Mein CD-ROM Laufwerk nimmt die CD nicht mehr an!

  • hi! Mein Problem is, das seit heute morgen mein CD-ROM Laufwerk spinnt! Des nimmt keine CD-Rom mehr an! Einlegen okay, aber er spielt die nicht ab, und wenn ich die sims drinnen hab, steht ich soll die richtige CD reintun....und Audio Cds erkennt er auch nicht! Und wenn ich bei Arbeitsplatz drauf gehe steht nicht mal das da ne CD-Rom drinne is.......;-/
    dabei konnte ich gestern um 23 Uhr noch einwandfrei spielen!

  • Wenn du jetzt nur das "richtige CD einlegen" - Problem hättest, hätte ich dir den Patch empfohlen, aber mir kommt es so vor, als wäre dein CD- Rom Laufwerk nich richtig angeschlossen bzw. Treiber fehlen oder so.
    Da ich mich nur ein wenig auskenne, was Laufwerke angeht, kommen mir nur folgende Ursachen denkbar vor:
    hast du Dateien auf der Festplatte gelöscht?
    Ist dir Dreck, Papier oder Sonstiges in das Laufwerk gekommen?


    Ich fände es auf jeden Fall mal gut, wenn du einen Experten anheuerst ;).

  • also das war bei mir auch mal so und da war en paierstück reingefallen hat sich am ende rausgestellt
    und jetzt klappts auch wieder nicht und da steht das laufwerk wär belget mensch echt doof
    aber ich nehm zum spielen einfach das brennlaufwerk(bis mal jemand kommt der ahnung davon hat)
    wenn ihr en brenner habt kannste das ja auch machn

  • halo,
    mir gings auch mal so. schau dir mal dein laufwerk an. da ist irgendwo ein kleines loch. da stich mal mit der nadel rein. der pc müßte jetzt entweder sofort die cd ausspucken oder ewig rotieren und dann aufmachen. dann starte mal neu und leg die cd wieder ein. schau auch mal, ob der laser verschmutzt ist. wenn ja leg mal eine reinigungscd rein und schick die durch!
    ciaoi

  • was für ein cd laufwerk hast dù? welche firma? welche bauart?
    sag mir was das fürn teil ist... dann kann ich dir evtl helfen..

    [center][/center]

  • ich hab ein anders problem aber es ist so ähnlich! die cd-rom nimmt zwar die cd an aber wenn dann autostart von sims tierisch gut drauf kommt und cih auf spielen geh dann steht da immer da legen sie die korekte cd ein was muss ihc da dann machen ??

  • Hi,


    da du das gleiche Problem bereits in diesem Thread hier gepostet hast, schließ ich diesen hier jetzt mal, weil er ja auch schon etwas älter ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]