Blutspende - für Geld?

  • Ich find es eigentlich nur Gerecht, dass man für eine Spende von Blut entlohnt wird!
    Wenn man nicht will brauch man das Geld doch nicht annehmen. Hab auch grad auf Pro7 so einen Hartz VI Empfänger gesehen der nur deswegen spendet, das widerrum ist irgendwie scheiße, aber er tut ja im endeffekt was gutes.


    Meiner Meinung nach ist es nur gerecht die paar euronen zu erhalten denn Blut wächst ja schließlich nicht auf Bäumen :D


    Mfg


    Jan

  • Zitat von SimsHexe1982

    ich war ein ganzes jahr lang regelmäßig 3 mal im monat spenden, also einmal pro woche.
    1 woche falle ich immer aus, weil frauenprobleme.


    SimsHexe1982: Verstehe ich Dich da richtig, Du warst fast jede Woche Blut spenden?


    Wenn ich Blut gespendet habe, dann muss ich mindestens 8 Wochen warten, bis ich wieder gehen kann. Und zusätzlich haben sie noch vor einer Weile eingeführt, dass Frauen wg. ihrer Regelblutungen nur 4mal jährlich spenden dürfen, Männer dagegen 6mal jährlich.
    Da gibt es bei uns Frauen offensichtlich große Probleme wg. der Eisenwerte. Ich muss da sowieso immer vorher ordentlich nachhelfen.


    Derzeit darf ich eh nicht. Ich war dieses Jahr noch gar nicht.
    Zur Hochzeit wollte ich keinen zerstochenen Arm haben. Danach war die Knie-OP, da hätte ich eh nicht gedurft. Und jetzt muss ich wg. meiner Magengeschichte wieder warten. Wenn ich wieder gehe, muss der beratende Arzt mir dann erst noch sagen, ob ich spenden darf, da ich momentan Tabletten wg. meinem Magen nehmen muss. Und dass noch für einige Monate. *seufz*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Mh... eigentlich wollte ich auch gern mal Blutspenden gehen. Hauptsächlich, weil ich neugierig bin und meine BLutgruppe gerne mal kennen würde.
    Aber man muss einen BMI ab 19 aufwärts haben? Mhpf -.- Oder gelten die 50 kg? Davon hab ich nämlich schonmal gehört, aber nicht das mit dem BMI.

    off


  • ne nicht jede woche blut sondern so wie du schon sagst alle 2 monate blut und sonst immer plasma gespendet, sorry daas ich mich falsch ausgedrückt habe.

  • ich geh regelmäßig Blutspenden und da gibt es kein Geld für, da es vom Roten Kreuz ist. Aber ich mach das auch nicht wegen dem Geld, sondern weil ich damit helfen kann, mir das absolut nichts ausmacht und man eben auch jedes Mal eine komplette Blutuntersuchung bekommt.

  • Meiner Meinung nach ist das mit dem Geld okay, aber geht man nicht eigentlich hin, weil man helfen möchte? (okay, ausgenommen manche leute die scharf auf das geld sind) Ich werde auch Blut spenden gehen, damit die anderen Menschen gerettet werden können und ich werde das Geld (falls ich welches angeboten bekomme) nicht annehmen, weil ich hingehe um zu helfen. (mit blutgruppe 0 ja kein problem ;))