Wie bekommt ihr das alles unter einen Hut?

  • Hi ihr,


    ich hab mal ne Frage.
    Also, ich weiß nicht wie mein Sim das alles schaffen soll. Ich meine Geld verdienen, lernen, einkaufen, Magietaler verdienen und seinen eigenen Bedürfnissen nachkommen... Meinen Sim geht es ganz schlecht, seit er Zauberer ist. Er ist immer total fertig und kann gar nichts mehr lernen. Also bei mir hat nur noch die blaue Kaffeemaschine geholfen, aber eigentlich wollte ich gar nicht cheaten.
    Jetzt meine Frage, wie sieht denn so der Tagesablauf von euren Sims aus, damit die das ganze Zeug unter einen Hut bekommen und es ihnen trotzdem noch gut geht???


    Wäre nett, wenn ich viele Antworten bekommen würde :D


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Also meinen Sim nimmt die Zauberei auch ganz schön mit! Du darfst deinen Sim einfach nicht überfordern! Es ist zwar ganz schön langwierig, aber sobald dein Sim schlechte Laune bekommt, musst du ihn halt seinen Bedürfnissen nachgehen lassen!

  • Ich hab da einen guten Tipp für dich:


    Erstell doch zwei Sims. Einen schickst du zur Arbeit und den anderen lässt du Zauberer werden. Dann kan ein Sim Geld verdienen und der andere Magimünzen. Auch im Haushalt und Garten können sie sich abwechseln. :D


    Bei mir hat es wenigstens ein bisschen geholfen. So konnte sichw enigstens ein Sim auf die Arbeit und einer aufs Zaubern konzentrieren... ;)

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Hi Zwergle!


    Ich mach es genau so wie Babsi. Einer ist ein ganzer Zaubere und der ander zaubert bei Gelegenheit und kümmert sich sonst um die Arbeit.


    Bevor er noch alleine war, hatte ich es einfach gemacht. Mein Sim verdiente Geld mit seinem Garten und konnte sich so sein Geld verdienen, ohne dass er regelmässig zur Arbeit musste. So konnte er auch mal sich den ganzen Tag nur ums Zaubern kümmern oder nur um den Garten.


    Liebe Grüsse, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Also diverse Punkte wie Mechanik oder Kochen hol ich mir bei den Gegenständen, die man sowieso für's Zaubern braucht.
    Sprich das Spinnrad, oder der Butterstampfer etc.
    Außerdem lass ich den angehenden Zauberer bzw. angehende Zauberin immer die ersten paar Tage zu Hause, damit sie die Punkte eben hoch genug bekommen, und sich erstmal um's Zaubern kümmern können.
    Wenn ich genug Zutaten und Zauber zusammen hab, schick ich sie arbeiten - dann hab ich nachher Hilfe durch die Zaubersprüche, und komm mir nicht mehr mit allem in die Quere. :D

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Ich habe als erstes eine Simfrau erstellt, die hat dann erstmal kräftig an ihren Fähigkeiten gearbeitet, das hat dann drei Simstage gedauert. Zwischendurch hat sie gearbeitet, damit sie Geld heimbringt.
    Nun hat sie mit Zaubern begonnen und nach und nach ist sie nun eine richtig gute Zauberin geworden. Leider hat sie ihren Job verloren, weil sie doch manchmal richtig ausgepowert
    war :snif
    Gestern hab ich ihre Streunerkatze Aristoteles in einen Sim verwandelt, er ist ein stattlicher Mann geworden :D Der hat sich jetzt einen Job gesucht und muss arbeiten gehn damit sich die Frau nur ums Zaubern kümmern kann. Es ist viel einfacher wenn es zwei Sims sind. Vor allem macht es total Spaß den anderen Sim, der ja nicht zaubern kann zu verhexen :tuschel



    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Danke, das sind echt gute Tipps! Ich such meiner Frau jetzt mal nen Mann. Das dürfte nicht so schwiegig werden mit dem Hochzeitszauber. Und dann verkaufe ich blaue Kaffeemaschine und dann wird alles gut :D


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Ich finds besser, wenn man die guten Gegeständes sich erarbeitet, damit man was hat, worauf man stolz sein kann das es hart erarbeitet wurde *g*...


    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • jo meineTara geht auch nicht arbeiten geld hat sie genug und anlernen was die magie betraf brauchte ich sie auch nciht sie ist ein naturtalent *g*
    Tara ist leider oft sehr einsam wird zeit sie unter die Haube zu bringen*g*

  • Ich lasse oft meine Simfrau Kiara, einen Tag zu Hause, den anderen schicke ich sie arbeiten. Ausserdem hat sie jetzt geheiratet, es arbeiten nun beide, so dass die Kasse nicht allzu schlecht aussieht und die Kasse auch besser gedeckt ist.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • also bei mir klappts prächtig egal ob ein oder 2 Sims nämlich ich hab mir ein bestimmten Tagesablauf immer und dann klappts auch gut wenn 2 arbeiten gehen...




    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]