Kleinen Vogel gefunden! Help!

  • Ich habe heute beim Heckenschneiden einen kleinen Vogel gefunden. Seine Augen sind kaum auf und er sieht ziemlich verhungert aus.
    Ich befürchte mal,dass ich ihn von einer Hecke geholt habe. Seine Mutter holt ihn nicht mehr-denke ich. Ich habe ihm gerade einen kleinen Wurm und mit einer Spritze etwas Wasser gegeben.
    Da ich Panik bekomme wenn ich so ein unbekanntes Tier anfasse,brauch ich dringend hilfe was ich jetzt mit ihm mache. Wenn die katze kommt ist er weg vom Fenster.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • ja, bring' ihn so schnell wie möglich zum tierarzt... da musst du deine panik wohl überwinden... oder lass es deine mutter o.ä. machen. du willst den kleinen kerl doch nicht der katze übergeben, oder? :hua :heule

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Wenn er von seiner Mutter nicht mehr angenommen wird würde ich ihn am besten zum Tierarzt bringen. Der kann ihn sich dann mal anschauen und Dir einen Rat geben was zu tun ist.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • halloo :D


    ne freundin von mir hat auch vor kurzem ein kleines vögelchen bei sich aufgenommen, es ist mittlerweile ganz zutraulich geworden :love


    jedenfalls haben sie es auf der terasse gefunden, wohl aus dem nest gefallen, die mutter hat sich nich mehr drum gekümmert... nachdem ihre nachbarin ihr einen alten hamsterkäfig gegeben hat, hat er jetzt auch ein kleines zu hause *g* füttern tun sie ihn mit maden und/oder larven,scheint ihm zu schmecken :D


    sie gucken immer, was die anderen vögel machen, die noch im nest sind, wenn die soweit sind, dass sie die ersten flugversuche machen, werden sie es wohl mit ihrem "herkules" (so haben sie ihn getauft *g*) auch versuchen...
    problem is nur, dass man dem vögelchen irgendwie beibringen muss, wie es alleine nahrung sucht und findet.. :kopfkratz


    joa, geht ihm also recht gut :D


    siehst du denn ein nest in deiner nähe? wenn du meinst, du schaffst das, dann versuche doch dein glück, ohne deine hilfe wird er wahrscheinlich bald sterben.. :hae


    bis denn :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hui,danke mal für die schnelle Antwort.
    Ich seh das Nest,aber da komm ich nicht dran. Ich frag mal eben die Nachbarn ob sie den kleinen kerl in ein Käfig tun können.


    @ Broili : wie alt ist der denn?

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • SimLisa


    lass mich lügen,...3-4 wochen vllt.. :hae bin mir aber nich sicher, aber könnte hinhauen...oder 2-3..irgendwie sowas :D


    weißt du denn, wie alt der da is? is er schon groß? *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Wo steht der Käfig denn? Draußen oder drinnen?
    Er ist noch ziemlich klein. die augen sind noch zu.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • käfig steht drinnen, draußen is es zu heiß...u. da die auch nich den ganzen tag zu hause sind, haben sie ihn drin...glaub ich :D


    bei ihrem herkules waren die augen am anfang auch noch zu..mittlerweile guckt er schon u. setzt sich total gerne in die hand :amor der is voll knuffig :D


    sieh mal zu,dass du irgendwas findest, wo du ihn reinstecken kannst :D (außer ofen, kartons usw.. :roftl)


    :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab jetzt so einen großen Käfig gefunden,wo er von angriffen geschützt ist. Und wo finde ich jetzt schnell was zu fressen? Würmer sind schwer zu finden.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • ja bring' ihn doch einfach zum not-tierarzt... der wird schon was da haben. :rolleyes ... ich würd' da keine großartigen experimente machen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hm..dann fang fliegen :D hat meine freundin da auch gemacht :) die ganze nachbarschaft hat mitgeholfen...


    wenn du dem vögelchen dennoch was gutes tun willst, dann kannst du ja vllt. mal in einem tierfutter-laden nachfragen..


    ach, u. trinken tut er glaube wasser :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ruf doch erst mal dort an, was du ihm am besten zu fressen gibst.
    Wir haben vor ca nem knapen Jahr mal ne kleine Ente aufgelesen. Wir haben noch versucht die Mutter zu finden. nix. :( Eine Nacht und einen Tag haben wir es behalten. Es gefüttert - mit aufgelösten Brotkrumen und Haferflocken. Und es hat sogar gebadet - war echt niedlich. Doch so ein Tier groß zu ziehen ist Arbeit!!! Alle 3- 4 Std. füttern - auch Nachts!. Wir hatten leider keine Zeit und auch keinen Nerv dazu. Wir hatten Glück - Tierarzt - dort war ne Frau, die hatte noch eine Ente, die sie gerade aufzog - da ist sie dann dazu gekommen und hat sich auch sehr wohl gefühlt! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hast du eine Ahnung WAS für ein Vogel es ist? Wie groß, etc...? Wir hatten mal welche im garten... ist schon ewig her... wir haben sie auch versorgt bekommen... ich glaub es gab etwas Eidotter oder sowas...


    Was fürn Vogel? Und - frag mal beim Tierheim, die wissen bei sowas auch bescheid...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ein Bekannter hat mir gerade erzählt,dass die Vögel auf dem Boden weiter gefüttert werden. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll....


    JubJub_Bird: ich weiß es nicht. Sind diese "klassischen" Vögel. Wie heißen die?? :kopfkratz Spatz...Amsel
    Die rasse schätze ich mal ausgewachsen auf 10-15cm der kleine (Wurde von meiner Cousine Piepmatz genannt ;) ) ist so ca. 5/6 cm groß.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • SimLisa,


    ich würde ihn auch sofort zum Tierarzt bringen oder einfach mal anrufen.
    Wenn ich dir einen tip geben darf?


    In Schweich ist ein Not-Tierarzt,kennst du vieleicht....Die Tierklinik von DR.Backhaus
    Rufe mal da an,die sind die ganze Nacht da und werden dir weiterhelfen.
    Die Nummer steht im Telefonbuch...


    Liebe grüsse
    Tanja:(

  • Ok vielen Dank,Tanja. ich sitze zwar im moment nähe Bitburg,aber ich werde morgen beschließen was ich mache.Die Nacht übersteht er sicher. Ich rufe morgen mal bei dem herrn Dr. an. Danke.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    Ok vielen Dank,Tanja. ich sitze zwar im moment nähe Bitburg,aber ich werde morgen beschließen was ich mache.Die Nacht übersteht er sicher. Ich rufe morgen mal bei dem herrn Dr. an. Danke.


    Wenn er nichts friesst abber nich! :(
    Die brauchen so klein alle paar Stunden was!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ja, den mußt du wirklich füttern... Klingt wie n Spatz... ist der noch ziemlich "federlos"? Klingt wie n Sperlingsküken...
    kleingehackte Made würde er sicher mögen, Mehlwurm und so...
    Und ruf den Doc an!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    ja, den mußt du wirklich füttern... Klingt wie n Spatz... ist der noch ziemlich "federlos"? Klingt wie n Sperlingsküken...
    kleingehackte Made würde er sicher mögen, Mehlwurm und so...
    Und ruf den Doc an!


    JubJub


    Is nur die Frage, wo sie jetzt noch Maden und Mehlwürmer herbekommt.
    Ich hätte so sponatan keine... ;)
    Du? :rolleyes


    Ich denke mir Brot mit Ei zermatscht in Wasser aufgelöst müsste auch gehen.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ich hatte auch schon des öfteren mit solchen tieren zu tun. also wenn er noch recht klein aussieht und die augen geschlossen hat, sowie dui beschrieben hast, ist er sehr wahrscheinlich aus dem nest gefallen. besorg dir einen käfig, besser wär aber ein karton, nimm tüche rund forme daraus ein nest. ne wärmelampe wär jetzt gut angebracht..habt ihr vielleicht eine? wenn er aber älter ist und viele federn hat, ist keine mehr nötig.
    sperrt der vogel? wenn ja, dann besorg fliegen und spinnen und fütter ihn mit einer pincette, wenn nicht, piep ein bisschen, damit er denkt, du seist die eltern...du musst ihn aber wenns geht alle 2 stunden füttern, wohlmöglich auch nachts!
    aber am allerbesten wäre, wenn du zu einem tierarzt gehen könntest


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe grüße: kawa


    aufgelöstes brot? hm ich weiß nicht..die kriegen ja sonst sowas auch nicht...insekten wären besser, oder?