Zauber zeigt keine Wirkung

  • Hi@all!


    Wenn meine Simfrau einen Zauber auf einen anderen Zaubersim anwenden will, misslingt er ihr oder sie wird vom Blitz getroffen!
    Wie kann meine Simfrau erfolgreich zaubern?


    Also wenn man Zutaten in das Zauberstab Ladegerät reintut und den Zauberstab aufgeladen hat landet der Zauber ja im Inventar, und man kann ihn einsetzen. Ich habe z.b. Liebestaumel schon längere Zeit im Inventar und wollte ihn anwenden. Kann es sein das der Zauber mit der Zeit seine Wirkung verliert?


    Im Handbüchlein auf Seite 9 (Zauber und Zaubersprüche)
    steht: Je besser Dein Sim kochen kann, desto häufiger muss er das FauleZauber Gerät aufladen, und je besser seine handwerklichen Fähigkeiten sind, desto seltener kann er einn Zauber aussprechen? Wie darf ich das verstehen bedeutet das, das der Zauber von fünf Versuchen nur einmal gelinngt?
    (Meine Simfrau hat zwei Mechanikpunkte)


    Bitte Bitte helft mir.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Feuerball

  • Hallö,


    achte darauf, dass kein anderer nichtmagischer Sim dabei zuschaut, wenn Deine Simfrau den Zauber auf den Sim anwendet.


    Das mit dem Handbuch hat mich auch völlig irritiert, weil das ja irgendwie widersinnig ist. Immerhin braucht man ja die Punkte, um überhaupt weiter zu kommen. Aber ich vermute inzwischen, dass der Satz schlicht falsch ist, da genau verkehrt herum.
    Ich hab das z.B. am Krötenzauber gemerkt: Erst hatte mein Sim wenig Kochpunkte (2 Stück) und hat beim Aufladen 1 Krötenzauber bekommnen, jetzt bekommt er mit mehr
    Kochpunkten schon 3 oder 4.


    Mit den Mechanikpunkten scheint es ebenso zu sein.




    :wink

  • Also ich würde sagen das dein Sim zu schlecht ist..
    Lasse ihn Schachspielen und Mechanik Bücher lesen.
    Dann klappt es fast immer.

  • Das der Zauber auf einen anderen Zaubersim nicht immer funzt ist normal ...


    die Sims die ebenfalls zaubern können lassen sich nur selten selber verzaubern ... zumindestens lassen sie sich nicht hypnotisieren, oder verbannen .. das hat einfach was damit zu tun das sie ja WISSEN das es Zauberrei gibt und auch wissen was du tust und wie sie dem entgegen wirken können ...


    Mein Zaubersimmann wollte das letzte mal seine Frau (ebenfaalls Zaubersim) verbannen .. und wusch .. sie tippt mit ihren Zauberstab .. wuchs .. ist mein Zaubersimmann anstatt sie verbannt ...*g* ...


    sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Ich hab festgestellt das der freundschaftszauber oder glücklich zauber und so was funktuniert als ich nen zaubersim aber so verzaubern wollt das er mich heiratet hat er mich für kurze zeit grün gemacht und schrumfen lassen :roftl voll fies....aber ich denk das man den schon anwenden kann später wenn man besser is als der andere denk ich mir jetzt mal....oder hoff ich :D
    Zu den zaubersprüchen ich denk das die je mehr punkte du hast um so stärker werden und öfters verwendet werden können ergibt au mehr sinn. :)
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • und was ist dann mit dir passiert??? bist du jetzt für immer verbannt oder kannst du den sim noch benutzen??

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Feuerball: Am besten ist es wenn du alles voll hast dann bist du ein Zauberprofi...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Ich hatte mich vorhin total geärgert, dass der Hochzeitszauber keine wirkung zeigte... 5x hab ich den verschwendet! lol Der Sim konnte auch keinen heiratsantrag machen, daher wollt ich zaubern. Bis mir dann mal irgendwann eingefallen is, dass der Sim in nem Haus wohnte wo auch nochn Baby drinn war... nee nee das wird mir echt immer wieder passieren *lmao* Jedenfalls hab ichs baby dann verkauft, an die stelle feuer gemacht und dann gings. Die eltern haben schön blöde geschaut :D