieren und ich persönlich der Meinung bin, dass zum fetten Spielen einfach auch ein fetter Desktop-PC gehört. :roftl


    Aber DonJizzy hat da schon recht, was das selbst zusammenstellen angeht. Wenn man sich mit Hardware nicht auskennt, sollte man sich allerdings lieber von jemandem über die Schulter schauen lassen, der Ahnung von dem Zeug hat. Irgendein Verwandter oder Bekannter kann da bestimmt helfen. Ansonsten gibt es aber auch gute Komplettsysteme diverser Hersteller, direkt auf der Herstellerseite oder in Shops wie zB Alternate etc.. ähm.. is die einzige Seite, die ich im Kopf hab - mein Ex hat da immer seine Hardwareteile gekauft und ich hatte mein Komplettsystem vor ca 6 Jahren auch von dort - gibt natürlich auch billigere Shops, einfach ma googeln und Finger weg von Ebay.


    Warum wollen die Leute eigentlich immer Laptops kaufen?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • [...] weil die mich einfach nicht interessieren und ich persönlich der Meinung bin, dass zum fetten Spielen einfach auch ein fetter Desktop-PC gehört. :roftl


    Stimm' ich dir voll und ganz zu.


    Zitat

    Warum wollen die Leute eigentlich immer Laptops kaufen?


    Versteh ich auch nicht .... is zwar praktischer aber hat auch viele nachteile, z.b. soll man sie nicht auf textilunterlagen stellen wegen der lüftung (heißt nix da mit "auf dem bett mit m lappy zocken"), leistungsschwächer, teurer, kürzere lebensdauer .... zumindest im vergleich zum desktop-pc

  • besser wäre es sich einen pc zusammenstellen zu lassen. und medion ist meistens wegwerf Ware. das heißt irgendwann kann es sein das es keine ubdates/treiber mehr von den einen gerät gibt.


    ich hab mit medion schlechte erfahrung gemacht. ein pc der normal in sommer 95 grad ist ist einfach SCH........


    mein pc hat einen intel pentium(r) d 2,8 , 2,8 ghz, 4 gb ram, nvidia grafikarte die ca 30€ gekostet hatte
    aber damit leuft sims 3 recht angenehm

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • ganz meine Meinung @ Silver Moony, DonJizzy und Schwerelos


    meine Empfehlung lautet Dell - die sind günstig, haben super Support und laufen... laufen... laufen...
    und im Reparaturfall sind sie so aufgebaut, dass man ned erst des ganze Board rausbauen muss, nur um an den Prozessorlüfter zu kommen ;)


    aber was zählt schon meine Empfehlung ;)

  • Hello,

    ich kenne Sims2 und weiß, dass wir damals (vor 2-3 Jahren) schon Probleme mit unserem Rechner hatten.
    Nun krähen meine Kinder ganz furchtbar nach Sims3 und ich bin gerade auf der Suche nach einem Rechner, der das packt.
    Wäre einer der wissenden Leute hier so lieb und könnte mir z. B. aus ebay ein paar Links schicken, was von den Voraussetzungen her anständig genug ist, damit es gut läuft?
    Gerne auch per PN, wegen der Schleichwerbung halber :cool:

    Danke schon mal.

    Ach ja: ich bin kein Großverdiener und möchte gerne preislich in einem Rahmen bis allerhöchstens 250 Euro gehen. Lieber eher drunter. Und ich möchte nur ein neues Gerät, bei gebrauchten bin ich immer etwas skeptisch.

    Oder oder oder: gibt es jemanden, der einen Rechner zusammenbasteln kann?? :eek:

  • Hallo Lucy


    jetzt war ich zu langsam beim verfassen deiner Willkommensrede ;)
    ich hab dir im Willkommenspost schon die meissten Tipps gegeben, wie du an brauchbares Gerät herankommst.


    allerdings wirst du bei deinem finanziellen Rahmen auf arge Probleme stossen, da Sims 3 sicherlich auf keinem 250 Euro Rechner laufen wird...
    gerade 250 Euro Rechner sind meisst Netbooks, die sich einfach NUR (fast) zum Internetstöbern und für Office Programme eignen - davon mal abgesehn unterstützt Sims3 kaum Onboard Grafikchips...


    daher würde ich dir Raten, dich mal auf Dell.de umzusehen, da gibts schon ein paar Rechner um die 500 Euro rum, auf denen das Spiel dann auch läuft...


    Rechner zusammenbauen kann ich dir auch, nur musst du einfach einsehen, dasss allein schon ein Gehäuse mindestens 50 Euro kostet und da is noch nix drin...


    ein Sims3 fähiger Rechner muss leider schon Spieletauglicher sein, mit 250 Euro wirst du auch kaum einen gebrauchten bekommen, der noch für dieses Spiel taugt > ebay: dell xps Reihe
    edit: XPS 1710 wegen der Grafikkarte ge force 7950


    viel Glück derweil


    edit2: http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-m1710-/140460996001?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item20b420b5a1
    falls du den für unter 250 bekommst, kannst dich glücklich schätzen, daran glaub ich aber nicht ...

  • Danke nochmal. Ich habe auf ebay einiges gefunden, das hinkommt von den Voraussetzungen, aber scheinbar ist es wirklich ne Sache der Grafik und die kann man ja evtl. nachrüsten.
    Hab ich bei meinem Rechner hier auch gemacht. Eigentlich könnte SIMS3 sogar auf meinem laufen, nur hab ich Dussel damals so doof partitioniert, dass auf c nicht mehr viel Luft ist ... und Umschichten trau ich mir nicht zu :(

    Ach ja: dell ist sicher gut, aber für einen Rechner von denen muss ich dann noch bissl hinsparen.