Geht nicht zu installieren...

  • Jetzt hab ich endlich meine verborgte CD wieder und wollte POE installieren, hab Deluxe und sämtliche Add-ons und keinen Bock alles nochmal neu zu installieren, wenn ich jetzt POE installieren will kommt immer Version 1.2. ist bereits installiert, Installation wird abgebrochen. Heul!


    Muß ich jetzt ernsthaft alles wieder runterschmeißen und noch mal alles neu machen???:wut

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • hmm..na ja, wenn er sagt "Version 1.2. ist bereits installiert" ist das ja wohl schon drauf?? :kopfkratz
    Jedenfalls wenn du es nicht nicht drauf hast, dann musst du es, nach einer gewissen Reihenfolge machen. In jeder Addon-Packung liegt ein kleines graues Heft bei. Dort steht die Installationsreihenfolge ausführlich beschrieben. Du findest dort auch viele andere nützliche Tipps.
    Ansonsten schaue hier:



    Die Sims
    (Oder Die Sims, Deluxe, beinhalten "Das volle Leben")
    Die Sims - Das volle Leben
    Die Sims - Party ohne Ende
    Die Sims - Hot Date
    Die Sims - Urlaub total
    Die Sims - Tierisch gut drauf
    Die Sims - Megastar
    Die Sims - Hokus Pokus



    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • hmm....wenn du De lux hast ist da nicht POE schon drauf???
    Und hast du als du es deinstallierst hats manuell die gespeicherten ordner aus dem Maxis Datei gelöscht???Wenn du das nämlich nicht machst,..kommt diese meldung "Version 1,2 schon installiert". :hypo :hahaha

  • Kann schon sein das da noch irgendwelche Dateien drauf waren.
    Könnt ja sein, dass da irgendein Patch mit drauf ist, der auch in einem späteren Add-on mit bei war :kopfkratz (fiel mir grad so ein). Ist aber schon blöd, wenn sich wer später mal noch ein älteres Add-on kauft, muß man direkt alles neu installieren.


    Bei Deluxe ist das volle Leben mit bei. Wird mir wohl doch nichts anderes übrig bleiben, als alles nochmal neu zu instalieren, heul, dat dauert wieder so ewig...

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Zitat

    Original geschrieben von Aikon287
    Kann schon sein das da noch irgendwelche Dateien drauf waren.
    Könnt ja sein, dass da irgendein Patch mit drauf ist, der auch in einem späteren Add-on mit bei war :kopfkratz (fiel mir grad so ein). Ist aber schon blöd, wenn sich wer später mal noch ein älteres Add-on kauft, muß man direkt alles neu installieren.


    Bei Deluxe ist das volle Leben mit bei. Wird mir wohl doch nichts anderes übrig bleiben, als alles nochmal neu zu instalieren, heul, dat dauert wieder so ewig...


    Das denke ich genauso, musst wohl neu installieren - geht ja nicht anders ;)
    Sonst kannst das Addon nicht "mit" spielen...


    Man muss halt eine gewisse Reihenfolge beachten, ist schon blöd, wenn man alles durcheinander kauft (oder halt installiert), und dann immer wieder alles deinstallieren muss. Nur weil man ein paar Addons vertauscht hat... :rolleyes
    Aber geht ja nicht anders :D




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also ich habe auch alles durcheinander gekauft, weil ich die Reihenfolge vorher gar nicht kannte. Und ich habe so installiert, wie ich gekauft habe, und keine Probleme damit gehabt...


    Ich kann mir höchstens vorstellen, wenn du die CD verborgt hattest, dann war doch POE bestimmt schon mal bei dir installiert. Dann sind vielleicht bei irgendeiner Deinstallation Registry-Einträge zurückgeblieben...
    Wie auch immer, es nützt alles nichts, du wirst neu installieren müssen!!!:rolleyes

  • Eigentlich müsstest du die Registy gelöscht haben... oder hattest du auch Probleme, die anderen Add-on´s zu installieren?
    Waren schon alle Add-on´s auf diesem Computer installiert?
    Wurde die Festplatte danach formatiert?
    Die blödeste Idee, die ich hätte, wäre: Wie sieht es mit Kratzern auf der CD-rom aus????


    Normalerweise sollten sich die Add-on´s auch nachträglich installieren lassen, wie Marion schon sagt. *ratlosist*

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Nee, also es war alles eigentlich komplett runter und jetzt hatte ich halt alles schon wieder drauf nur POE hat noch gefehlt, hab zwischendurch ja auch schon wieder gespielt. Muß ich wohl doch alles noch mal neu machen, ist halt nur immer Mist mit den ganzen Downloads und Speicherständen, bis man dat alles wieder drin hat...

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Ich hab das gleiche Problem, aber schon mit DvL. Überhaupt spinnt das Spiel schon seit ich formatiert hab *brummel*Erst blieb es immer bei UT hängen, dann bei HD, nun lässt sich nur noch das Grundspiel installieren... 17 Versuche, irgendwann muss es doch mal hinhauen. Ich hab schon extra nochmal formatiert, aber daran lag es scheinbar nicht.. die Registryeinträge hab ich per Hand und auch mit dem Eraser jedes Mal weggemacht, die Ordner ebenso... Und zwischendurch sogar mal die Partitionen gewechselt *ächz* das Spiel will mich doch nur ärgern... *tz* *g*

    Sehen Sie nicht, wie intrigant die Blume ist?
    --> Das Jugendgericht <--

  • Geht mir genauso, kann auch nur noch das Originalspiel installieren, hab alles schon x-mal wieder unter vom Rechner, nützt null,wenn jemand mal den ultimativen Tipp findet, bitte gebt Bescheid, ja?

    KAISERSLAUTERN FOREVER :applaus

  • Also, mein Schatz hat die Registry Einträge nochmal von Hand gelöscht, nachdem er entdeckt hat, dass Sims angeblich sage und schreibe 3! mal auf dem PC installiert war, obwohl ich es deinstalliert habe, den Eraser benutzt habe und den kompletten Maxis Ordner gelöcht habe, nachdem also alle noch so kleinen Spuren weg waren konnte ich jetzt endlich alles neu installieren. Komich is ja nur das ich bis auf POE vorher alles andere instalieren konnte.... Naja jetzt funzt es wieder.

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Wie löscht man eigentlich die Registryeinträge? Sorry,stelle fest ich hab keine Ahnung von meinem PC. Hab bisher nur deinstalliert und den Maxis-Ordner gelöscht. Hilfe!

    KAISERSLAUTERN FOREVER :applaus

  • Hallo MiroJesse,


    wenn Du mal in die Sims FAQ schaust, in einem Beitrag fast in der Mitte, da steht ganz genau beschrieben wie man das macht.


    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]