Funletter Award '03

  • Huhu Leute!


    Vielleicht haben manche jpngere hier ja schon davon gehört und wollen mitmachen oder so ... Also man gestaltet einen brief/Postekarte und schickt das dann an eine adresse und wer den/die schönste/n Brief/Postkarte hat kann bis zu 555€ gewinnen. mich würd jetzt mal interessieren ob ihr da mitmacht und wie ihr das findet. Achja man kann da nur mitmachen wenn man unter 18 is ;)


    Weiteres unter: www.deutschepost.de (man muss da etwas suchen ähm genaue beschreibung: Information und Unterhaltung->Briefe und Ideen->Letterfun


    da findet man so einiges über das thema! ;) ich hab meinen Brief gestern fertiggestellt... äähm hier mal 2 fotos:



    Greetz Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • is ja wieder mal voll unfair
    das ich da nicht mitmachen darf
    will auch 555€ gewinnen :motz


    find die idee aber gar nicht so schlecht
    hoffentlich machen da nicht soooo viele mit
    dann steigen die gewinnchancen nämlich *gg*


    ps find ich süüß das dein tim da in der sig drinnen is Bine


    LG Monja

  • ich finde sowas ehrlich gesagt total unsinnig, verweiß was alles mit den Briefen passieren kann und wie bekommt man denn die 555€ ???
    Wie naiv muss man sein, um sowas zu glauben!
    Ist doch wirklich totaler schei*!
    Ich halte nichts davon. <-- meine Meinung ;)


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hi Bine!!!
    Cool, dass ich mal wen treffe, der da auch mitmacht!!! :)
    Finde die Idee gut und hab mein Exemplar auch schon fertiggestellt..Muss es nur noch wegschicken! :)
    Meinen Brief hab ich übrigens mit orangem Plüsch beklebt!!! ;)
    Vielleicht poste ich auch mal ein Foto...


    Ciao, Fantaa

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von lucylein
    Ich finde den Wettbewerb ganz gut, gibts den auch kleinere Preise?
    Dein Brief sieht gut aus, was steht denn drin? :D


    Ja klar gibts auch kleinere Preise.
    Also:
    1. Preis Shopping Gutschein (555€)
    2. Preis Geburtstagsparty (200€)
    3. Preis Konzertkarten
    4. - 10. Preis Zeitschriften-Abo
    11. - 50. Kodak- Einwegkamera


    Also ich find schon, dass es sich lohnt, da mitzumachen! Sind gute Preise!!


    Einsendeschluss ist aber am 15.11.2003! Also, nur noch 1 Woche...:rolleyes

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • WOW! Einen Gutschein über 555€ was ein Hauptgewinn!!!


    Und von etlichen Bewerbern gewinnt den sageundschreibe
    1 EINZIGE PERSON


    Ich werde mich unbedingt anmelden, Bine.
    Vielen Dank für diesen genialen Tipp :rolleyes

  • @ katie88, ich finde die Idee mit diesen Funletters toll. Ich hätte da bestimmt auch mitgemacht... Überhaupt fördert es die Kreativität von Kindern und Jugendlichen. Ich finde da absolut nichts verwerfliches dran! Und die Sache mit den 555 € ist doch ein netter Preis! Kurz vor Weihnachten...
    Ach ja, und seriös ist der Wettbewerb auch, er wird immerhin von der Deutschen Post durchgeführt! Ich denke, da kann man von ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

  • Wisst ihr denn was ich rein schreiben soll
    hab absolut und krass keine Ahnung
    heeeeeelft mirr!!

    [size=2][center]Ordnung ist das halbe Leben [/center]
    [center]ich lebe in der anderen Hälfte [/center][/size]
    [center]Umfallen ist keine Schande[/center]
    [center]man darf nur nicht liegen bleiben[/center]

    [center][size=3]Everyday deers die[/center]
    [center] they die to give us food[/center]
    [center] but they´re abused by us [/center]
    [center] DON`T EAT THEM [/center]
    [/size]
    [center][size=4]? Where is the love ?[/center][/size]

  • Hi Fantalimette ;)


    Deine idee is echt cool... du musst unbedingt mal ein foto machen :D das will ich sehen *g* ....


    ich hab in meinem brief meine zukunftspläne an meine freundin geschrieben :roftl total kranke idee aber ich fands voll lustig... ^^ die inspirierung hatte ich von Steffi (Future Willow) die mir halt auch davon geschrieben hat *fg*


    Alf
    du musst ja nich mitmachen :misstrau


    @katie88
    also wenns schon von der deutschen post gemacht wird kannste sicher sein, dass die briefe nich wegkommen und wenn... naja dann pech gehabt :D


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • will da auch mitmachen,aber mir fällt nix ein :(
    hoffentlich komm ich bald in ne kreative phase (hab ich aber nur ca 4 mal im jahr und wenn dann nur in situationen,wo ich sie nicht brauche,z.B. im geschichtsunterricht oder in der kirche.also immer dann,wenn ich genug zeit zum nachdenken hab :D )
    na ja,vielleicht hab ich ja noch ne idee :)
    ich find die preise auch gut.naja,eine kodak-einwegkamera is jetzt nicht so der hit,aber ne geburtstagsparty für 200€ :eek: das is doch was :) und 555€ kann man doch auch immer gut gebrauchen ;)

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • hab letztes jahr bei sowas mal mitgemacht aber gewonnen hab cih nix....mal sehn ob ich da mitmach brauch erst mal ne idee...
    kann ja was mit mienen üpbrig gebliebenen tapetenresten machen *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Bine
    [b]Hi Fantalimette ;)
    Deine idee is echt cool... du musst unbedingt mal ein foto machen :D das will ich sehen *g* ....
    [/B]


    Hi!
    Okay, hab Foto gemacht!
    Hier ist es:

    Leider etwas unscharf... :rolleyes


    Und gefällts dir/euch?


    Ciao,
    Fantaa..

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • hi Fantalimette!!


    wo is denn da der text? :kopfkratz oder is das der umschlagund nisch der brief??? :roftl ich bin soooo unwissend ich weiß :rolleyes auf jeden fall find ich es coool!!


    nur eine frage mal! mussten wir sonen länglichen umschlag nehmen oder einen kleinen?? *frag* weil das was du da hat sieht sehr nach länglicher umschlag aus (verzeih zeih mir wenns net so is ;))


    LG, Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]


  • Hi!
    Danke! Ja, das auf dem Bild war jetzt nur der Umschlag. Von dem Brief hab ich jetzt kein Bild. Der Brief sieht aber so ähnlich aus(auch mit Plüsch beklebt, nur nicht so großflächig!)
    Ne, so ein kleinerer Umschlag ist schon okay! Hab nur nen größeren genommen, da sich der besser mit Plüsch bekleben lässt als ein kleiner... ;)


    @krassblatt
    Ja, du musst unter 18 sein. (was du wahrscheinlich bist)
    Zum Brief musst du 'nen kleinen Zettel beilegen, auf dem dein Name, deine Adresse und dein Geburtsdatum steht.
    Ansonsten gibts eigentlich keine anderen Regeln...
    Einsendeschluss ist am 15. November! (also diesen Samstag!)


    Ciao,
    Fanta

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Huhu liebe funletter schreiber ;)


    Naja ich hab meiner freundin heute den biref geschrieben und sie meinte sie könnte ja zurückschreiben auch wenns nix erstes is :roftl sie meint sie schickt den dann auch ab und wenn eine von uns gewinne teilen wir :hehe das find ich gut ^^ 277,5 eure sind ja au was :roftl und wenns 2 konzertkarten sind teilen wir sie halt denn au... jeder eins *fg*

    also ich raff das net muss ich den bis samstag abgeschickt haben oder muss der samstag ankommen? :kopfkratz nochmal die rulzz:


    Mitmachen kann jeder unter 18 jahren. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Briefe können auch veräffentlicht werden. Eine Barauszahlung der gewinne ist nicht möglich!


    1. platz
    Gutschein über 555€
    2. Platz
    Happy Birthday! Du gewinnst deine nächste geburtstagsparty im wert von 200€ (;))
    3. preis
    Dein Star wartet! Als dritter preis winken 2 konzertkarten für den auftritt deiner lieblingsband!
    4.-10. preis
    Infos. Tipps und Fun: dua kannst dir ein Zeitschriften-Abo für ein ganzes jahr aussuchen!
    11.-50. Preis
    Bitte lächeln! Du bekommst eine Kodak Ultra Compact Single Use Camera


    Das hab ich alles abgetippt ^^ *lol* ich hoff ma ich komm unter die ersten 50 :anbet


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Naja.. ich denke, dass der Brief bis dahin bei denen angekommen sein muss...
    Hab meinen Brief vorhin übrigens abgeschickt! ;)
    Hoffe auch, dass ich unter die besten 50 komme! :)
    Hab nämlich noch nie bei sowas gewonnen...

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • So leute...


    ich denk mal die haben jetzt alle briefe. ich habe auch schon post bekommen von denen wegen dem bescheidgeben. hmm... da sind sticker mit meinem name drauf für briefe und so -aber sage und schreibe haben die meinen name falschgeschrieben *maan*


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]