Geruchsbelästigung??

  • Also, es geht um folgendes:


    Unter dem Schlafzimmer meiner Mutter befindet sich der Balkon von unserer Nachbarin. Die raucht den ganzen Abend auf ihrem Balkon und der ganze Rauch zieht bei meiner Mum ins Schlafzimmer. Meine Mutter kann deswegen kaum schlafen, weil sie Rauchen absolut abtoßend findet und ihr von dem Geruch schlecht wird, sie muss aber um 5 Uhr morgens aufstehen wegen ihrer Arbeit.
    So, sie hat unsere nachbarin mehrmals gebeten, nicht mehr abends auf dem Balkon zu rauchen und ihr erklärt, warum, doch die macht fröhlich weiter.


    Meine Mutter hat sich nun überlegt, sie wegen Geruchsbelästigung anzuzeigen, weil es echt schlimm ist (Die Nachbarin ist Kettenraucherin und meine Mutter verträgt das einfach nicht).
    Würde das gehen??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich glaube nicht!


    Es sei denn im Mietvertrag stände was davon....

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • nein, da habt ihr schlicht und einfach pech. Sie raucht auf dem Balkon, weil sie das DARF - ggf. darf sie ja in der WOhnung NICHT.
    Tip:
    Schlafzimmer verlegen.
    Oder umziehen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • In der Wohnung rauchen darf sie aber auch! Nur sie sitzt abends eben die ganze Zeit auf dem Balkon und qualmt eine nach der anderen... Und lässt nicht mit sich reden!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hm, ist natürlich ne dumme situation, aber ich denke auch, dass ihr da kaum ne chance habt...


    der balkon zählt zu ihrer wohnung und ich grunde kann sie dort rauchen wo sie will. es gibt ja leute, die eben nur aufm balkon rauchen (ich übrigens auch ;) )


    nur hab ich vorher abgeklärt, ob den leuten über uns das da reinzieht... schade, dass die frau nicht mit sich reden lässt...


    habt ihr vielleicht ne möglichkeit, das schlafzimmer deiner mutter zu verlegen? ne andere möglichkeit wüsste ich momentan leider auch nicht.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Liebe Queen_Of_The_Damned,


    leider hast du da echt keine Chance, ich hab auch dass gleiche Problem bei meinen Eltern gehabt, da rauchten unter uns Sohn und Mutter (beides Kettenraucher)...
    Meine Lösung war: Zimmerfenster zu und die Zimmertür über Nacht auf und im gegenüber liegenden Zimmer das Fenster auf. Ist zwar nicht optimal, aber man konnte es aushalten. Sonst hilf nur ein Umzug.


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Liebe Queen!


    Ich denke nicht, dass es da ein Gesetz gibt, aber wenn ihr die vor Gericht bringen würdet, dann hättet ihr bestimmt eine Chance auf eine Einigung z.B. ab so und soviel Uhr nimmer rauchen und so. Könnte ich mir vorstellen :D.

  • Vergiss es. Da gibts schon Urteile... Raucher sind schon genug eingeschränkt. Der Balkon ist uneingeschränkt zu nutzen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hab am Fernsehen schon mal son ähnlichen Fall gesehn. Da hat sich ein Ehepaar auch beschwert, dass der Rauch der Nachbarin rüber in ihre Wohnung ziehen würde.
    Und sie haben nicht Recht bekommen.


    Denn der Balkon gehört der Nachbarin und sie darf dort soviel rauchen wie sie will. Wenn sie lieber im Freien raucht, dann ist das ihre eigene Entscheidung.


    An eurer Stelle würde ich einfach mal freundlich mit der Nachbarin reden. Mit ner Anzeige kostet das nur unötig Geld und das Nachbarschaftsverhältnis wird dadurch auch nicht besser.

  • Sie lässt ja nicht mit sich reden... Das Schlafzimmer kann auch nicht verlegt werden... Hm, umziehen tun wir sowieso nicht. Verdammt, dann haben wir eben Pech... Muss sich meine Mum dran gewöhnen. :(

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Warum lässt deine Mutter Abends die fenster nicht einfach zu?
    Dann kann auch nix reinziehen und deine Mutter kann in Ruhe bis 5 Uhr schlafen :D


    Ne andre Variante wäre, dass sie Raumspry benutzt, aber wenn die nachbarin raucht während deine Mutter schläft bringts auch nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    nein, da habt ihr schlicht und einfach pech. Sie raucht auf dem Balkon, weil sie das DARF - ggf. darf sie ja in der WOhnung NICHT.
    Tip:
    Schlafzimmer verlegen.
    Oder umziehen.


    JubJub


    Aber klasse was für ein Zimmer soll denn da sonst rein?Stube?Ne das ist ja wohl auch nicht gut,Badezimmer wär zu viel aufwand *löl* und Küche ebendfalls kein guter Ort!Naja da hat deine Mom wohl wirklich Pech....


    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]