die unlogischen denker

  • Nun beim Stellen der Frage "Also, wenn ein Mann (wir nehmen einfach mal an, dass es ein Mann ist) im Wald (oder sonst wo) stirbt " stellst du ja schon seinen Tod als Tatsache fest.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von sestihaculas

    :lachen Na ziemlich tot würd ich sagen. sonst hätte dein Mörder in ja umsonst umgebracht :help


    Es ist aber das gleiche, wie bei dem Mann, der sich selbst umgebracht hat. Der Mörder wird schließlich nicht sagen, dass er den umgebracht hat.


    Wenn ihr ein Bild malt, das aber niemandem zeigt, habt ihr dann ein Bild gemalt? Aus eurer Sicht, ja, aber aus der Sicht der anderen dann wohl nicht..


    Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, wer das nun mitbekommt oder auch nicht. Handlungen sind nicht von Zeugen abhängig.


    Gea: :applaus


    cappuchina: Was ist z.B. mit den Leuten, die ertrunken sind und die man nie gefunden hat? Leben die dann auch noch? Eigentlich wissen wir ja nicht, dass sie tot sind, sondern unser Verstand sagt uns nur, dass sie tot sein müssten, doch niemand hat sie gesehen..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat: Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, wer das nun mitbekommt oder auch nicht. Handlungen sind nicht von Zeugen abhängig.



    Handlungen haben bereits einen Zeugen; - den Handelnden :hehe

  • Zitat von sestihaculas

    Zitat: Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, wer das nun mitbekommt oder auch nicht. Handlungen sind nicht von Zeugen abhängig.


    Handlungen haben bereits einen Zeugen; - den Handelnden :hehe


    Aha! Das heißt also, dass der Baum sich selbst beim Umfallen hört.
    Der Tote hat seinen Tod mitbekommen, weiß also, dass er tot ist. Ich, als Maler, habe mein Bild gesehen.
    Das bedeutet, dass die Person also nicht erst auf Entdecker warten muss, bis sie endlich tot ist. Der Baum macht also Geräusche, weil er sie ja selbst hört und mein Bild existiert auch ohne weitere Zeugen.


    Zitat von cappuchina

    Aber wie kann man etwas als Tatsache bezeichnen, wenn es keiner weiß?


    Der Handelne selber weiß es!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Aha! Das heißt also, dass der Baum sich selbst beim Umfallen hört.
    Der Tote hat seinen Tod mitbekommen, weiß also, dass er tot ist. Ich, als Maler, habe mein Bild gesehen.
    Das bedeutet, dass die Person also nicht erst auf Entdecker warten muss, bis sie endlich tot ist. Der Baum macht also Geräusche, weil er sie ja selbst hört und mein Bild existiert auch ohne weitere Zeugen.



    Der Handelne selber weiß es!


    BINGO!!


    :devil Und rosa Elefanten können fliegen


    du bist irgendwie in der richtigen Spur aber :hehe aber die Vorgänge bekommen doch erst Sinn wenn sie sich mitteilen - denk ich - oder?

  • Zitat von sestihaculas

    BINGO!!


    :devil Und rosa Elefanten können fliegen


    du bist irgendwie in der richtigen Spur aber :hehe aber die Vorgänge bekommen doch erst Sinn wenn sie sich mitteilen - denk ich - oder?


    Wie, ich dachte, nur babyblaue Elefanten können fliegen... :rolleyes


    Ach quascht, was hat schon einen Sinn? Oder was ist der Sinn darin, wenn jetzt etwas mitgeteilt wird? Das ganze Läuft auf die alte Frage nach dem Sinn des Lebens drauf raus, was natürlich sinnlos ist, da man keine sinnvolle Antwort darauf findet.
    Sinn verstanden? *g*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Wie, ich dachte, nur babyblaue Elefanten können fliegen... :rolleyes


    Ach quascht, was hat schon einen Sinn? Oder was ist der Sinn darin, wenn jetzt etwas mitgeteilt wird? Das ganze Läuft auf die alte Frage nach dem Sinn des Lebens drauf raus, was natürlich sinnlos ist, da man keine sinnvolle Antwort darauf findet.
    Sinn verstanden? *g*


    Haha genau. Darum macht das Leben auch so viel Laune. :lachen

  • Zitat von Gea

    Nun beim Stellen der Frage "Also, wenn ein Mann (wir nehmen einfach mal an, dass es ein Mann ist) im Wald (oder sonst wo) stirbt " stellst du ja schon seinen Tod als Tatsache fest.


    Jo, sag aber gleichzeitig, dass es keiner weiß, also es keine Tatsache wäre...


    Zitat von K@hi

    cappuchina: Was ist z.B. mit den Leuten, die ertrunken sind und die man nie gefunden hat? Leben die dann auch noch? Eigentlich wissen wir ja nicht, dass sie tot sind, sondern unser Verstand sagt uns nur, dass sie tot sein müssten, doch niemand hat sie gesehen..


    Ja, der Verstand sagt des, aber es gibt keine Beweise, dass er wirklich tot ist...


    Zitat von K@hi

    Aha! Das heißt also, dass der Baum sich selbst beim Umfallen hört.
    Der Tote hat seinen Tod mitbekommen, weiß also, dass er tot ist. Ich, als Maler, habe mein Bild gesehen.
    Das bedeutet, dass die Person also nicht erst auf Entdecker warten muss, bis sie endlich tot ist. Der Baum macht also Geräusche, weil er sie ja selbst hört und mein Bild existiert auch ohne weitere Zeugen.



    Der Handelne selber weiß es!


    Tjaaa, der ist aber leider tot...


    Aus seiner Sicht weiß er, dass er tot ist, aber es weiß ja kein anderer, also gilt er für die anderen als lebend... weil kein gegenteil bewiesen ist...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Jo, sag aber gleichzeitig, dass es keiner weiß, also es keine Tatsache wäre...


    Also ich sehe da eine Unlogik, du nicht? Entweder man sagt: "der Mann ist tot" oder man sagt: "Keiner weiss was mit dem Mann ist". Du kannst nicht diese beide sich widersprechigen Feststellungen zusammensätzen und auf einmal behaupten.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Gea

    Also ich sehe da eine Unlogik, du nicht? Entweder man sagt: "der Mann ist tot" oder man sagt: "Keiner weiss was mit dem Mann ist". Du kannst nicht diese beide sich widersprechigen Feststellungen zusammensätzen und auf einmal behaupten.



    siehste doch, wie man kann ;) *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Lehrer und sein Schüler gehen im Gespräch über den Sinn des Daseins vertieft einen Weg entlang. Plötzlich bückt sich der Schüler und hebt eine Schnecke von der Mitte des Wegs und setzt sie zurück ins Gras. Der Lehrer fragt Ihn: "Sag, warum hast du das getan?" Der Schüler antwortet :"Ich habe der Schnecke das Leben gerettet, bestimmt wäre sie zertreten worden". Der Lehrer tadelt daraufhin den Schüler "Du hast nicht nachgedacht! Die Schnecke hat ihren ganzen Mut und ihre Kraft zusammen genommen um diesen Weg zu überqueren. Da kommst Du daher, und zerstörst ihr Lebensziel.Wer weiß, vieleicht hätte sie auf der anderen Seite des Wegs ihren Traumpartner gefunden und vielen kleinen Schnecken das Leben geschenkt? Oder vieleicht war es ihr bestimmt auf diesem Weg zu sterben? Nein, du hast nicht nachgedacht und sehr verantwortungslos gehandelt." Der Schüler des großen Meisters ist sehr zerknirscht und will die Schnecke wieder auf den Weg zurück setzen .............? :hammer

  • und die moral von der gschicht? lass die schnecken und andere viecherein in ruhe :) dann kannst du auch keine ziele oder sonst was zerstören. ausserdem, wer zum teufel kommt auf die abgedroschene idee, eine schnecke anzugreifen?? *wuaaaah*

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars