Der große Zutaten Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Katha1
    Hallo, ich spiele nun schon seit 3 Tagen und bin auch nunschon hinter einige Sachen gestiegen, nur weiß ich nicht wo die Kinder ihre Zutaten herbekommen? Und wo ich den Koblauch herbekommen kann?


    Kann mir da wer helfen???


    danke, Katha1



    Drachentränen und Drachenschuppen bekommst du nur, wenn du einen Drachen zu Hause hast.
    Die Kinder müssen sie kitzeln, für Drachentränen, und pflegen, um ihre Schuppen zu bekommen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Wie kann ich eigentlich selbst Wein anbauen? Hab im Baumodus keine Stauden gesehen!?
    Oder muss man da Samen in der Magie Stadt kaufen?
    Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • @Mogwai
    Die Sachen für den Anbau muss man in der Magiestadt kaufen.


    Dazu hab ich dann auch noch ne Frage. Im Baumodus gibt es zwei Arten von Ackerfeldern, oder ?? Wo ist denn da der Unterschied ??

  • *Schmunzl* Joa war ich.. Aber doppelt gemoppelt hält besser ;0) Was ich bei den dunklen Beeten einfach klasse finde ist dass da kein Ungeziefer kommt um das Gemüse wegzufressen.. Das hat mich immer sehr genervt..

  • Wenn man Goldfaden+Goldfaden+Lamaspucke in die FauleZauberMaschine gibt, fügt man den WischWasch-Zauber dem Zauberbuch hinzu, damit wird schmutziges Geschirr sauber. Bei mir stand nix schmutziges rum, dafür bekam ich dann ganz viele schmutzige Teller :rollauge aber wenn man erneut den WischWasch Zauber benutzt dann sind die Teller wieder weg.


    Dann hab ich mit Bienenwachs+Bienenwachs+Bienenwachs wieder in der FauleZauberMaschine den Schöne und das Biest-Zauber entdeckt.
    Man bekommt übrigens solche Skulpturen wenn man an die klickt kann man den entsprechenden Zauber verwenden, in diesem Fall ist es eine schwarze (siehe Bild)

    Und ebenfalls auf dem Bild ist meine Simfrau, sie hat sich durch den Zauber verwandelt.
    Ich bin aber jetzt ziemlich ratlos wie ich sie wieder zurückverwandeln kann. Hat jemand von Euch eine Idee?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Sonja
    Deine Frau verwandelt sich zurück, wenn sie irgndeine neue Kleidung anzieht. Ist zumindest bei mir so.


    @Topic
    Kann mir einer sagen, wo ich Clownkonfetti herbekomme ??
    Ist das Tierleckerli, welches bei einem Zauber verlangt wird, etwas aus der Magiestadt oder etwas aus dem Altstadtläden ??


    -> *heul*, ich hab meine Simsfrau mit einem "Glücklichmacher"-Zauberspruch verhungern lassen. *heul*

  • Danke Miroku, werds gleich mal probieren ;)


    Ich hab das Clownkonfetti auf dem Grundstück Katastrophenwald 97 von dem Händler an diesem Verkaufswagen bekommen, vorher muss man aber für ihn eine Aufgabe lösen.
    Das Tierleckerchen ist denk ich von der Altstadt, sieht ja auf dem Bildchen genauso aus.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Danke Sonja.
    Das Konfetti hab ich auch sofort benutzt:
    Wolltet ihr nicht auch schon immer mal euer Haustier verstehen ?? Wenn ja, dann mixt einfach ein bisschen Butter, Tierköstlichkeiten und Clownkonfetti in die Zauberstabmaschine und richtet den Zauber auf euer Lieblingstier. Im Nu verwandelt es sich dauerhaft in einen Sim, den ihr auch steuern könnt. Aussehen ist nicht festlegbar, aber der Charakter ist so, wie das Tier den vorher hatte.

  • Hab schon wieder ne Frage! ;)
    Was kann man denn alles verwandeln? Ich weiß bis jetzt nur was von dem Gartenzwerg und dem Flamingo.
    Wisst ihr noch n paar Sachen?

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von nWo
    wo bekomme ich den diamantenstaub her ??


    Den kannst du bei der Feenkönigin Mara kaufen. Ist aber sehr teuer (ich glaube, dass waren 199 Magiemünzen) und der erscheint erst im Kaufmenü, wenn du genug Magiemünzen hast.

  • Also, bei mir kann das nur mein Kind.
    Du musst 2 mall Feenstaub und einmal Drachentränen in den Flamingo. Und dann auf Zaubern--> Verzaubern gehen.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hy wollte mal fragen wo ich den Koboldstaub und das Gletscherglas herbekomme!!!!! Danke :wink
    hoffe ihr könnt mir helfen!!!! Ich habe mein Clown-KOnfetti übrigens bei dem Apoteker für eine kleine Aufgabe geckriegt!
    P.S. Noch ne Frage wo bekommen die Kinder den Feenstaub und die Giftpilze her????????
    Bye :rollayes :wink

    [CENTER]>>Hier klicken nur nette Leute!!!<<
    [/CENTER]


    [CENTER]Wir brauchen bei "Zaubersims" dringend neue Mitglieder und auch Moderatoren!! Einfach auf die Grafik klicken!![/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][GLOWRED]
    zauberer43 [/GLOWRED][/CENTER]


  • @mogwai,


    mein kühlschrank war verzaubert....:D
    Die Türen gingen auf und zu´und sterne glitzerten überall....
    Habe sogar ein bild davon....;)


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Leute,
    hab ne Frage: Woher bekomme ich denn möglichst viele Magiemünzen? Muss ich als Zauberer auftreten oder kriege ich so ne Art Startguthaben? (Hab das Spiel noch nicht; warte noch auf den Briefträger... *g*)


    das_kind

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberer43
    Hy wollte mal fragen wo ich den Koboldstaub und das Gletscherglas herbekomme!!!!! Danke :wink
    hoffe ihr könnt mir helfen!!!! Ich habe mein Clown-KOnfetti übrigens bei dem Apoteker für eine kleine Aufgabe geckriegt!
    P.S. Noch ne Frage wo bekommen die Kinder den Feenstaub und die Giftpilze her????????
    Bye :rollayes :wink


    Kobolbstaub kannst du von den Feen kaufen (also die auf den grünen Grundstücken)
    Gletscherglas habe ich auch von der Fee bekommen nachdem ich ne kleine aufgabe gelöst habe ... einfach mal mit denen "reden"

  • Zitat

    Original geschrieben von das_kind
    Leute,
    hab ne Frage: Woher bekomme ich denn möglichst viele Magiemünzen? Muss ich als Zauberer auftreten oder kriege ich so ne Art Startguthaben? (Hab das Spiel noch nicht; warte noch auf den Briefträger... *g*)


    das_kind



    Du kriegst nen Startguthaben wenn du das Packet bekommst ist allerdings nicht viel (genauen betrag weiß ich nicht mehr sorry) Aber du kannst als Zauberer auftreten (brauchst logik punkte) und bis zu 500 Magiemünzen kriegen..