Hab ein Problem......

  • Hi! ich habe mir eben ein paar skins und ein Auto runtergeladen. Die sind in den richtigen ordnern, aber nicht entpackt. Und dann können sie ja nicht in das Spiel (oder?). Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht, wie ich die entpacke. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
    Wäre echt :applaus von euch!

  • Wenn die Dateien als .zip gespeichert sind, musst du sie immer erst entpacken.
    Dazu brauchst du das Programm WinZip. Wenn du es nicht hast, bekommst du es hier: www.winzip.com


    Damit kannst du dann die Dateien in den richtigen Ordner deines Simsverzeichnisses entpacken.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • falls du nicht weiß wie du das mit Win zip machen musst,ich helfe dir gerne

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • Du musst einfach einen Rechtklick draufmachen und dann auf "Alle extrahieren" gehen.
    Von alleine werden die meines Wissens nicht entpackt.
    Bei mir geht es auch so, dass ich einen Doppelklick draufmache und dann schon die .iff Dateien sehe, die ich in die Simsverzeichnisse kopieren kann.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • du musst mal auf einem skin klicken

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • Da steht nichts von "Alle extrahieren". Das steht nur "extrahieren nach hier", "extrahieren nach..." und extrahieren nach Ordner". Und was muss ich jetzt machen?????? :kopfkratz

  • Zitat

    Original geschrieben von Paprika13
    Da steht nichts von "Alle extrahieren". Das steht nur "extrahieren nach hier", "extrahieren nach..." und extrahieren nach Ordner". Und was muss ich jetzt machen?????? :kopfkratz


    Gut, dann geh halt auf "extrahieren nach" und wähle die richtigen Simsordner aus, dann werden die Dateien in dorthin entpackt.
    Probiers doch einfach mal aus ;)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • :( geht nicht dann sind die nicht entpackt. Also, die sind schon in dem richtigen ordner nur eben nicht entpackt, dann müssen die doch da bleiben und in keinen anderen ordner. Dann passiert da nichts bei extrahieren nach.

  • Also klick mal mit links auf ein file und dann auf Öffnen mit win zip

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • kann dir da leider auch nicht helfen. vllt kannst du's ja mal mit winrar versuchen? bei mir klappt das da einwandfrei. einfach auf "hier entpacken". also wenns gar nicht geht kannst du das ja evtl mal versuchen :)


    witch

  • Zitat

    Original geschrieben von Paprika13
    Da steht nichts von "Alle extrahieren". Das steht nur "extrahieren nach hier", "extrahieren nach..." und extrahieren nach Ordner". Und was muss ich jetzt machen?????? :kopfkratz


    So wie ich das nun verstehe, hast du den Winzip-Ordner in den Sims-Ordner kopiert? Du solltest die Datei vorher entpacken. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Winzip-Datei, anschließend auf "Extract to..." (müsste das dritte Symbol von oben sein), die Datei wird dann in diesem Ordner entpackt. Dazu wird ein Ordner in diesem Ordner für die entpackte Datei angelegt. Nun öffnest du den Ordner, suchst dir die Datei und kopierst sie in den Sims-Ordner.
    Hoffe, die Erklärung ist nicht all zu verwirrend :rolleyes

    [center]...hallöchen...
    [/center]

  • Hey Ho wieso macht ihr so was nicht in einerm chat ?


    Nunja ...


    Diese Erklärung habe ich für WinRAR erstellt. Weiter unten ist eine Erklärung für Winzip die ich hier mit eingefügt habe.


    Beide Programme ermöglichen einem die "gepackten" Dateien zu entpacken. Installiere eines der Programme wenn du sie noch nicht haben solltest, herunter laden kannst du WinRaR (Winzip download Link siehe weiter unten) hier:


    http://www.rarsoft.com/download.htm


    2. Öffne deinen Windows Explorer
    Das Verzeichnis indem du deine Downloads drin hast. Markiere sie alle und klicke auf eines mit der rechten Maustaste und dann auf extract files...
    In dem folgenden Fenster suchst du dir den Ordner wo es hin muss:


    a. Willst du Objekte einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects


    b. Willst du Floors(Fliesen/Böden) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Floors


    c. Willst du Walls (Wände/Tapeten) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Walls


    d. Willst du Skins einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Skins


    e. Willst du Dächer/Roofs einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Roofs


    f. Willst du Häuser einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData1,2...-8\Houses


    g. Familien mit Häuser
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import



    Erklärung für WINZIP


    http://thesims.de/tutorialwinzip.shtml


    Ich würde jedoch, bevor du das Spiel startest den Sim File Cop noch herunterladen.
    Hier :


    http://www.simprograms.com/programs_misc.shtml


    Der sortiert dir nämlich noch kaputte Downloads aus dem Spiel wieder raus so das es nicht zu einem dadurch hervorgerufenen Absturz kommt.



    Mehr fragen sollte es nun nich geben !

  • @ Wyvy
    Das bebilderte Winzip-Tutorial auf thesims.de gibt es leider nicht mehr, dank der Renovierung der Seite.
    Ein englischsprachiges bebildertes Tutorial gibts hier.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]