Der Mord an dem Obdachlosen in Neulussheim

  • Es kennt bestimmt jeder aus Zeitungsartikeln oder aus dem Fernsehen (wie letztens zB. auf Focus TV), das Thema... Ein älterer, armer Obdachloser in einem kleinem Kaff bei Mannheim der von mehreren Jugendlichen tot geschlagen wurde und die Jugendlichen Täter von deren Freunden noch angefeuert wurden.


    Was habt ihr dazu zu sagen? Was für fragen?


    Ich war zwar nicht dabei (hätte ich auch keinen Grund zu) aber ich kenne die Täter und Mitschuldigen, sowas waren mal meine Freunde mit denen ich jetzt nichts mehr zu tun haben will... Ich erwähne keine Namen damit das schonmal geregelt ist, denn das darf ich auch nicht.


    Und nun könnt ihr euch alles von der Seele reden/fragen!

  • Ja,also ich finde das einfach wiederwertig sowas,das ist nicht mehr normal was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht!Ich finde das wirklich schrecklich was da passiert ist!Als ich das Im TV sah dachte ich bloß,wie kann man so etwas bloß tun,wie kann man so grausam sein um einen obdachlosen zu tode zu schlagen!finde ich wirklich ganz gar nicht korrekt!
    Bye
    Michi

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Ich würd mal sagen, wer findet sowas schon ok?? Die, die sagen es wäre "Zu Recht!" passiert, sind genau so gierig nach Gewalt oder finden es toll wenn andere so etwas tun... Ich mein die haben ja noch nicht einmal Schuldgefühle... Es tut ihnen nicht Leid und gar nichts... Ich bezweifel es, dass sie je eine Träne für diesen Mann vergossen haben... Man merkt aber auch, dass sie ziemlich unreif sind, was das Verhalten betrifft... Ich kenne sie ja alle von der Clique in der ich mit denen mal war (jetzt zu Recht nicht mehr)... und die haben wirklich immer gesagt, wie reif sie doch wären, aber das ist nun wirklich unreif... Sogar mehr als das! Die hätten so etwas einfach nicht tun sollen. So zerstören sie sich erstens Mal die Jugend/Kindheit wie auch immer man es nennen mag und auch die Zukunft... Wer möchte schon gerne Freunde die so etwas in ihrer späteren Vergangenheit dann, getan haben? Oder was Markus K. betrifft (der ja in den Medien schon so genannt wird, also darf ich das ja so sagen) der findet jetzt bestimmt auch keinen Beruf mehr... wollte ja zum Bund... kann er sich jetzt wohl an den Nagel hängen... :rolleyes
    Aber das brauch einem jetzt nicht Leid zu tun mit'm Markus, ist er doch selbst Schuld, wenn er so etwas macht! :o

  • Naja,beim Bund wärer vieleicht am besten aufgehiben gewesen,da darfer schießen so vieler will,zwar kontrolliert und nicht auf menschen,aber er darf ne waffe in der hand halten,und ich galub das ist ihm doch wichtig,oder?

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Ich weiß nicht, ob er das wegen der Waffe wollte. Ich hab mich eh nie viel mit dem unterhalten... selbst zu mir war er auch schonmal handgreiflich das muss ich zugeben... Er trinkt gerne mal und wenn ich ihn dann Mal angeschrien hab, weil er mich so gerne schikaniert... Naja auf jeden Fall hat er mich dann schon einmal fest nen Hügel runter geschubst. Ich hab keine Anzeige gemacht, weil ich mir dachte, dass er nur besoffen war. Und nun sieht man, dass er doch gewalttätig ist...
    Er hat zumindest immer gesagt, dass er zum Bund will weil hier und vorallem ohne Abschluss eh keinen Beruf kriegt und er wollte halt wie auch in den Medien als erwähnt ein neues Leben anfangen :rolleyes

  • Hättest ihn vieleicht besser anzeigen sollen,aber ob das vieleicht so schlau gewesen wäre,nachher wäre er auf dich los gegangen statt auf den obdachlosen weil du ihm etwas angetan hast wofür er sich dann rächen möchte,also sei doch besser froh das du es gelassen hast.Ist eigentlich bewisen das er bei dem Mord nicht getrunken hat?

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Um ehrlich zu sein, das weiß ich nicht :rolleyes
    Aber wenn er ganz nüchtern, glaub ich dass eh net so recht. Ich bin ja als mit dem und den anderen abgehangen und ich kenne die ganzen Leutz auch schon 1 1/2 Jahre und Markus K. hat jeden Tag mind. 1 Sangria Beutel dabei :D :D Ich muss zwar jetzt grinsen aber des is so!! Ich musste grinsen, weil wir den damit immer geschickt haben, der hats aber zum Glück mit Humor genommen und net mit Aggressivität. Auf jeden Fall muss er wenigstens ein bissl Alk. im Blut gehabt haben, aber vielleicht war das so wenig, das man das nicht annalysieren konnte (oder wie man des schreibt). Oder er hat ausnahmsweise mal keinen Sangria getrunken und kein Bier, das wäre aber ein um ehrlich zu sein :D

  • Schon schlimm, wenn man so jemanden auch noch kennt. Das zeigt einem, wie wenig abstrakt das Gewaltproblem in Deutschland derzeit ist.
    Was genauso schlimm ist, ist das Alkoholproblem derzeit in Deutschland, was ja teilweise mit Gewalt in Verbindung steht.
    Ich persönlich glaube, das Gewaltbereitschaft ein Ergebnis aus Machtwillen und Langeweile ist. Nach dem Motto "Irgendwas muss ich ja ganz gut können" plus "Irgendwas muss ich ja machen". Leider fehlt vielen der Wille, sein Hirn dazuzuschalten und sich zu fragen, was sie da eigentlich machen. Nach meiner Meinung haben die Medien ihren Teil dazu beigetragen, auch wenn man sie nicht allein dafür verantwortlich machen kann, da auch die Medien nur das tun, was die Verbraucher wollen. Und da der Verbraucher von heute verdammt leicht zufrieden zu stellen ist, haben wir das, was man gern als Teufelskreis bezeichnet. Die Menschen wollen nicht mehr nachdenken und die Massenmedien unterstützen sie dabei. Hinzu kommen Probleme wie Arbeitslosigkeit, Geldmangel, schlechte Zukunftsperspektiven und politischer Frust. All dies entlädt sich in Angst.
    "Aus Angst wird Wut. Wut führt zu Hass. Und Hass führt zu unsagbarem Leid." (Master Yoda, StarWars: Episode1)
    Der Hass richtet sich entweder gegen die, die schon seit je her mit Vorurteilen belastet sind (Ausländer, Juden, Muslime) und gegen alle, die schwächer sind als man selbst, denn mit denen wird man ja auch fertig.
    Und wenn derjenige erstmal gemerkt hat, dass dieses Prinzip ganz gut funktioniert, wird er auch kaum davon ablassen, selbst wenn er weiß, dass es schlecht ist.
    Das schlimme daran ist, ist dass es offenbar immer weniger Leute gibt, die wissen, dass es ein fataler Fehler ist, so zu handeln. Diese Leute haben schon fast verloren.
    Es ist ja auch kaum jemand da, der ihnen sagt, was richtig und was falsch ist, da sich entweder kaum jemand traut oder diese Leute den Rat nicht annehmen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
    Zu dir, Momoko:
    Du wusstest seit Ewigkeiten, dass der Kerl ein Alkoholproblem hat. Wenn ich sehe, dass jemand täglich alkoholisiert ist, ist das nicht mehr normal. Ich verstehe nicht, wie du jetzt noch darüber lachen kannst, wo du doch am besten gesehen hast, wohin das führt. Ich will dich nicht angreifen, aber vielleicht solltest du dich fragen, ob du damals richtig gehandelt hast. Sicher, jetzt ist es zu spät, aber ich bitte dich, dir das für die Zukunft zu merken. Alkohol ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, niemals. Auch wenn man seine Witze darüber macht, es gibt Menschen, denen der Alkohol zum Verhängnis geworden ist.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai Kabrinski
    Ich weiß doch auch dass es falsch war über ihn zu lachen... Ich hab mir auch im Hinterkopf immer gedacht, dass er ein Alkoholiker ist und man ihn deswegen nicht auslachen soll, immerhin ist das ein großes Problem... meistens hab ich mich ja auch entschuldigt im gegensatz zu den anderen. Aber ich habe ihm auch manchmal klar gemacht, dass er sich endlich mal Arbeit suchen soll und sich net von seinem Vater Geld geben lässt und dieses eh nur für Zigaretten und Alkohol ausgibt. Vielleicht kam er durch mich zu dem Entschluss zum Bund zu gehn, wer weiß?


    Auf jeden Fall danke ich dir trotzdem für den Rat, ich werde ihn in Zukunft berücksichtigen! :)

  • Ich finds XXXXXXX von denen!

    Schöne Grüße aus Norddeutschand!


    Ich Grüße noch meine Freundinn Sabrina,Maik,Dennis,Leander,Jan Tillmann,ach die ganze Schule!
    Und natürlich das ganze Forum.


    SIMS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich habe im tv davon erfahren und war wirklich geschockt, zu ´was kinder bzw. jugendliche fähig sind. in dem bericht wurde gesagt, dass die mädchen die dabei waren, die täter noch angestachelt haben und diese noch aufgefordert haben "ihn umzubringen". wissen diese kinder nicht was sie da sagen? der haupttäter ist wohl schon etwas älter (18 o. 19) und die anderen kinder sind im alter von 12 bis 14 jahren. ich finde es schon komisch, dass der haupttäter sich mit "kleinen kindern" abgibt, die ja wohl nun gar nicht seine altersklasse sind. kann er sich nur in einer solchen gruppe profilieren?
    ich persönlich fand den mord (totschlag, was auch immer) an dem obdachlosen absolut schrecklich und da kann man mal wieder sehen zu ´was die jugend fähig ist!

  • Was haben die für ne Strafe gekriegt? Bei so einer abscheulichen Tag hoff ich dass sie lange sitzen...

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn

  • Drusilla
    Also der 19jährige Haupttäter Markus K. ist in so'ner Haft-Anstalt, weiß das genaue Wort dazu nicht mehr :rolleyes und was die 14jährigen betrifft ist noch unklar aber die 12-13 jährigen kriegen keine Strafe, weil sie noch net strafbar sind. Find ich aber auch zu Unrecht! :o


    Natürlich is das schlimm aber es ist noch viel schlimmer, wenn man diese Leute kennt und mal dachte, dass des Freunde sind. Aber jetzt habe ich keine Freunde mehr... Ich will mit Mördern nichts zu tun haben

  • ich finde es sehr schlimm was die getan haben;
    was malakai geschrieben hat find ich sehr gut...es stimmt,heute sagt,bzw traut sich keiner mehr zu sagen was gut und schlimm ist,und junge menschen wissen oft nicht wo die grenze ist...nicht daß ich besser weiß,ne...
    es tut mir immer leid zu sehn und zu hören was so alles passiert,besonders wenn was mit jugend+gewalt,denn sie haben dann schon ein kaputtes leben bevor es überhaupt angefangen hat:(

    Liebe Grüße an alle Oldies