Alles über den Hausdrachen

  • Ich hab mir,nachdem mir mein andere abgehauen ist, endlich einen neuen Drachen zugelegt. Der war auch am Anfang gaaanz toll und hat mir Drachenschuppen und Drachentränen gegeben, aber jetzt lässt er sich nicht mehr anfassen :nixweiss ! Ich kann ihm nur noch Leckerchen geben und das wars! Er hat zwar noch nie was angezündet, aber ist trozdem blöd ,dass ich nix mehr mit ihm machen kann! War das bei euch auch schon mal so? Bitte helft mir ich will nicht,dass mir der Drache schon wieder abhaut!

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • simsamstraße: Keine Angst, der haut dir nicht ab. Der haut nur ab wenn du dich viel zu wenig um den lütten kümmerst :D Mein Drach will auch nicht mehr von mir gekitzel, gebrüstet usw. werden. Wahrscheinlich is er in der Pubertät :lachen da sind doch alle nicht gut anzusprechen..... :roftl Nein meiner will das wahrscheinlich nicht, weil ich zwei Hunde hab und mit den is er wohl lieber zusammen :misstrau


    LG Tantchen

  • Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thraed durchzulesen.:D
    Also ich habe mir drei Tiere zugelegt(2 Hunde, 1 Katze). Und dann noch drei Drachen. Ich habe immer den gelben Drachen, naja aber die Drachen hauen nach 5 Minuten immer ab. Ich kümmer mich um sie, pflege sie, kitzle sie, und sie haben ja noch die anderen Tiere zum spielen. Ich habe auch ein riesen Gehege für die angelegt. Also Blumen, einen Teich usw. Trotzdem sind sie nicht zufrieden. Könnt ihr mir helfen?


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Schaff dir einen zweiten Drachen an. Wenn sie sich mögen hast du Glück, wenn nicht... naja, immerhin hast du's dann verstucht.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Ich hab ja immer mehrere Drachen, und auch Hunde und Katzen. Doch nach 5 Minuten hauen sie ab. Das ist ja mein Problem.
    @Kleiner Engel: Ich bemutter sie nicht. Ich streichel- und kitzle sie ab und zu.


    Ich werde es einfach nochmal versuchen. Danke für eure Hilfe.


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • abgehauen??? also meine drachen sind noch nie weggelaufen, und ich hab noch nie erlebt, dass ein gelber drache irgendetwas abfackelt... ( miez miez). bei mir fackeln die roten (feurio) ganz viel, die lilanen (fackel) nur in ausnahmefällen und die gelben, wie schon gesagt, bis jetz noch gar nich...

  • Hi !
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Drachen:
    Habmir extra einen angeschafft, dass ich nicht ständig Drachentränen und -schuppen kaufen muss.
    Jetzt bekomm ich aber die nicht ! Ich streichle und pflege, was das Zeug hält !
    Noch ne Frage:
    Wie bekomm ich eigentlich einen roten oder lila Drachen ? Hatte bis jetzt immer nur gelbe !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Micha:
    Manchmal sind die Drachen faul, um mal etwas zu geben :roftl *vielleicht noch einen zweiten anschaffen :misstrau *


    Um den roten Drachen zu kriegen solltest du dich glaub ich gar nicht um ihn kümmern, während der noch im Ei ist! Beim lilanen musst du dich *glaub ich* sehr viel um das Ei kümmern, dass da auch nen lilaner raus kommt bei :roftl


    Lg Tantchen

  • genau, einfach immer weiter machen mit pflegen. ich hab manchmal das gefühl, das es schneller geht, wenn sich kinder um den drachen kümmern.


    die erklärung wegen der drachen farbe ist korrekt. sei dir aber bewußt, das der rote des öfteren was anzündet...

  • Zitat von Simtante

    Micha:
    Manchmal sind die Drachen faul, um mal etwas zu geben :roftl *vielleicht noch einen zweiten anschaffen :misstrau *


    Um den roten Drachen zu kriegen solltest du dich glaub ich gar nicht um ihn kümmern, während der noch im Ei ist! Beim lilanen musst du dich *glaub ich* sehr viel um das Ei kümmern, dass da auch nen lilaner raus kommt bei :roftl


    Lg Tantchen


    echt?? ich dachte immer, man muss sich total ums ei kümmern, wenn ein gelber rauskommen soll... ich galub der unterschied zwischen gelb und lila ist die dauer, wie lange man musiik vorspielt. wenn man die musik länger drauflässt wirds glaub ich n gelber, und wenn man die musik sofort wieder abmacht nachdem man sie draufgemacht hat ein lilaner. an sonsten halt immer alle aktionen rundherum: drehen, wiegen, musik auf, musik ab und immer fröhlich weiter ^_^

  • Ich habe ein Drachen ei (Drachennest in der stadt gekauft) aber der drache schüpft nicht. Ist es vielleicht ein Fehler im spiel?? :help

  • Wie lange hast du es denn schon? 1-2 Tage ist (bei mir) die normale Wartezeit!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Echt? Bei dir dauert das 1-2 Tage?
    Bei mir braucht der aller höchstens!!! 1 Tag!!!
    Normalerweise schlüpft der schon nach ein paar Stunden!


    Aber:
    bei mir is der drache auch schon mal net geschlüpft...(bei mir war gar kein Nest da) ... dann bin ich noch mal in die Stadt, der Magie und hab mir noch einen gekauft und dann hatte ich 2 am Hals *schluck*


    Ich würde einfach noch nen bisschen warten...vielleicht schlüpft der ja noch!

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Man bekommt einen Roten Drachen wenn man sich gar nicht oder 2-3 mal kümmert!Der ist aver dann böse :engry und fakelt alles ab!Der gelbe drache ist der Beste und den bekommt man wenn man sich so 6-9 mal kümmert!Der ist voll lieb lässt sich immer an fassen und fackelt nichts ab!Und den lilanen bekommt man wenn man sich 10-15 mal kümmert!Der ist faul fackelt was ab wenn sihm gefält und lässt sich nach ein paar Tagen nicht mehr anfassen!Also am besten ist der Gelbe Drache!Auch die gelben Drachen können sich nicht mehr anfassen lassen aber dann sind sie nur verzogen!Mann muss ihnen am anfang eine Puppe kaufen womit sie spielen!Und ein Drachen lekerlie!Dann wenn der Drache geschlüpft ist ihm das lekerlie geben!Dann wierd er zutraulich!Sonst nur noch diese Gelben Blumen (hab vergessen wie die heißen)
    zu vressen geben!(er nimmt sie sich selber)Einfach nur anpflanzen!Jeden Tag 2-3 mal um den Drachen kümmern!So beißt er nicht und man bekommt mit etwas glück drachentränen und schuppen!wenn man Nachwuchs will und nicht so viel zeit für denn Drachen hat einfach noch einen Drachen kaufen!Am besten wäre wieder ein gelber!So brauchen due Drachen nur ab und zu aufmerksamkeit und sie lassen sich immer anfassen :kompi Ich hoffe ich habe geholfen :wink :wink :wink

  • also ich hab ja auch einen drachen. der ist lila. er hat iregndwie noch nie was abgefackelt. ^^ naja, mein sim ist irgendwie den ganzen tag nur damit beschäftigt, sich um dne dracehn zu kümmern ;D

  • Zitat von laMrun

    also ich hab ja auch einen drachen. der ist lila. er hat iregndwie noch nie was abgefackelt.


    Ja, der lilane ist dafür bekannt ein ganz lieber Drache zu sein :kopf Nur der rote fackelt gerne alles ab :D
    Der gelbe macht das glaub auch, nur halt net so oft :rolleyes


    LG Tantchen