Was macht die sims so einzigartig

  • Hallo Forum, als Neuling gehört es zum guten Ton sich vorzustellen. Ich heiße Christian und bin begeisterter Sims Spieler und Student aus Braunschweig. Jetzt bin ich in die Gelegenheit geraten die Sims für die Uni (HBK Braunschweig) zu untersuchen...und jetzt sitze ich hier und grübele über die Frage was die Sims so einzigartig macht. Also frag ich euch, die ihr Ahnung habt!
    Wenn ihr mögt lehnt euch zurück lasst alles über die Sims raus was euch auf der Seele brennt.
    Ein paar Fragen gefällig zum warm werden ;-)
    Was ist dran an den Sims ? Was an den Fortsetzungen oder Sims Online? Wie wichtig ist euch selber das Spiel zu ändern mit neuen Tapeten Gegenständen oder so. Fühlt ihr euch als Teil einer Sims Community? Was sagt ihr zu Werbung im Spiel und zu Electronic Arts...? Gibt es Verbindungen von den Sims in euer Leben?


    Ganz schön viele Fragen, haltet euch nicht dran wenn ihr nicht mögt. Ich suche nur nach ein paar Gedanken um meiner Arbeit eine Richtung zu geben und ich schwör ich gehöre nicht zu EA oder so....


    Vielen Dank
    Christian

  • Hi!
    Erst mal Willkommen im Forum.


    Und viele Grüße nach BS, wir sind ja fast Nachbarn (grins)


    Also dann werde ich mal Anfangen.
    Ich selber behaupte vom mir das ich Simssüchtig bin. Da ich fast täglich vor diesem Spiel sitze. Habe mir extra einen eigenen PC zugelegt.


    Eine gute Frage die du da stellst.


    Ich spiele die Sims nun schon Jahre lang, habe alle Add ons.


    Bei dem Spiel kann ich mich sehr gut entspannen und Streß abbauen, da ich ein kolerischer Mensch bin fallen mir viele andere Spiele wie z.B. Jump'n Run schwer zu spielen. Ich Flppe richtig schnell aus und tobe durch die Wohnung wenn ich bei solchen Spielen nicht weiterkomme. Das ist bei den Sims nicht so. Ausserdem finde ich es ganz nett mal Gott spielen zu können (lach). Verbindungen von den Sims in mein Leben gibt es nicht.