Club der wilden Oldies

  • Hallo DJ-Malo

    Würde es dir etwas ausmachen, ein Bild von deinem Vierbeiner einzustellen? Würde diesen Knuddelhund gerne mal sehen.:)
    Man wird wohl oft angepöbelt wenn man mit einem solchen Tier unterwegs ist. Es gibt leider so viele Vorurteile, nur, weil ein paar grausame, herzlose, ja kranke Menschen diese Hunde so gezüchtet haben . Aber nein, ich fange jetzt nicht schon wieder damit an, gell.

    HAllo Wawuschel:

    aaaaahh, hör auf so schöne Sachen zu schreiben, da werde ich richtig sentimental!
    Mein Bruder und ich haben nämlich als Kinder auch einmal so ein Iglu gebaut, aber auf die super Idee, darin Karten zu spielen, sind wir leider nicht gekommen. Mensch, das ist so süss, wie dein Bruder dann noch einen Kamin gebaut hat. Wirklich drollig! Jaja, die Kindheit war schon schön, manchmal denke ich echt wehmütig daran zurück.....
    WASSS? Ihr hattet heute 5 Minuten Schnee??? Das gibts doch nicht! Jetzt bin ich richtig neidisch!
    Im Übrigen hätte ich nicht gedacht, dass es an der Nordsee wirklich schneien kann... (ja ich weiss, dass ich nichts weiss...:D)
    Wir waren vor 2 Jahren in Husum in den Ferien, wohnst du in der Nähe von dort? Es hat mir sehr gefallen, die ganze Landschaft, die schönen Häuser mit den Reetdächern etc., da komm ich gerade richtig ins Schwärmen!

    Schönen Abend wünsch ich allen!
    Jane

  • @DJ Malo:;)Geh doch mal in den Foto - Up und Download - Thread, so heißt der, glaube ich. Der ist zum Üben für Bilder in Beiträge zu laden. Alles was Du dann noch brauchst, ist ein Foto von Deinem Hund auf Deiner Festplatte. Lies Dir mal in benanntem Thread die Beschreibungen auf Seite 10 und Seite 11 durch, hoffe dies hilft Dir erstmal weiter.die-sims-2-bilder-fotostorys-und-wettbewerbe/61713-bilder-ins-forum-stellen-dateien-up-und-download

    LG :wink an alle wilden Oldies

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Lieber DJ-Malo


    Ich habe dir ja gestern Abend schon per Karma geschrieben, wie süss ich diesen Schmuser finde! Einfach allerliebst!!! Den möcht ich gleich knuddeln!
    Habe meine Vierbeiner auch eingestellt, falls du mal schauen möchtest, sie sind [post=1311725]hier [/post]. Meiner ist ein Collie-Labrador-Sennenhund-Mischling.


    LG
    Jane

  • Jane Eyre: Von dir aus gesehen liegt Husum bei mir um die Ecke. Aber es sind immer noch bestimmt mind. 120 km, also min. 1 1/2 Std. Fahrzeit. Die Landschaft an der Nordsee ist auch (zumindest für mich) schon eine ganz andere als hier bei uns. Es ist nicht ganz so platt bei uns, ein paar kleine Hügel bzw. Bodenerhebungen haben wir hier. :D
    Wir haben auch meist eine frische Brise, die ab und an auch mal ganz heftig sein kann. Aber die schönen Reetdachhäuser haben wir auch, nur nicht mehr ganz so viele wie an der Nordsee. Was ich aber bei uns im Norden so schön finde, das die Häuser hier meist verklinkert sind. Leider ist im Neubau der Putz mitlerweile bei uns auch immer beliebter. Ich mag Klinker nämlich sehr gerne. Außerdem ist der nicht so witterungsanfällig und du brauchst nie wieder was dran machen, kein Anstreichen und nix, sehr pflegeleicht.
    Was mir hier bei uns im Norden auch so gut gefällt sind die Knicks zwischen den Feldern und an den Landstraßen. Weißt du was Knicks sind?


    Der Schnee ist leider wieder in weite, weite Ferne gerückt. Wir haben wieder ungemütlichstes Herbstwetter. :suse


    Dein graues Kätzchen hat es mir total angetan, aber auch die andern zwei sind zum knuddeln. *einmalganzdollbeneidschnief* :snif
    Mein Mann hat leider gegen alles was irgendwie Haare oder Federn hat allergisch und unser Sohn ist gegen Hundhaar allergisch (und das, obwohl er da noch nie irgendeinen Kontakt zu irgendeinen Hund hatte. Das ist unfähr!!!).
    Und ich bin doch so'ne Katzennärrin! Aber wo die Liebe halt hinfällt. :D


    Liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @Wawuschel::)Hallo, bei uns ist jetzt auch alles grau in grau. Heute Morgen schien wenigstens noch die Sonne. Hab`gerade mal wieder die Bude voll. Von meinem Lebensgefährten die Tochter samt Kinder, fast 3 Jahre und 3/4 Jahr alt. Dementsprechend momentan auch nicht so viel Zeit, wie ich haben möchte. Melde mich heute Abend noch mal.

    LG :wink an alle wilden Oldies

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]




  • Hallo ;)Wawuschel, Jane Eyre und alle Schneesuchtis ! Hier ist ein kleines Trostpflaster für Euch. Auf dem Bild bin ich auf dem Weg zur Schule. Vermutlich war das im:schnee Winter 1960/61.

    Lieb Grüß Euch alle :wink

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Mensch, Coole Omi, was für ein wunderbares Bild!!!:applaus


    Das ist ja super! Damals gabs noch jede Menge Schnee, gell! Ist das süss aber auch!!!
    Darf ich fragen,wie du das mit dem animierten Schnee gemacht hast?


    Danke dass du uns ein bisschen Schnee schenkst!!!


    wawuschel: Ja, da wohnst du wirklich nah an Husum dran! :) Hm, aber jetzt muss ich schon wieder dumm fragen: was ist "verklinkert"? Und nein, was Knicks sind weiss ich auch nicht. Einen Knicks machte man früher vor den Herrschaften oder so..... und z.B. ein Blatt Papier kann einen Knicks haben, aber sonst......?????


    Mishka (die graue Kätzin) bedankt sich für dein Kompliment (die anderen 2 natürlich auch!).
    Schade, dass dein Mann und Sohn allergisch sind. Aber man kann nicht alles haben, gell. Dafür hast du die SIMS, hehe!:D


    Guten Schlaf wünsch ich euch, ich husche nämlich jetzt ins Bettchen! Aber vorher muss ich noch mein feines Cenovis-Schnittchen essen! Mmmm!


    Jane

  • Schneeeeee! Aber auf dem Bild,hier haben wir keins.
    Ich mag Schnee.Ich liebe Schnee.Wieso kriegen wir kein Schnee???
    Grüße einfach alle Oldies hier im Forum,bin zur Zeit kränklich mit Grippe.Im Bett und auf der Couch.Aber die Wohnung hab ich noch rechtzeitig sauber gemacht.Jetzt brauch ich ne "ganze" Woche nix zu machen.


    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Jane Eyre::)Nichts zu Danken, hab ich doch gern getan. Ist schon echt wahr, so seit etwa 20 Jahren, oder gar 30, werden die Winter immer Schneeärmer. Am meisten wundert mich, das nun auch die Schweiz betroffen scheint. Hatte doch immer geglaubt, das es in den Alpenländern immer reichlich Schnee gibt. Das animieren von Bildern interessiert mich erst seit kurzem. Suche momentan nach einem geeignetem Programm, das auch bezahlbar ist, also nicht zu teuer. Das Programm ist also eine 30 Tage-Demoversion. Man lädt einfach ein Bild in das Fotoprogramm, geht dann auf Animationen,klickt Schnee an und Animation hinzufügen,speichert ab, fertig. Macht einfach Spaß, mal verschiedene Sachen aus zu probieren. Schriftzüge mit Glitzer, beweglich oder unbeweglich geht auch.

    LG :wink an alle wilden Oldis

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • cooleOmi: Wow!!! Was für ein schöner Wintertag!!! Danke für den Schnee. :kuss


    Jane Eyre: Klinker ist eine Verblendung des Hauses aus speziellen Ziegelsteinen, die nennen wir hier Klinker. Hab dir mal den Link zu Wikipedia und Klinker, da kannst du dir auch ein Bild zu anbschauen.
    Knicks sind wallartige Baum/Buschreien in Norddeutschland, speziell in Schleswig Holstein. Das sindsozusagen lebende Zäune und sind im 18. Jahrhundert angelegt worden. Bei uns sind sie mitlerweile unter Naturschutz. Ich hab dir das auch noch mal hier verlinkt. Da gibt es auch noch mal ein zwei nette Gilder, dann kannst du dir 'ne bessere Vorstellung machen.


    So und nu muss ich schnellstens zur Arbeit... ich wünsch noch allen wilden :thance Oldies einen schönen Tagesbeginn
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Panakita: :)Gute Besserung und ein kleines Trösterli:kopfstreivon mir. Kurier Dich bloß gut aus, nicht das die Grippe noch Wochenlang hinterher schleicht. Gut wenn sich das auch machen läßt und Du nicht so`ne menge an Arbeit vor Dir herschieben mußt.

    LG :wink an alle:thancewilden Oldies

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Panakita: Oh - Süße, das hab ich im morgendlichen Halbschlaf wohl total überlesen. Ich wünsch dir natürlich auch

    Gute Besserung!


    :knuddel *einmalganzdollliebdurchgeknuddelt* :kiss
    Schön das du vorher noch alles klar Schiff machen konntest und nun ganz entspannt dich auskurieren kannst.


    :kopfstrei :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • [quote=SarahO;1315680@Lupo: Jetzt hast Du mich aber ganz furchtbar neugierig gemacht.
    Hast Du France Gall denn nun auch wirklich getroffen?
    Und bevor Du fragst, ja ich weiß, wer France Gall ist. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Ciao SarahO

    Ja, ich habe Isabelle Gall, wie sie wirklich heisst, und ihren Vater getroffen. Morgens hatte ich ein Geschenk sowie mein Album zum Signieren vorbeigebracht. France schlief noch, so dass mir ihr Vater riet, am Nachmittag nochmals zu kommen.

    Tropfnass wegen eines Gewitters (ich hatte mich so richtig herausgeputzt und natürlich keinen Schirm dabei!), sprach ich dann nochmals vor, d.h. ich betrat den Lift, worauf mich mein Mut verliess und ich das Haus verlassen wollte. Dabei lief ich dem Papa in die Arme und stammelte etwas von "niemand hat geöffnet". Er hat wohl 1 und 1 zusammenzählen können und mich nach oben mitgenommen ins Penthouse der Familie. Was wir dann während einer knappen Stunde besprochen habe weiss ich nicht mehr im Detail, doch ich war hingerissen von Ihrer natürlichen Schönheit und ihrem Charme.

    Heute lächle ich über meine erste Reise nach Paris und mein damaliges Herzklopfen. Ich schwärme auch nicht mehr für andere, was jedoch nicht heisst, dass ich nie mehr Kontakt aufgenommen habe zu so genannten Promimenten. Erbittet man nämlich mehr als bloss ein Autogramm, so sind auch diese Vielbeschäftigten gerne bereit zum Gedankenaustausch.

    Dir viel Freude beim Musikhören, welche Stilrichtung du auch immer bevorzugst.

    Und allen anderen Oldies eine gute Zeit!

    Lupo

    [center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

  • Ich hab heut den ganze Tag geschlafen.Das tat so gut.Die Kids sind richtige Männer wenn es der Mami nicht gut geht.Haben ihre Sachen selbst erledigt,wie Hausaufgaben,sogar das Essen haben sie sich aufgewärmt,ich hatte heut Vormittag schon vorgekocht.
    Danke für die Genesungswünsche :knuddel


    Ab Morgen fliegt mein Mann für eine Woche nach Italien,ein Freund von uns heiratet und da wir als Familie nicht hingehn können,hatte ich eben vorgeschlagen daß mein Mann alleine dort hinfliegt.Bin etwas traurig ,aber eine Woche dauert ja nicht lange.Und er schläft bei seine Eltern ,unser Schwager fliegt auch mit,da ist er nicht so alleine.
    Ich hoffe er vergisst die Ägyptische Düfte nicht,die gibts nur in einen kleinen Laden in Süditalien.Riechen wunderbar,halten den ganzen Tag und sind nicht arg teuer.


    Liebe Grüße an alle Oldie:wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hallo liebe Oldies!


    Panakita: ohje du Arme! Ich wünsch dir auch ganz fest gute Besserung!!! Diese Seuche scheint ja auf der ganzen Welt ihr Unwesen zu treiben, naja, sagen wir mal, in ganz Europa!
    Ah, du gehörst also auch zum Club der Schneeliebhaberinnen, herzlich Willkommen!:applaus


    wawuschel: hey, danke dir für deine Erklärungen und die tollen Links! Habs mir vorhin grad angeschaut, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer geworden! Was lernt man nicht alles im Simsforum!!:) Wie auch immer: eine wunderschöne Gegend, wo du herkommst!


    Lupo: ai ai ai, was für ein Schlingel du warst in deinen jungen Jahren! Fährt der nach Paris und besucht France Gall! Na ja..... für wen schwärmst du denn heute? Gruss an deine Hüng!


    @DJMalo:

    Zitat von DJ-Malo

    Teen ist man mit 20 nicht mehr.


    Ehm, ja stimmt natürlich. Teenager (eigentlich sollte es ja Tenager heissen , Ten= zehn) ist man nur bis und mit 19, danach ist man ein Twen und dann....? Ein OLDIE! Und zwar ein Wilder!!!:D Kannst du dich damit einverstanden erklären?

    Zitat

    Jane Eyre Oh - Süße Bilder

    Danke!:heppy