Punk Rock / Alternative

  • Ich hab bis jetz nich umsonst fast immer anführungszeichen um echte punks un so gesetzt. Und mir ist es ganz egal welche musik die andern hörn, ich hör usher un sowas nicht nicht weil sie nicht in mein "schema" passen sonernd weils mir einfach nicht gefällt.
    und ich finde punk ist nicht nur eine einstellung und ne musik richtung sondern hat auch (wenn nur en fisselchen) was mit dem äußeren zu tun.
    Es ist ne lebensweise die leider von 1000en falsch verstanden wird und am aussterben ist, mich selber würde ich auch nicht als alles-hass-super-harter-punker beschreiben(ich hör au DÄ un wizo also bitte^^)aber selbst WENN ich gar nicht punk wär würde ich es glaube ich doof finden dass punks immer mehr aussterben, weil ich finde das punks irgnwie einfach total interessant sind un zur geschicht un so dazugehören wie hippies, deren musik wurde ja auch nich von irgntwelchen casting-typen verunstaltet und "umgebracht" oder ?

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Fert

    Ich hab bis jetz nich umsonst fast immer anführungszeichen um echte punks un so gesetzt. Und mir ist es ganz egal welche musik die andern hörn, ich hör usher un sowas nicht nicht weil sie nicht in mein "schema" passen sonernd weils mir einfach nicht gefällt.
    und ich finde punk ist nicht nur eine einstellung und ne musik richtung sondern hat auch (wenn nur en fisselchen) was mit dem äußeren zu tun.
    Es ist ne lebensweise die leider von 1000en falsch verstanden wird und am aussterben ist, mich selber würde ich auch nicht als alles-hass-super-harter-punker beschreiben(ich hör au DÄ un wizo also bitte^^)aber selbst WENN ich gar nicht punk wär würde ich es glaube ich doof finden dass punks immer mehr aussterben, weil ich finde das punks irgnwie einfach total interessant sind un zur geschicht un so dazugehören wie hippies, deren musik wurde ja auch nich von irgntwelchen casting-typen verunstaltet und "umgebracht" oder ?



    das kann man leider nich verhindern.. is doch ueberall so, wie mein deutschlehrer scho immer erwaehnt..
    kann man nix gegen tun, veraendert sich halt alles im laufe der jahre^^


    und.. hm.. wie waers wenns zurueck zum thema geht? punk rock / alternative, also musik..
    btw. kann ich diese: http://www.kink-records.de/punkmp3.html seite seehr empfehlen, auch wenn n paar downloads vllt nich mehr gehen.. kp, ich hab den link grad erst krampfhaft gesucht und wiedergefunden^^

  • Endlich kommn wer wieda zum thema :) hey die siete is cool, hatte schonn überall downloads von das letzte gesucht un nix gefundn. thx

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • @fert
    Pöbel und Gesocks-oioioi
    :anbet :D



    find ich aber auch, punk is man eigentlich im kopf und nicht,
    wenn man punkrpck hört oder halt so rumläuft..


    wird den meisten bloß peinlich sein, zuzugeben, das sie meinetwegen (mir fällt grade nichts peinliches ein) ähh nu pagadi oder so hören


    auch wenn se kommerz sind, die musik kann punks ja trotzdem gefallen ^^


    jaja, so is dat ^^



    wizo ***** im raum der zeit is richtig ma toll .D uiuiui a-r-s-c-h wurde zensiert ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • @mieke:von gegengewalt is auf der page nicht die rede -.- lies bitte erstmal genau bevor du sowas sagst -.-"

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Mieke: entschuldige aber dass ICh gesagt hätte dass man durch gegengewalt irgentwas lösen könnte, dadran kann ich mich nicht erinnern, dann sag mir doch bitte demnächst genauer wodrauf du dich beziehst

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich hab keines von beidem gesagt. ich wollte nur wissen, ob du glaubst, dass gegengewalt probleme lösen kann. das ist eine ganz normale frage.
    ich verstehe jetzt dein problem nicht. hätte ich sagen wollen, dass du das gesgat hättest, dann hätte ich das auch getan. hab ich aber nicht.

    ich hab nur gefragt:
    glaubst du dass gegengewalt die probleme lösen kann?
    Mieke ;)

    PS: ok, ich werde konkreter:

    vs

    [center]



    [/center]

  • wenns so ist solltest du vielleicht begründen warum du ausgerechnet MIR die frage stellst..


    Zu den Bildern: les mal alles auf der seite durch dann bist du schlauer... :rolleyes


    Und zu deiner frage: Nein ich glaub nicht dass man durch gegengewalt probleme lösen kann sondern viel mehr durch radikalismus

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • weil ich das von DIR wissen wollte. Einfach nur so.
    Schade ich bin mit der Antwort nicht zufrieden. aber man kann nicht mit jedem ernsthaft philosophieren.


    vergessen wir das thema...

    [center]



    [/center]

  • achso. was für ne antwort wilst du denn von mir haben ? was war an meiner antwort ungenau(oda sonstwas) ?

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Lölz :D verweichlichte punks ? hardcorepunk als musik is schön und gut, aber hardcore punks sin doch fast das gleiche wie punks...nur härter, also ich mag punks lieber

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • mir sind die "normalen<" punks auch liber


    hab die erfahrung, das die hardcore punks, wenn man mit ihnen redet, es schon als plicht sehen, sich immer über fschos aufzuregen


    sag ma so, is ja auch ein gutes thema
    abe rman kanns auch übertreiben..
    faschohass kann ja nich der einzige zusammenhalt der punks sein, meiner meinug nach..

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft


    faschohass kann ja nich der einzige zusammenhalt der punks sein, meiner meinug nach..



    Nein... In der Tat. :rolleyes


    Du bekommst auch ständig das ohr blutig gejammert, wie scheiße doch unsere Gesellschaft/Staat ist und wie schlecht sie behandelt werden.


    Ein Punk wollte mir mal ernsthaft weismachen wie toll es doch wäre, wenn wir alle im Kommunismus leben würden und wie scheiße der Kapitalismus doch ist. Dass dies bei uns (ZUM GLÜCK!) nicht durchsetzbar ist, wollte er natürlich nicht einsehen. :rolleyes

  • Ich will jetz nich auch anfangen aber ich find auch dass anarchie oder kommunismus besser wäre als kapitalismus
    Anarchie wär doch eigntlich ideal oder ? leider wirds wohl nie klappen, naja wir tun was man kann ;)

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • natürlich ist das nicht durchsetzbar. weder kommunismus noch anarchie.


    denn in der anarchie würden sich IMMER gruppen herausbilden, die die "führer"position übernehmen. es können nicht alle gleichberechtigtsein, es sei denn JEDER ist von dem system überzeugt. da dem nicht so ist, wird das auch nie erfolg haben.


    lebensgefühl hin oder her. politisch kann das keine zukunft haben :D wenn es denn nen narchistischen staat gäbe, würde es ja genauso nazis, punks, und weiß ich wen geben. die würden sich ja wieder gegesneitig fertig machen, um ihre ziele zu erreichen. somit hat es nichts gebracht

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Fert

    Ich will jetz nich auch anfangen aber ich find auch dass anarchie oder kommunismus besser wäre als kapitalismus
    Anarchie wär doch eigntlich ideal oder ? leider wirds wohl nie klappen, naja wir tun was man kann ;)



    Anarchie ist ideal ? Wach ma auf Mädel, echt..
    Gesetzlosigkeit ? Glaubst du ernsthaft, dass dann alles besser wäre ? Wir könnten uns alle gegenseitig abstechen, berauben, Häuser in die Luft sprengen, vergewaltigen, was auch immer und würden dafür völlig ungeschoren davonkommen.. Das ist dann ja ein toller Staat.
    Glaub mir, ich hab mich damit schon lange und oft genug beschäftigt... 'ne zeitlang dachte ich auch mal, ja Anarchie.. so schlecht kann das doch nicht sein. Von wegen... dann könnten die so gehassten Faschos doch gleich machen was se wollen.
    Ich will dich damit jetzt nicht angreifen, aber man muss immer beide Seiten sehen. Sowohl die Vorteile, als auch die Nachteile ;)