• Ich finde solche aufgesetzten Brieffreundschaften (die Betonung liegt auf FREUNDSCHAFTEN) ziemlich sinnlos. Man schreibt einer fremden Person, die man nicht kennt und die man nicht einschätzen kann. natürlich kann das spannend und interessant sein, jemanden völlig neues kennen zu lernen, aber mit Briefen gelingt das einfach nicht. Man schreibt sich doch eh nur so etwas wie "Meine Hobbies sind Musik hören und Freunde treffen, heute war ich im Kino, das Wetter ist schön" usw. Wenn ich briefe schreibe, dann an meine realen Freunde. SOnst ist das ganze doch ziemich langweilig und eintönig.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Mh, Queen, wie mans nimmt. ;)
    Meine bisherigen Brieffreunde, waren bisher immer Leute, die ich auch real kannte/kenne. Das ist nicht weiter schlimm oder so, aber ich bin jetzt heiß darauf jmd. völlig neuen kennen zu lernen.
    Gerne auch aus einem anderen Land, weil mich die kultur usw. interessiert.


    edit:
    Man wird dann zwar noch nicht von einer Freundschaft sprechen können, aber das kann sich ja entwickeln.:D

  • Sowas kann sich doch nicht einfach über Briefkontakt entwickeln! Okay, wenn man die Menschen auch real kennt ist es etwas anderes. Wenn man z.B. jemanden im Urlaub kennen gelernt hat, dann ist Briefkontakt nützlich. Aber sonst kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass es über einen längeren Zeitraum gelingt, so etwas aufrecht zu erhalten.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • queen


    doch das geht!!


    fürher mal vor 6 jahren da hat es bei uns im teletext
    sowas gegeben wo man brieffreunde finden konnte also da
    sind adressen und eine kurze beschreibung drinnen gewesen und da habe ich eine gefunden mit der ich jetzt schon 6 jahre schreibe!
    und jetzt seit 2 jahren schreibe ich auch mit ihren zwei besten freunidnen!
    doch dsa geht schon!

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Mit einer Brieffreundin schreibe ich schon seit Jahren, also es geht, man kann so eine Brieffreundschaft erhalten.
    Manche Leute mögen dazu nicht im Stande sein.


    Eine meiner Brieffreundinnen, die ich im Internet kennen gelernt habe, habe ich mittlerweile real getroffen, und so ist auch eine reale Freundschaft entstanden, die es ohne die Briefe nicht gegeben hätte.


    Also kann sich daraus sehr wohl eine Freundschaft entwickeln.


    Und meinen Brieffreunden schreibe ich auch nicht oberflächigen Kram, das liegt wohl an der Person selbst, ob man oberflächiges Zeug schreibt oder nicht.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich interessiere mich auch für Brieffreunde aus anderen Ländern, doch ich hate nie wirklich glück... die haben nie zurückgeschrieben :heule!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • hallo!!


    @alle die brieffreunde suchen


    ich komme aus österreich!
    würde mich freuen wen noch kontakte
    entstehen würden!!
    manche von euch wollen ja wem aus einem anderen land!!
    ich komem aus österreich ist ja schlisslich auch ein anderes land
    wen jemand mit mir schreiben will dan schickt mir einfach eine PN!


    tschüss
    mfg feli

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • hab auch viel ebrieffreundinnen
    manche hab ich halt im urlaub kennengelernt 3im chat
    und eine hier
    manche schreiben nich mea aber egal
    und ich bin auch bei letternet...da hab ich auch schon jemand kennengelernt...also ich schreib ziemlich gern briefe denn wer bekommt nicht gerne briefe zurück:D
    also wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja ne pn schicjken
    bin übrigens 14
    also dann
    cu