Zeitungen austragen? "Minijob"?

  • Ich entschuldige mich, falls es sowas schon gibt, aber ich fand nichts als ich gesucht habe.


    Und zwar: Ich hab mich beworben bei Kaufland so eine Zeitung auszutragen. Der Typ, der das alles mit mir beschpricht hat vorhin angerufen und kommt diesen Donnerstag vorbei. Was soll ich ihn alles fragen? Was ist, z.B. ein angemessener Preis?

  • Also ich weiß von einer Freundin, die mal den Wochenspiegel ausgetragen hat, dass es ein Hungerlohn ist. Kommt immer drauf an wie scnell man ist und dann die Wetterbedingungen.Bei Regen und Wind kann das ganz schön stressig werden, wenn keiner aufdrückt und dir vor der Haustüre die Zeitungen durch die Gegend fliegen.
    Ich glaub sie hat so 4 - 5 Euro rausbekommen. Unter 7/8 Euro würd ich keinen Finger krümmen. Aber es kommt auch immer drauf an wie dringend man das Geld braucht....

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich selbst trag jetzt seit knapp 1 Jahr jede Woche 1mal Zeitungen aus und bekomm dafür im Monat zwischen 85 und 110€!! :D
    Ich brauch einfach das Geld, da ich zu gern shoppen geh und da ist das ganz passabel auch wenn es mich manchmal richtig nervt und es einfach ein gewissenhafter Job ist.
    Wie es jetzt dann aber weiter geht, weiß ich noch nicht so recht, da ich jetzt in die 9te Klasse komm und deshalb mehr lernen angesagt ist. Ausserdem werd ich 15 und da werd ich mich dann mal nach anderen Jobs umsehn. :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Da_Patti


    Ich hab dich mal eben verschoben ;)



    Ich hatte damals schon geschrieben, dass ich Zeitungen austragen war..


    Fazit: Nie wieder! :tocktock


    Von versprochenen 12 Euro pro Sonntag und das Doppelte an Sonntagen, die Feiertage sind, bekam ich gut 6 Euro, bzw. dann 12 Euro am Feiertag...Es mussten ja noch sämtliche Versicherungen und irgendwelche Steuern oder so abgezogen werden.. :hua


    Nee, das is nix mehr für mich, aber ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, die kann einem keiner geben.. :D


    Versuchs einfach, vielleicht macht's dir ja auch Spaß :D


    Bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ne, ich kann auch nur davon abraten. Bei mir was das nämlich so, dass ich für die Zeitschriften, die ich austrage, Geld bekommen habe und nicht für die Zeit. So war es dann manchmal, dass ich für 2 1/2 Stunden extreme Schufterei grade mal 5 € bekommen habe... :hae
    Ich sag nur: NIE WIEDER!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Das dachte ich auch, aber wenn du das machst, ist es was ganz anderes.
    Ich bin bei 30 ° draußen mit einem übelst schweren Rucksack, der kaum zuging, weil soviel da rein musste, rumgelaufen. Hier o ich wohne ist es total bergig, außerdem musste ich auch noch voll viele Treppen laufen und so. Mit einem 20 kg-Rucksack ist das nicht so einfach, wie es sich anhört... Danach war ich immer total fertig... Glaub mir, das ist nicht so einfach, wie es klingt!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ein Freund von mir trägt morgens vor der Schule immer Zeitungen aus, weil er allein mit seinem arbeitslosen Vater lebt.
    Soweit ich weiß, verdient der ganz gut dabei, ich weiß nicht mehr genau, wie viel....

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • also ich kann auh nur abraten,hab as früher gemacht 2 mal in der woche,so bravo tv movie ect. und es ist echt zum kotzen hab kaum was daür bekomm und es ist echt ein scheiss job.
    aber leide4r ghibt es nicht sehr vie anfdere sachen an geld an zu kommen,oder??
    also mir hats wirklich nich gefalln und dafür hab ich auch "nur" bis zu 60€ bekomm.

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Hiii ...


    Da ich Geld gebrauchen kann, bin ich am überlegen , ob ich auch mal so Zeitungen austeilen sol ...!?!?
    Ich würde dann auch gerne so Bravo und sowas austragen !!! An welchen Tagen muss man diese immer austragen ??? Um welche Uhrzeit ??? Wie viel Geld bekommt da so ca. pro Monat ??? Lohnt das sich ???


    Blitz: Dieser Thread ist ja schon etwas älter ... Deswegen würde es mich mal interessieren, ob du immer noch diese Zeitschriften austrägst !!! Ich möchte genau die Zeitschriften austragen wie du schon genannt hast, also wäre ich die dankbar wenn du meine Fragen beantworten würdest ... *g*

  • hab a kleine frage: würd das auch gern machen, da man es sich ja bei den zeitschriften inviduell einteilen kann. ABER, is wer von euch der zeitungen/zeitschriften austrägt eigentlich aus österreich? kenn nämlich niemanden, der bei mir in wien zeitschriften austrägt.... :hmm



    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    Hiii ...


    Da ich Geld gebrauchen kann, bin ich am überlegen , ob ich auch mal so Zeitungen austeilen sol ...!?!?
    Ich würde dann auch gerne so Bravo und sowas austragen !!! An welchen Tagen muss man diese immer austragen ??? Um welche Uhrzeit ??? Wie viel Geld bekommt da so ca. pro Monat ??? Lohnt das sich ???


    Also das ist immer ganz unterschiedlich. Meistens ein- bis 2mal in der Woche - bei mir persönlich ist es einmal, wobei ich es auf 2 Tage aufteile, da es sonst mit Schule usw. nicht hinhaut ... :)
    Die Bezahlung ist auch individuell und hängt von der Stückzahl ab und je nachdem, wie gut die Zeitung halt bezahlt. Ich bekomm für 425 Stück (wobei ca. 150 meine Mutter macht *liebgrins*) im Monat zwischen 85 und 110 €!! : )

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Bravo austragen? hab ich ja noch nie gehört...also ich kenn eigentlich nur so lokale Zeitungen und halt Reklame....
    trage einmal die Woche (donnerstag) ne Lokalzeitung aus....750 Stück(dauert wenn mein bruder mir hilft circa 3Stunden - allein würd ich rund 5 brauchen)...krieg dafür im Monat circa 140€ (wovon alt mein bruder wenner mir hilft noch ~35€ bekommt)

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat

    Original geschrieben von *Schwebeteilchen*
    Also das ist immer ganz unterschiedlich. Meistens ein- bis 2mal in der Woche - bei mir persönlich ist es einmal, wobei ich es auf 2 Tage aufteile, da es sonst mit Schule usw. nicht hinhaut ... :)
    Die Bezahlung ist auch individuell und hängt von der Stückzahl ab und je nachdem, wie gut die Zeitung halt bezahlt. Ich bekomm für 425 Stück (wobei ca. 150 meine Mutter macht *liebgrins*) im Monat zwischen 85 und 110 €!! : )


    Kann man sich das aussuchen wann man die austrägt ???
    Um welche Uhrzweit machst du das denn immer ??? Vor der Schule ??? Trägst du die am Wochenende oder an den andren Tagen aus ???

  • Jojo, ich mach' das noch. Hab' mich inzwischen sowieso dran gewöhnt, immer soviele Zeitschriften zum Lesen zu haben und dazu das Geld... passt schon.


    Doch, doch, Fr3ak - die wird genauso ausgetragen wie andere Sachen auch. Für die regionalen Zeitungen gibbet hier voll wenig Geld - da sind die Leute 2 Stunden unterwegs und kriegen weniger als ich, wenn ich eine mache. :hahaha

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    Kann man sich das aussuchen wann man die austrägt ???
    Um welche Uhrzweit machst du das denn immer ??? Vor der Schule ??? Trägst du die am Wochenende oder an den andren Tagen aus ???


    Also ich bekomm meine Zeitungen jeden Mittwoch zugestellt - und trag einen Teil dann auch gleich immer nach der Schule aus.
    So nach dem Essen meistens ... :)
    Wenn ich aber grad an diesem Mittwoch keine Zeit habe, mach ich es paar Tage später oder am nächsten Tag.
    Da geht es in der Regel nicht so genau - nur irgendwann musst du sie halt austragen und ich mach das immer lieber gleich bevor ich es Tage vor mich hindrück!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Danke Schwebeteilchen ...! :kiss


    Aber bekommt man da denn kein ärger wenn man die erst ein Tag später austrägt ??? Weil wenn man ne Zeitschrift abonniert sagen die ja immer man bekommt die früher als die andren und so ...


    Eine Frage habe ich noch !!! Wo muss man sich melden wenn man sowas machen will ??? :confused:

  • Ich habe mich heute angemeldet, zum Zeitung austragen...
    Erstmal mache ich das am we als Ersatz, und danach vllt. richtig.. *froi*
    Ich hab das schonmal gemacht, ist zwar ein wenig anstregend, aber wenn ich da für einigermaßen Geld bekomme, lohnt sich das wohl.. :D


    Worin/Wie/Womit tragt ihr denn eure Prospekte oder Zeitungen aus?
    Ich hätte das jetzt einfach mal mit mienem Rad gemacht, weil ihm Korb viel Platz ist, und ich dann keine blöde schlörige Tasche mittragen muss.
    Aber dann muss ich immer absteigen, usw...
    Habt ihr da noch eine Idee?

  • ich würd, da ich nur reklame austragen werde, einen rucksack mit nehmen und saktes anziehen. (Amateur-Street-Skater mit bis zu 30 km/h)