• :confused:
    Wer kann mir helfenß
    Als Bürgermeister habe ich 12 mal versagt.Wie kann ich eine Stadt aufbauen,ohne gleich Ärger am Hals zu kriegen oder
    das mich die Finanzberaterin am Allerwertesten hängt wegen zu hohe Kosten.

  • Also,
    Anfangs wär es gut die Steuern leicht hoch zu setzen. (9-12% reichen meist)
    Dann ist es am besten für den Start erstmal mit ein paar Wohn- und Gewerbegebieten für Einnahmen zu sorgen. Weiter außerhalb baust du ein Kohlekraftwerk (hohe Energieproduktion bei niedrigen kosten aber hoher Verschmutzung) um den Sims den nötigen Strom zu beschaffen. Wenn dir so ein Kraftwerk zu schmutzig ist wär es empfehlenswert Windenergie zu nutzen.
    Ohne Schulen, Polizei (braucht man in einem kleinen Dorf eh nicht ;) ), Feuerwehr usw. baust du deine Stadt erstmal bis du genug Einnahmen hast. Erst wenn genug Einnahmen vorhanden sind, fängst du an Sondergebäude zu bauen: 1, Feuerwehr 2, Schulen 3, Krankenhaus und 4, Polizei zu bauen. Achte dabei auf die Finanzierung der Gebäude! Überfinanzierte Einrichtungen verbrauchen nur unnötig Geld.


    Viele weitere Fragen und Antworten kannst du auch in der SimCity-FAQ finden.

  • Nicht direkt auf deufel komm raus bauen, mit ein wenig Verstand und einem Plan an die Sache gehen, das schlimmste was man machen kann ist direkt alles zu bauen und dann noch ne Kredit aufnehmen, also ich habs bisher immer geschafft ohne Kredit auszukommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbone
    Nicht direkt auf deufel komm raus bauen, mit ein wenig Verstand und einem Plan an die Sache gehen, das schlimmste was man machen kann ist direkt alles zu bauen und dann noch ne Kredit aufnehmen, also ich habs bisher immer geschafft ohne Kredit auszukommen.


    Kredite sind im allgemeinen nicht zu empfehlen.
    Sie helfen einem zwar für kurze Zeit aus der Klemme,
    aber wenn man bei der Verplanung des Geldes einen Fehler gemacht hat wird alles nur noch schlimmer weil man durch die enormen Zinsen nur Minus macht. :rolleyes

  • Kredite sind schon zu empfehlen. Sie helfen einem schon öfters weiter bei der zügigen Entwicklung der Stadt. Sicher, wenn es sich nicht entwickelt wie gewünscht kann es arg nach hinten los gehen, aber mit cleveren Schnorren kann man es weit bringen. Wenn ich Kredite aufnahm, dann profitierte die Stadt immer davon. Die Belastung wurde zwar höher, aber durch die gebauten Einrichtungen und WGI kam die Stadt in Schwung und mein Konto tief in die schwarzen Zahlen :D .

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]