Mein eigenes Spiel

  • Muss scho ehrlich sagen, finds ganz schön fies, dass man hier so runtergemacht wird von einigen Leuten, :hae nur weil man sich was in den Kopf gesetzt hat.


    Ob man das mit 12 schon schafft oder doch nicht, das wird sich dann ja herausstellen, aebr ich denke, wenn er das will, dann soll er das auch anfangen.


    Und das hat wohl was mit Selbstbewusstsein zu tun.


    Leute, die hier anfangen, andere auszulachen,.. das ist echt arm!


    Und jetzt zum eigentlichen Thema:
    @SimAndi
    Ich würde nicht das gleiche, wie die Sims machen. ;)
    Vielleicht irgendwas ähnliches oder so....
    Kennst du RollerCoaster?
    Hast du an so etwas in der ARt schon mal gedacht?
    Oder ein Mix aus Sims und Rollercoaster?? *kaufenwill* :D

  • Also, das soll kein Spiel wie Sims werden, nur mal einen Einblick mehr oder weniger in die Kategorie Häuser (Die Sims) Die Sims ist ein Abschnitt von dem Spiel, also ich meine so in der Art geht dann bei mir das Häuser bauen sonst hat Sims und URW nigs gemeinsam. In dem Spiel bleiben einem alle Wege offen, zum Beispiel: Familie, Karriere usw. man kann sich Häuser bauen usw.


    Ihr sagt fast alle das ich das mit 12 nicht schaffen werde, der Meinung bin ich mehr oder weniger. Ich bin ja immerhin nicht alleine bei dem Project. Dir Programmierer und Designer die ich kenne können das echt.


    Und ich möchte noch mal auf die andere Frage "Wie kommst du an die Leute?" zurückkommen.
    Ich habe mir das vor 2 Jahren in den Kopf gesetzt mit dem Spiel. Seid dem erzähle ich das auch den meisten Leuten, manche kannten andere die so was können oder sie können/konnten es selber dann hatten sie gefragt ob sie mitmachen dürfen. Die haben mich nicht für doof oder so erklährt, wieso auch, so doof bin auch nicht....ich möchte mich ja jetzt nicht selbst loben. Aber die haben auch gesagt das ich genug Selbstvertrauen um das zu stande zu bringen. So sieht man mal wieder, wieso sagen nur die kleineren so was von wegen das ich zu klein bin. Die trauen mir es auf jeden Fall zu und unterstützen mich.



    Was denkt ihr ?

    [Center][GLOWRED]Zeit ist[/GLOWRED] [GLOWRED]Leben [/GLOWRED] [/Center]


    Mein Sims Chat--------> hier

  • Runtermachen möchte ich hier niemanden und ich möchte Andi auch nicht die Motivation dafür nehmen oder behaupten, dass er das nicht schafft - ich hatte damals immerhin ähnliche Gedankengänge mit einem eigenen Spiel ;) Nur hab ich da keine sechs Leute zur Verfügung gehabt, sondern nur zwei. Und die waren auch mehr so... Amateurliga :)


    Aber Andi, du solltest dir das alles nicht allzu leicht vorstellen. Wenn du erstmal angefangen hast, ein Spiel zu konzeptionieren, zu programmieren und Grafiken dafür zu entwickeln, wirst du bemerken, dass der Aufwand ziemlich groß werden kann, vor allem der zeitliche welche. Hängt aber auch davon ab, was für ein Spiel in welcher Qulität du da entwickeln möchtest. Nicht umsonst haben Spielefirmen dafür eine ganze Reihe von Leuten eingestellt, die viele Monate, wenn nicht Jahre, an sowas arbeiten. Und die machen das sogar beruflich, nicht nur als Hobby nebenbei. Aber wie ich schon sagte - fang doch einfach mal an, die ersten Gedankengänge umzusetzen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ich wollte ihn ja auch nicht runtermachen ich habe nur meine Meinung dazu gesagt weil er am Anfang so viel vorhatte mit Sims bloß mehr funktionen und sowas!Ich mein wenn's sein erstes Spiel wird würde ich das nicht gleich so hoch ansetzten..ich würd erst ma klein anfangen..Und dann wenn er sein erstes Spiel denn vielleicht hinkriegt kann er sich ja noch was aufwendigeres aussuchen..Also das ist nochma meine Meinung dazu..!!


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Das ist ja nicht mein erstes Spiel, ich hatte schon 1 größeres Project. Doch das ist Bruch gegangen weil mir echt nach vielem hin und die Motivation verloren habe. Nachdem mich in Chats alle dauernt beschimpft und verarscht hatten.

    [Center][GLOWRED]Zeit ist[/GLOWRED] [GLOWRED]Leben [/GLOWRED] [/Center]


    Mein Sims Chat--------> hier

  • Hm...also Andi ich würde dir auch raten kleiner anzufangen,vielleicht ein tolles RPG-Spiel,sowas mögen viele ich z.b. liebe diese Dinger :D
    Und wenn man sowas entwickelt kann man sich auch schon Ansehen schaffen vion Usern die es sich runterladen,z.b. auf www.rpg-maker.com ;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ihr habt mich überzeugt, da ich mich in RPG Maker besser auskenne fange ich damit an.


    Aber es bleibt dabei das ich ne Kopie von URW an SimFan1990 und Chokolate schicken !

    [Center][GLOWRED]Zeit ist[/GLOWRED] [GLOWRED]Leben [/GLOWRED] [/Center]


    Mein Sims Chat--------> hier

  • Na also,ich bin davon überzeugt das du ein tolles RPG-Spiel schaffen wirst.Hast du dir denn schon etwas dafür überlegt?
    Also eine Story und so?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Vielleicht was in Richtung Sims oder so?
    Nee Quatsch...hm...vielleicht was geheimnisvolles mit Göttern oder so *fantasier*
    Aber ich denk mal die Story musste dir selber ausdenken,is ja dein Spiel nich? :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Vielleicht was in Richtung Sims oder so?
    Nee Quatsch...hm...vielleicht was geheimnisvolles mit Göttern oder so *fantasier*
    Aber ich denk mal die Story musste dir selber ausdenken,is ja dein Spiel nich? :D



    Oh ne, hör mir auf mit Göttern *g*
    Das ist alles schon so ausgelutscht.
    Keine Vampire auf alle Fälle!


    Ich hatte mal ein Projekt gemacht, da ging es um ein böses Mädchen, das keine Manieren hat, alle stresst und die Welt beherrschen will. Doch eines Tages wird sie von nem Geheimdoktoren überrumpelt, der ihr einen Chip einbaut, sodass sie nur noch lieb sein kann, bzw. nur lieb handeln kann, auch wenn sie noch immer böse denkt. Das geht ihr natürlich gegen den Strich. Daher versucht sie diesen Professor zu finden, dieser ist jedoch nicht mehr da. Also begibt sie sich auf die Reise. Auf dem Weg zu ihm findet sie nur mehr Versuchopfer, ein Mädchen dessesn DNA so manipuliert worden ist, da sie amoprh ist und ständig die Gestalt wechselt, und einen mysteriösen Ritter der schizophren ist. Zusammen versuchen sie sich zu heilen. Doch kurz vorm Ziel erfährt das Mädchen das es ein Roboter ist, ein Welt bricht zusammen, sie sollte als Waffe dienen um die Welt zu zerstören. Wütend über ihr Schicksal schwört sie ihren erschaffern Rache!


    Na, des ist doch mal ne Story! Ohne Klischee!

  • Ja,und was ist mit dem Projekt?
    Gibt´s das irgendwo zu downloaden?
    Das hört sich nämlich interessant an ;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Ja,und was ist mit dem Projekt?
    Gibt´s das irgendwo zu downloaden?
    Das hört sich nämlich interessant an ;)



    Ist mir zu zeitaufwendig geworden. Ich komme jetzt in die Überstufe und da kann ich keine 4 Stunden am Tag opfern.
    Man braucht ja teilweise Tage für ne Karte.
    Ich guck gerade nach ein paar alten Screens, die aber noch ziemlich fehlerhaft sind.


    1.Ihr sieht man eine kleinen Witzvorpsann mit den drei Schicksalgöttinen, denen beim Weben des Schicksalsteppich ein kleines Misgeschick passiert. Bin der Grafik noch net zufrieden, der Teich hat noch nicht die passende Tiefe.


    2.Das sind Facesets für die Hauptcharakter, leider konnte ich die nicht gescheit einsetzen.


    3.Das ist mein gerippter Hauptchar. Es ist der schizophrene Ritter.


    4.Der Titelscreen damals noch ohne Namen


    5.Der weibliche Hauptchar Helena, der Wolf im Schafspelz.

  • *mah* Schade das du das eingestellt hast,das sieht total toll aus,aber es sind ja Ferien...kann man da nix machen? *quengel* :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    *mah* Schade das du das eingestellt hast,das sieht total toll aus,aber es sind ja Ferien...kann man da nix machen? *quengel* :D


    Ne glaub net,
    aber vielleicht kann ich meinen Freund dazu überreden, das er das mal weitermacht, der opfert mehr Zeit für sowas als ich.
    Außerdem würden mich meine anderen Freunde killen wenn ich net mehr weggehe.

  • Zitat


    Original von Valfaris
    Ne glaub net,
    aber vielleicht kann ich meinen Freund dazu überreden, das er das mal weitermacht, der opfert mehr Zeit für sowas als ich.
    Außerdem würden mich meine anderen Freunde killen wenn ich net mehr weggehe.


    Naja. hast du dann ne Beta-Version im Lager :D ich würde das Spiel gerne mal spielen....

    [Center][GLOWRED]Zeit ist[/GLOWRED] [GLOWRED]Leben [/GLOWRED] [/Center]


    Mein Sims Chat--------> hier

  • @SimAndi


    Ich bin mir sicher, dein RPG wird toll werden. Und wenn du dein anderes "Großprojekt" einmal in "Angriff" nimmst und es fertig stellst, würde ich mich freuen, wenn du es mir zuschickst. :)

    MfG:
    Goodie

  • Zitat

    Original von Goodie
    Ich bin mir sicher, dein RPG wird toll werden. Und wenn du dein anderes "Großprojekt" einmal in "Angriff" nimmst und es fertig stellst, würde ich mich freuen, wenn du es mir zuschickst.


    Ja mach ich gerne :-)

    [Center][GLOWRED]Zeit ist[/GLOWRED] [GLOWRED]Leben [/GLOWRED] [/Center]


    Mein Sims Chat--------> hier