Was macht die sims so einzigartig

  • Hallo Forum, als Neuling gehört es zum guten Ton sich vorzustellen. Ich heiße Christian und bin begeisterter Sims Spieler und Student aus Braunschweig. Jetzt bin ich in die Gelegenheit geraten die Sims für die Uni (HBK Braunschweig) zu untersuchen...und jetzt sitze ich hier und grübele über die Frage was die Sims so einzigartig macht. Also frag ich euch, die ihr Ahnung habt!
    Wenn ihr mögt lehnt euch zurück lasst alles über die Sims raus was euch auf der Seele brennt.
    Ein paar Fragen gefällig zum warm werden ;-)
    Was ist dran an den Sims ? Was an den Fortsetzungen oder Sims Online? Wie wichtig ist euch selber das Spiel zu ändern mit neuen Tapeten Gegenständen oder so. Fühlt ihr euch als Teil einer Sims Community? Was sagt ihr zu Werbung im Spiel und zu Electronic Arts...? Gibt es Verbindungen von den Sims in euer Leben?


    Ganz schön viele Fragen, haltet euch nicht dran wenn ihr nicht mögt. Ich suche nur nach ein paar Gedanken um meiner Arbeit eine Richtung zu geben und ich schwör ich gehöre nicht zu EA oder so....


    Vielen Dank
    Christian

  • Hi!
    Erst mal Willkommen im Forum.


    Und viele Grüße nach BS, wir sind ja fast Nachbarn (grins)


    Also dann werde ich mal Anfangen.
    Ich selber behaupte vom mir das ich Simssüchtig bin. Da ich fast täglich vor diesem Spiel sitze. Habe mir extra einen eigenen PC zugelegt.


    Eine gute Frage die du da stellst.


    Ich spiele die Sims nun schon Jahre lang, habe alle Add ons.


    Bei dem Spiel kann ich mich sehr gut entspannen und Streß abbauen, da ich ein kolerischer Mensch bin fallen mir viele andere Spiele wie z.B. Jump'n Run schwer zu spielen. Ich Flppe richtig schnell aus und tobe durch die Wohnung wenn ich bei solchen Spielen nicht weiterkomme. Das ist bei den Sims nicht so. Ausserdem finde ich es ganz nett mal Gott spielen zu können (lach). Verbindungen von den Sims in mein Leben gibt es nicht.


    Auch ist mir dieses Forum sehr ans Herz gewachsen. Ich halte mich hier viel auf besonder schätze ich diese vielen lieben Menschen hier. Die immer helfen bei Problemen aller Art.


    Tja meine Meinung über EA ist nicht besonders Positiv.


    Da es ständig leere Ankündigungen gab was die Sims betrifft. Und offenichtlich sind sie nicht in der Lage endlich mal Fehlerfreie Spiele auf den Markt zu bringen.Aber dann noch einen haufen Geld kassieren.


    So, ich hoffe das ich dir einen kleinen Einblick in meine Simswelt geben konnte. Kannst dich jederzeit bei mir melden.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Als ich die Sims mal zum B-day bekommen habe,um 14Uhr Mittags,habe ich bis 6Uhr morgens durchgespielt.
    Irgendwie klar,bei neuen Spielen,aber das hat mich dann doch gefesselt.


    Deine Frage ist wirklich gut,die kann man nämlich so ohne weiteres gar nicht beantworten.
    Ich versuchs aber mal.


    Sims ist nicht irgendein Simulationsspiel...Die Sims ist DAS Simulationsspiel. Ich denke,dass die "Pc-Spiele-Charts" eine Rolle dabei spielen. Wenn in der Screenfun die Sims immer unter den top5 ist,reizt das schon interesse.


    Die Gelegenheit Gott zu spielen,Sims glücklich zu machen oder sie zu töten,kann auch interessant sein. Man hat kein richtiges Ziel,dass von den Machern vorgeschrieben ist,man setzt eigene Ziele. (Vom Rendez-vous mit dem Nachbarn zu der Beförderung zum Bürgermeister) So kanns eigentlich nicht so langweilig werden.
    Da die Sims schon einigermaßen present ist,kann man auch davon ausgehen,dass es viele skins zum download und neue Add-Ons fürs Spiel gibt... mehr fällt mir grad auch nicht ein. Viel erfolg bei der Suche.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Jo mit meinen >>Vorgängern<< stimme ich in allen Punkten überein. Ich bin AUCH Simssüchtig... Habe alle Add-ons legal gekauft(nur 1 Raubkopie: Megastar wobei ich froh bin s nicht gekauft zu ham) *schäm*
    Ich finde an Sims die schrecklich (herrlich) vielen Möglichkeiten interessant: Mehrere Jobs, Beförderungen, Haustiere, Häuser einrichten in verschiedenen Stils, Essen machen, Bedürfnise stilln, Nachbarn verhexn, n Haushalt ins Chaos stürzen, Beziehungen aufbaun usw... Man kann garnicht alles aufzähln. Wie schon gesagt, halt GOTT spieln, aber nicht wie BLACK AND WHITE, da gabs ja n Ziel: den anderen Gott besiegen usw... bei Sim liegen ALLE aber wirklich ALLE Fäden in meiner Hand, ob teure Luxusvilla oder Hexenhütte, ob Polizist, Megastar, Lehrer oder Krankenschwester, ob 3 Zimmer - Wohnung oder Schloss, ob alt- oder neumodisch AAAAAAALLLLLEEESSSSSSS ist meinen Wünschen ausgelegt *verrückteslachenimgesichthab*


    jo das isses - bevor ich noch bis morgen durcherzähl hör ich hier auf:rolleyes

    Suchen[GLOWGREEN]^^^^^^ Bitte benutzt die Suchfunktion! Oft gibts schon einen Thread mit eurer Frage![/GLOWGREEN]



    Falls sich dieser Post wütend anhört, entschuldige ich mich hiermit!:rolleyes Ich hoffe ich konnte helfen !:)


    Dieser Post ist erdacht, verfasst und geschützt
    by Fabse alias
    badBoss

  • Außer das alles was die Vorgänger geschrieben haben (vollzustimm:)) tue ich gerne Häuser bauen,immer wieder neue,mal altmodisch mal total verrückte eckige Häuser ...
    früher hab ichs öfter gespielt,jetzt weniger,aber es macht mir immer sehr viel Spass wenn ich endlich mal Zeit hab um es zu tun.
    Bin ja Mama und meine Jungs brauchen mich ja auch noch.
    Was ich schön finde ist daß es Gewaltfrei ist und man kann alles mögliche extra runterladen und sogar eigene Dateien herstellen,wie Bilder,Möbeln Tapeten usw,was ich auch sehr gerne tue (siehe Homepage).Und bei Sims muss man keine Angst zu haben irgendwie ne Mission falsch gespielt zu haben,da kann man echt alles tun was man will.
    Viele Grüße
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Viele Gute Fragen :D


    Die Sims sind einzigartig, weil man einfach ewig spielen kann. Es wird nicht langweilig, man kann immer wieder neue Sachen probieren, oder mit Downloads alles aufpeppen.


    Downloads sind eigentlich unentbehrlich! Nur mit den Original Sachen wird es wahrscheinlich wirklich langweilig. Es gibt durch Downloads ja auch ganz neue Möglichkeiten im Spiel... Und natürlich die Möglichkeit Häuser nach den eigenen Vorstellungen, nach bestimmten Themen o.ä. zu gestalten.


    Die Fortsetzungen bereichern das Spiel natürlich immer wieder, geben einen neuen Kick. Es kommt natürlich auf die Interessen der Spieler an, Megastar gibt mir gar nix, Hokus Pokus finde ich genial. Aber nur alles zusammen ergibt das wahre Sims-Feeling!


    Über Sims Online kann ich leider nichts sagen. Es ist mir einfach zu teuer, ich habe nicht genug Zeit um das entsprechend zu nutzen. Schade eigentlich, ich hatte mich sehr darauf gefreut. Naja, vielleicht wird´s ja irgendwann billiger oder am besten ganz kostenlos :D


    Verbindung zu meinem Leben... *grübel* Naja, wohl nur daß es meine Zeit stark einschränkt! Erstmal spielen, dann hier helfen, dann die Trickkiste dazu. Die Seite nimmt einen Großteil meiner Zeit ein, und ich schaffe nicht alles, was ich möchte... Naja, die User haben zum Großteil Verständnis und wissen, daß wir auch nur Menschen sind und nicht nur "simsen" können.


    Ob ich zu einer Sims-Community gehöre? Klar, zu dieser hier ;). Durch das Forum und die Gemeinsamkeit, Sim-Fan zu sein, habe ich schon ein paar mittlerweile gut Freunde gefunden! Die Sims verbinden irgendwie :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Spiel mal von einem Kumpel ausgeliehen und fand es von Anfang an total genial. Nach ca einem Jahr hab ich angefangen mir die Sims zu kaufen. Jedes Teil musste ich haben.
    Ich spiele das manchmal stundenlang.


    Ja, was ist dran an den Sims?!
    Also, ich finde sie erstmal niedlich, die Sprache und was sie so machen. Einfach süß.
    Außerdem kann man wirklich stundenlang spielen und es wird nicht langweilig. Man kann sich ja immer mehr neue Geschichten einfallen lassen.


    Was ist dran an den Fortsetzungen und Sims-Online?!
    Gut, Sims Online habe ich nicht, aber wie gesagt alle Addons und es ist immer wieder aufs Neue spannend, z.B. sich mit einem befreundeten Sim in der Stadt zu treffen oder sich um eigene Tiere kümmern zu müssen, einen Urlaub in den Bergen oder am Strand zu verbringen, eine wilde Party zu schmeißen, eine Karriere als Superstar zu machen, oder seine Mitbewohner zu verzaubern. Jedes Addon macht es wieder aufs neue interessant.


    Wie wichtig ist euch selber das Spiel zu ändern mit neuen Tapeten Gegenständen oder so?!
    Oh ja, das mache ich verdammt gerne. Manchmal richte ich mir die Häuser nach bestimmten Themen ein und in manchen Häusern würde ich sogar auch wohnen wollen. Außerdem liebe ich Klamotten und deshalb ziehen sich meine Sims auch öfter mal was anderes an.



    Fühlt ihr euch als Teil einer Sims Community?
    Naja, irgendwie schon. Bin auch verdammt gerne hier im Forum um noch mehr Gegenstände zu bekommen und noch mehr über das Spiel zu erfahren, um bei Wettbewerben mitzumachen oder Fotostorys zu lesen.


    Was sagt ihr zu Werbung im Spiel und zu Electronic Arts...?
    Ich fand es zum Beispiel nicht schlimm, dass die bei Hokus Pokus nen Video zu Sims2 bei haben. EA finde ich so lala. Leider gabs schon zu oft Fehler im Spiel und wirklich helfen tun die auch nicht.


    Gibt es Verbindungen von den Sims in euer Leben?
    Ja, oft sogar. Ich nenne zum Beispiel meine Sims so wie ich oder meine Freunde und gebe ihnen auch das jeweilige Sternzeichen. Außerdem versuche ich sie immer wahrheitsgetreu aussehen zu lassen.


    So, ich hoffe, du kannst mit meinen Antworten was anfangen.


    Hab ich jetzt ne Waschmaschine gewonnen? *Lol* :applaus :applaus :applaus


    Nein, war nur ein Scherz. Einen schönen Tag wünsche ich allen noch.

    [CENTER][/CENTER]