Spiel startet nicht!

  • Hallo, ihr Lieben :>


    Ich war längere Zeit nicht simaktiv, da mein PC plattgemacht werden musste :angry Nun hab ich das Originalspiel und alle Addons, die hab drauf und habe folgendes Problem: Mein freetime startet nicht!!! *indenTischbeiß*
    Zwar kommt dieses dämliche Video, doch dann bei dem Ladebalken, wo immer die fetzigen Sprüche unten durch flitzen, hört die Musik nach 2 Sekunden auf und es lädt nicht.
    Danke im Voraus für die Hilfe (-;


    PS: nein, ich habe keine Downloads drauf ..


    edit: also, ich habe jetzt Freetime deinstalliert und mit 4 Jahreszeiten versucht zu spielen, doch genau das selbe Problem.
    Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Vielleicht verträgt es sich nicht mit ZoneAlarm?

    "deine mama soll losgehen und die wertsachen wegpacken!"

    Einmal editiert, zuletzt von etwas ()

  • Könntest jedenfalls mal probieren Zonealarm zu deaktivieren.
    Und jegliche andere Hintergrundanwendungen (Messenger, Browser, etc)


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Hab ich getan. Auch das hilft nicht.
    Ich habe Freetime jetzt deaktiviert und versucht mit Bon Voyage zu spielen. Genau dasselbe Problem. Also liegt es nicht an Freetime.

    "deine mama soll losgehen und die wertsachen wegpacken!"

  • Ich dachte, ich schreib mal mein Problem hier rein. Ich habe nicht das gleiche Problem aber: Mein Sims startet erst gar nicht! Ich klicke Sims 2 Apartmentleben an...klick auf SPIELEN... warte ne viertel Stunde aber nichts passiert.
    Habe auch schon neu gestartet!
    Woran kann das liegen?!


    LG
    ich
    EDIT: Hat sich erledigt.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von nichthund. ()

  • Könntest du vielleicht sagen, woran es lag? Damit andere Mitglieder, auch ihre Probleme mit deiner Lösung versuchen zu lösen ..? (klingt iwie voll dumm xD Hoffe ihr wisst was ich meine :D)

  • Hilfe! Ich hab auch grad das Problem wie nichthund. Mein Spiel startet überhaupt nicht mehr. Wenn ich es anklicke, dann zeigt er mir nur ganz kurz das er verstanden hat es zu laden,aber nach 2 Sekunden lässt er das auch wieder. Es kommt nicht mal ein Startbildschirm oder so was....garnichts. Hab auch schon den Download Ordner aus dem Spiel gekommen,aber selbst dann passiert nichts mehr. :suse


    Will doch wieder spielen nach 3 Tagen Verzicht :(


    Hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen! Achja, Neustart hab ich auch schon probiert. Hilft auch nicht!

  • Lösch einfach mal die Dateien

    groups.cache
    cigen.package
    accessory.cache
    contentregistry

    (sofern vorhanden) im deinem Ordner unter Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims 2 (bei XP). Keine Angst, die Dateien legen sich beim Spielstart wieder neu an. Hat mir auch schon öfter geholfen, wenn das Spiel nicht mehr starten wollte.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja es geht wieder! :applaus


    Hab die Dateien gelöscht außer dieses cigen.package...das hab ich garnicht (bestimmt weil ich Vista habe). Noch eine Frage: Was bewirken diese Dateien im Spiel? Ist zwar vielleicht eine unnötige Frage,aber für mich mal interessant zu wissen! :)


    Nochmal Danke FunCat! :heppy

  • @ etwas: vielleicht ists 'ne doofe Frage. Aber hast du die AddOns in unterschiedliche Verzeichnisse vom Hauptspiel instlliert? Daran liegts auch manchmal.