Streit zu Hause - Die Sitcom

  • Ich bleibe dabei: seine Eminenz ist mein Lieblingscharakter! Sigmund Freud war aber auch zu gut :D Woher nimmst du eigentlich diese Ideen? Ich finde jedenfalls, deine Serie wird immer besser. Und man bemerkt auch, dass die Handlung sich langsam weiterentwickelt; die Figuren verändern sich, auch wenn sie nach wie vor schräg sind. Weiter so!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Woher nimmst du eigentlich diese Ideen?


    Na ja, es ist schwer zu erklären. Anfangs war Streit zu Hause ein Projekt, dass ich in meiner damaligen Schulklasse (vor 6 Jahren) angefangen habe zu schreiben. Jeder der Charaktere spiegelte eine andere reale Person weider und daraus entwickelte ich dann immer Stories und so. Das jetzige Projekt ist eigentlich eine Video-Adaption zu einer Fortsetzung davon, stark verändert natürlich, weil die Video-Zuschauer ja die ganze Vorgeschichte nicht kennen.


    Aber damals hab mein Freund und ich uns damals überlegt, was wir für ein Projekt starten wollten. Und eine einfache Sitcom war zu langweilig. Da musste etwa Pepp rein. Also haben wir allen Charakteren etwas verrücktes gegeben. Am Anfang war uns nciht klar, was daraus werden könnte, aber als alle 12 Folgen fertig waren, war ich überrascht über das Ergebnis und so waren auch die Leser.
    Und so, 5 Jahre später, Streit zu Hause war schon längst begraben, hab ich mir irgendwann gedacht, hey, du hast doch Sims 2, und damit könnte man doch ein Comic machen... und da ich noch grünschnäblig in Sachen Sims 2 Filme und so war, hab ich mir gedacht ich greife auf ein vorhandenes "Drehbuch" zurück. Und schwupps... hier ist Streit zu Hause!


    *sorry für das rumgelabere :D



    Und man bemerkt auch, dass die Handlung sich langsam weiterentwickelt; die Figuren verändern sich, auch wenn sie nach wie vor schräg sind.


    Ja, die Handlung kommt erst jetzt richtig in Fahrt, was ich etwas schade finde. Ich hätte mit der L.E.S.B.E - Handlung schon eher anfangen sollen, denn das ist in den vergangenen Folgen etwas zu kurz gekommen.
    Am stärksten hat sich bisher Raph verändert, denke ich. Oder Lisa, die hat ja am Anfang nur rumgeheult.


    Aber klasse, dass du Spaß hattest.
    Ich werde versuchen die nächste Folge wieder den Anprüchen gerecht zu werden. ;)

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Ich finde die Entstehungsgeschichte sehr interessant! :) Der Lavier hat sich aber auch verändert! Und ich bin ja mal gespannt, was das wird, wenn er bei L.E.S.B.E. mitmischt!
    Ach ja, am Anfang fand ich es befremdlich, dass du keinen richtigen Film gemacht hast, aber mittlerweile stört das überhaupt nicht mehr. Einfach ein toller, aufheiternder Zeitvertreib!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Einfach ein toller, aufheiternder Zeitvertreib!


    Mehr als das sollte es ja nie sein. Ich will die Leute unterhalten, und ihnen nciht sonderlich viel zu denken geben. Dafür gibt es hier im Forum genügend, ernstere FSs.
    Aber dennoch versuche ich immer ein wenig Gesellschaftskritik in die Sache zu bringen. vllt fällt es dem einen oder anderen mal auf.


    Am Anfang war ich skeptisch, ob der teilweise doch recht schwarze Humor ankommt, aber ich finde immer, man darf nicht immer alles zu ernst nehmen, ganz besonders wir Deutschen, die ja so oft wegen ihrer Vergangenheit auf schwarzen Humor verzichten.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • So, ich melde mich mal weider.
    Um euch die Wartezeit auf die neue Folge zu verkürzen, habe ich Leas neuesten Song aus Episode 5 als kleines Special separat hoch geladen.
    So kann man ihr Gesangstalent ungestört genießen... ;)


    Special Episode 5 - Lea(h) mit "Leah"


    Viel Spaß!

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Nach drei Wochen intensiver Arbeit ist die neue Folge pünktlich zum warm-up zu Sims3 fertig. Und wird euch hoffentlich die Wartezeit darauf verkürzen.


    Ich hab mir überlegt , dass ich die nächsten Folgen eventuell mit Sims 3 machen könnte, aber damit warte ich lieber noch bis ich mich im neuen Spiel besser auskenne. Und außerdem gibt es bei Sims 3 ja keine Katzen und wer weiß, ob alle Gegenstände vorhanden sind, ich ich benötige. Also wird die ganze Staffel, noch mit Sims 2 gemacht. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr das "veraltete Spiel" nicht mehr sehen könnt xD


    Genug der Worte und kommen wir zur Halbzeit der ersten Staffel, denn 6 von 12 Folgen sind ja bereits durch! Viel Spaß, euer Raphiarts!



    Episode 6: Die, in der Cecilia sprechen lernte


    Während Marlene und Christin mit einem Discobesuch ihre Beziehung auffrischen wollen, bekommt Lisa überraschenden, männlichen Besuch...


    Teil 1


    Teil 2


    Teil 3

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Thanks to Sims 2 gab's so eine überaus witzige Pappkatze.
    Sims 3 ist jetzt auch zu mir durchgedrungen, aber ich denke, es ist besser, wenn ich wirklich noch mit Sims 2 weitermache. Das neue Spiel habe ich nämlich noch nciht ganz in mein Herz geschlossen. Und außerdem fehlen mir wichtige Objekte, die ich nur für Sims 2 bekomme. Zumindest jetzt noch. Bis die ganzen fleißigen Sims-Objekte.Bastler tüchtig werden und die Fanseits mit Downloads nur so florieren, kann es wohl noch dauern.


    Aber um so witziger wird wohl ein kleines Video werden, bei dem ich die alten Sims 2 Charaktere in neue, Sims 3 Charas verwandele.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Die Stimmen sind meine und die von meinem Freund. Mit einem Verzerrungsprogramm kann man so unheimlich viele verschiedener Stimmen erstellen.
    Die Lacher habe ich aus einer Sitcom.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Das Programm heißt "Voice Changer 4.0". Du kannst aber sicher auch eine ältere Version benutzen. Nur die ist am Benutzerfreundlichsten, wenn man das bei den häufigen Abstürzen überhaupt sagen kann. xD

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Aufgrund des Ausfalls meine Co-Autors und zweiten Sprecher, wir die nächste Folge wohl noch ein wenig auf sich warten müssen. Ich weiß noch nciht, wann wir weiter synchronisieren können, aber zwei Wochen wird es mindestens noch dauern.
    Ich versuche daher in den nächsten Tagen einige Specials zu präsentieren, die sich schon vorbereitet habe.


    Ich hoffe, ihr habt Verständnis.


    In der Zwischenzeit muss ich ja irgendetwas kreatives tun, deshalb hab ich eine kleine Sims3 Fs angefnagen. "Simling sucht Frau". Es ist eine Comedy, Dramady - Verbindung. Und es wird auch teilweise etwas ernster. Vielleicht gefällt es euch ja.


    Gruß, Raphiarts

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • ^^Die Sendung ist gut besser als Spongebob XD ich hab das fast in einem zug durchgeguckt nur musste ich auch mal schlafen und hab den rest grade eben geguckt ^^
    Mach weiter so

  • Neue Folge !!!


    Die mit der bellenden Katze:
    Lisa ist geschockt, als sie erfährt, dass sie mit dem Diktator Fabian Staatsmann schlafen soll, doch um ihr Freudenhaus zu retten, beugt sie sich ihrem Schicksal, wobei sie vor große Probleme gestellt wird. Unterdessen wird Christin im Keller langsam wahnsinnig und beginnt mit einer Toten zu reden...

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Ich habe mal angefangen mir die ganzen Videos anzusehen. (Fertig bin ich natürlich noch lange nicht) :)


    Ich muss sagen, so gelacht hab ich schon eine Weile nicht mehr... So was ist einfach nur mehr als genialer Schwachsinn zu bezeichnen, und die Betonung liegt hier auf genial. :) Wie fällt dir sowas bloß ein?
    Du hast echt Comedy-Qualitäten. Ernsthaft. XD

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]