Punk Rock / Alternative

  • ^^ Hachja, :applaus so was schön beschränktes... naja, es gitb halt immer Menschen, die verbinden Musik mit einem bestimmten Kleidungsstil- und auch Lebensstil, und das ist ja auch schön, wenn die das so machen wollen.


    Aber man darf nicht vergessen, was Musik und Klamotten schließlich sind: ein Mittel, um sich, Individualität (wenn jetzt einer Britney anführt, kratze ich !) auszudrücken... und genau deswegen ist's doch ganz schön falsch, bestimmte Dinge immer miteinander zu assoziieren.


    Und wenn jemand etwas trägt, weil er es schön findet, sei's drum, wo steht, dass man das nicht darf?


    Was ich nicht mag, sind Leute, die meinen "Ich renn' jetzt mal alternativ gestilt durch die Gegend und bin's dadurch auch"(hab gestern ne Freundin, die sich so entwickelt hat, in ihrem "fuckin' metal darken" Sachen in der Stadt stehen lassen, weil sie echt nur noch schwachsinniges Zeug Marke "mein Daddy hat, mein Freund hat, ich habe keine Meinung..." von sich gab, aber nur über ihre sogenannten "Tussis" gelästert hat -__-).


    Ich bin ganz stolz drauf, ein Emo-gothic-punk-Hippie zu sein, je nach Laune (und die Punks bei uns am Hbf staunen nicht schlecht *lol*).

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • *rumkugel* :applaus Aaaaaaaaaaalso, Punk-Schals haben ganz viele Löcher, die sie aber mit Sicherheitsnadeln schmücken und färben sich manchmal die Haare...


    Nee also im ernst, die PLO-Tücher sieht man eigentlich überall, und alle paar Jahre werden sie mal Mode (so 1997/1998 sind zumindest in meinem Kaff damals alle mit rumgelaufen, die nicht das Ego hatten, nen eigenen Stil zu entwickeln).


    Meine persönliche Assoziation zu den Dingern, und das wird auch immer so bleiben, ist Yassir Arafat :D
    Kannte die vorher gar nicht mit richtigen Namen, nur als Zeckentuch oder eben für mich Arafat-Tuch :roftl

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Zitat von Ayako

    oder eben für mich Arafat-Tuch :roftl

    poah ... ich dachte, die heißen wirklich so :D.


    diese tücher sind ja mal wirklich abgrundtief hässlich. ich würde mit sowas nie aus dem haus gehen. gott sei dank, hat jeder seinen eigenen geschmack.


    bei uns waren die eh auch mitte der neunziger hip. da ist wirklich jeder zweite mit so nem fetzen rumgerannt. mittlerweile trifft man immer weniger auf leute die so ein tuch tragen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ...wir nennen die Teile Pali-Tücher, und meine halbe Schule trägt welche ^^

    Super Einstellung, Ayako.. meine Rede :applaus
    Versteh nicht, warum manche Leute ALLES dafür tun, um in ne bestimmte Schublade, die gerade cool ist, gesteckt zu werden... sind dann die Leute, die mit nem Pali, Chucks, nem abgefuckten Blick & Good Charlotte / Simple Plan / Green Day / Buttons rumrennen und sich wahnsinnig Punk finden...

    Kann damit echt nix anfangen...
    Meine Freundin war auch mal so, aber jetzt hat sie gemerkt, dass es wahnsinnig dumm war und ist jetzt total Individuell^^

    Ich selber hör sehr gern Emo, aber das macht mich nicht zu nem schwarzweiß-rumrennenden, leidenden Kind, das sich 2 cm Kajal um die Augen schmiert und jeden Tag ne Stunde drauf verwendet, sich am Arm rumzuritzen :D

    Jedem das seine..
    Anti-Schubladen ^^

  • Wo kann man eigentlich mehr über die Entstehung etc verschiedener Musikgenres lesen?


    Achja, ich hör auch gern Alternative und Rock

  • Zitat von simplydead



    Super Einstellung, Ayako.. meine Rede :applaus
    Versteh nicht, warum manche Leute ALLES dafür tun, um in ne bestimmte Schublade, die gerade cool ist, gesteckt zu werden... sind dann die Leute, die mit nem Pali, Chucks, nem abgefuckten Blick & Good Charlotte / Simple Plan / Green Day / Buttons rumrennen und sich wahnsinnig Punk finden...


    ...manch anderen gefällt der Style nur einfach auch?

    Zitat von simplydead

    Kann damit echt nix anfangen...
    Meine Freundin war auch mal so, aber jetzt hat sie gemerkt, dass es wahnsinnig dumm war und ist jetzt total Individuell^^


    Ja, wahnsinnig individuell bestimmt. In unserer Zeit gibts eigentlich imo nicht wirklich individuelles, weil man irgendwie alles irgendwo reinsteckt.

    Zitat von simplydead

    Ich selber hör sehr gern Emo, aber das macht mich nicht zu nem schwarzweiß-rumrennenden, leidenden Kind, das sich 2 cm Kajal um die Augen schmiert und jeden Tag ne Stunde drauf verwendet, sich am Arm rumzuritzen :D


    ...niemand sagt dass sich Emo's die Arme so aufritzen und blabla. Wirklich lustiges Schubladendenken was du da tust.


    .:charlotte:., ich denke mal bei wikipedia xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat + meine Antworten (< fett)




    Missverständnis über Missverständnis :rolleyes

  • Ich trag mein PLO-Tuch eigentlich nur aus dem Grund, weil es schön warm hält und ich es mir von meinem Freund abgeguckt hab ^^ Zurzeit seh ich auch recht viele Leute (keine Punks, Gothics, o.ä.) die mit so einem Tuch rumlaufen, besonders jetzt im Winter, einfach weil es warmhält (okay, das war bei Arafat wahrscheinlich nicht nötig...:D ) aber hier in Deutschland im Winter find ich das doch sehr angenehm und bin auch sehr dankbar, dass ich das hab.

    naja, ausser meinem plo-tuch trag ich auch noch chucks und ich ordne mich bei gar nichts ein. ich hör punk, metal,gothic-rock, deutschpunk, also eigentlich alles in dieser richtung. jetzt frag ich mich nur, was ich bin. :D

  • Zitat von UnholyAngel

    jetzt frag ich mich nur, was ich bin. :D



    Du musst doch gar nix "sein". :applaus

    Übrigens, du hast Glück, dass du das Tuch einfach so tragen kannst, ohne dass die Leute dich direkt als irgendwas bezeichnen.. sowas gibts bei uns an der Schule nicht :rolleyes

  • Ich bin auch einfach ich, ich entscheid mich halt für gar nix und wenn mich jemand fragt, als was ich mich denn bezeichne, kommt von mir nur als Antwort: "Ich". ;)

    Naja, doch, ich werde an meiner Schule auch eingestuft, entweder als Satanistin (das kommt dann eher von denen, die mich nur ganz wenig oder nur vom Sehen kennen) und von meiner Klasse als Punk (eigentlich auch nur, wegen dem, was ich sage und nicht nachdem, was ich trage). Aber ich sag dagegen auch gar nix, weil Punk bin ich ja auch zum Teil, zumindest was meine Einstellung u.ä. betrifft (Aussehen nur wenig).

  • Zitat von UnholyAngel

    Ich trag mein PLO-Tuch eigentlich nur aus dem Grund, weil es schön warm hält und ich es mir von meinem Freund abgeguckt hab ^^ Zurzeit seh ich auch recht viele Leute (keine Punks, Gothics, o.ä.) die mit so einem Tuch rumlaufen, besonders jetzt im Winter, einfach weil es warmhält (okay, das war bei Arafat wahrscheinlich nicht nötig...:D ) aber hier in Deutschland im Winter find ich das doch sehr angenehm und bin auch sehr dankbar, dass ich das hab.


    ich hab auch eins... und letztes jahr hat meine ethiklehrerin mich dann dafür "gelobt", dass ich so eine offene linke politische einstellung habe.. das könne man ja an meinem schal sehen. man, was ist dieses tuch ist mit vorurteilen beladen.. ich hab mir das in der vierten klasse gekauft, weil das n mädchen aus meiner klasse hatte und ich es cool fand. nix politisches, nix punk, garnix.. naja ^^

    elevator music

  • Zitat von Chiasma

    ich hab auch eins... und letztes jahr hat meine ethiklehrerin mich dann dafür "gelobt", dass ich so eine offene linke politische einstellung habe.. das könne man ja an meinem schal sehen. man, was ist dieses tuch ist mit vorurteilen beladen.. ich hab mir das in der vierten klasse gekauft, weil das n mädchen aus meiner klasse hatte und ich es cool fand. nix politisches, nix punk, garnix.. naja ^^



    das mit dem in schubladen stecken hasse ich auch!
    ich hab chucks, trage gern band t-shirts, gestreifte t-shirts, an meinen sachen hab ich auch gern buttons,...aber ich hab auch gerne zB weite hippie shirts usw. (mein style ist halt etwas anders, aber ich trage das was mir gefällt)...
    ich skate, usw und ich höre punk, alternative, indi, metal, hard rock, grunge,... und aber auch kirchenkozerte usw.
    ich hab nen echt vielseitigen geschmack! und was ist...
    :deppenmeine eltern, meine mitschüler und lehrer checken aber nichts ab und stecken mich immer in so blöde schubladen namens "punk"!:sepp
    ich hasse das!
    ich würde mich nie als "punk" bezeichnen!
    nicht das punk sein was schlechtes ist oder so, aber ich bins nicht!

    ich bin was ich bin aber man kann mich NICHT in eine schublade stecken!

    [SIZE=3]:kitarre [/SIZE]
    [SIZE=3]~Nur tote Fischen schwimmen mit dem Strom~[/SIZE]


    [SIZE=3]:wipp [/SIZE]

  • Hört hier eigentlich wer Muse oder Bright eyes? LOL