Dark Wave- Gothic,Vamps,...

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    Hey! Jetzt hört aber mal auf hier! Das artet ja genauso aus wie in "Gibt es einen GOTT?" und der ist am Ende geschlossen worden. :angry


    Ja, lasst uns alle lieb und nett zueinander sein und unsere Meinungen für uns behalten, wenn sie von der Allgemeinheit abweichen und auch ja immer höflich zustimmend reagieren, wenn jemand Dreck... ups, entschuldigung, dumme Dinge redet.


    In was für einer Welt lebst du eigentlich??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Wuaah, is ja gut :rolleyes :D


    Jeder darf seine Meinung frei äußern, ok? Wenn jemand ne andere Einstellung hat, als die restlichen, dann is das doch in Ordnung ^^ :D Nich streiten :D


    Liebe Grüße,


    Broili ^__^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also, wenn man ich als Goth bezeichnet, dann müssen natürlich denk ich mal bestimmte Dinge auf JEDEN Gothic zutreffen. Aber warum könnte es nicht auch so sein, dass jeder an bestimmten grundlegenden Dingen festhält, die dann auch immer zählen, sich aber dann seine eigene Ausprägung davon macht?


    So ist das ja auch in der Kirche: Jede Kirche hält an grundlegenden Dingen fest (GOTT, Jesus, der Heilige Geist, Weihnachten, etc.) aber jede Kirche hat sich ihre eigene Ausprägung gestaltet. Deshalb gibt es ja so viele.


    Ich finde so kann man das auch auf die Gothic-Kultur übertragen.


    Übrigens: Das Äußere eines Menschen macht nicht das Innere aus (umgekehrt genauso).

  • Ja schon, aber ich denke (auch wenn ich davon eigentlich keine Ahnung habe), dass Gothic sein (wie jede/r andere Glaube/Lebenseinstellung) nichts besonderes mehr ist, wenn sich alle möglichen Leute Gothic nennen, aber alle in völlig verschiedene Richtungen denken, die nichts miteinander zu tun haben. :kopfkratz Daher fänd ich's schon wichtig, dass es sowas wie einen festen Grundsatz gibt.

  • Genau. Die Musik z.B. Das ist doch szs. eine "Grundlage". Das klingt jetzt vieleicht etwas aufgeblasen, aber das trifft doch zu, oder? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu


    Kann es sein, dass das an mich gerichtet ist? :misstrau Wenn nicht bitte sagen!
    Romanescu


    nein nicht an dich. An alle Unwissenden.An alle die dank Ruda und Co. nur Vorurteile nachplappern und sich ungeheuer wichtig vorkommen.An alle,die ein Brett vor dem Kopf haben.
    Was ist ein Blackromancer? Ein Blackromancer ist eine Art "Untergruppe" der Goths, bestehend hauptsächlich aus musisch interessierten und begabten Goths.Also aus Goths, die überproportional an Kunst wie Zeichnen,Malen,Schreiben,Musik etc. Gefallen finden und zwar an ihrer speziellen Art von Black Romance (Schwarzromantiker nennt man uns auch).


    Hoffe, das reicht für Dich zur Information vorerst aus. Goths sind übrigens nicht weltfremd. Das hast nicht du behauptet, das stand hier nur irgendwo.

  • Ojeoje.... *kopfschüttel*
    Warum muss man jmd für seine Lebenseinstellung kritisieren??? KLar, Satanismus find ich nicht grade toll. Habe schon in der Satanistenbibel gelesen und fand es alles andere als gut, was da drinne stand. Aber trotzdem, jedem das Seine...


    Mir ist es auch aufgefallen, dass viele 14jährige Kiddies rumrennen und so tun, als wären sie böse. Die sagen dann: Ich höre Kinkin Park und Marylin Manson, deshalb bin ich Goth und ja sooo evil...
    Andererseits ist es aber auch eine Identitätssuche dieser Kids. Sie wollen sich abgrenzen von dem Hip Hop Wahn, der da grassiert.
    Bei mir war es früher auch so. Da waren es halt Sachen wie Peacezeichen aufm Mäppchen, Nirvana und Red Hot Chili Peppers hören. Arafatschals tragen, Doc Martins.... Das hat in den Augen der Älteren auch kindisch und albern gewirkt. Aber ich hatte mich damals so wohlgefühlt... Ich habe Boybands gehasst und war total der Außenseiter. Wollte mich auch abgrenzen von der Masse!
    Gothic hat mich trotzdem schon immer fasziniert. Als ich dann immer mehr in den Kontakt mit der Szene kam, desto faszinierender wurde es für mich. Hab mich wohlgefühlt mit schwarzgeschmickten Augen, aber von meiner Familie kamen immer dumme Kommentare und aus dem Freundeskreis. Aber ich persönlich fand es gut. Wenn ich heute in der Stimmung
    bin, sind meine Augen immer noch schwarz. Ich will mich einfach ausdrücken, von wegen, das bin ich. Entweder man akzeptiert es oder man lässt es. Ich bin ganz bestimmt kein Goth, aber die Musik mag ich zum größten Teil trotzdem.

  • Also ihr übertreibt :misstrau
    Ihr tut ja so als laufen voll viele Kids rum die Gothic sein wollen. Also ich kenne niemanden... Die meisten Kids ham was gegen Satanisten und auch Gothics... sogar gegen Punks... Darum hab ich auch erst ziemliche Probleme gehabt mich als Goth zu outen... nicht von mir aus sondern wegen den anderen. Sie verurteilen Gothics gleich des Satanismus... das find ich nicht ok :o
    Die meisten wissen doch nicht mal was Gothic ist, genau so wenig wissen sie was Satanismus ist.


    Es gibt einige Satanisten im Nachbardorf hier, die nehmen Katzen ritzen sie auf und trinken deren Blut :eek: :eek:
    Ich find das furchtbar und könnte das Tieren auch ehrlichgesagt nicht annährend antun...


    @magenta: Wieso haben deine Eltern was dagegen, wenn du deine Augen schwarz schminkst?


    Ich weiß net wieso, aber meine Mutter findet meinen Style cool :D
    Dafür is sie aber gegen die Musik die ich so hör... :rolleyes

  • Eltern, immer so ein Thema! Es kam ja vor allem von meiner Stiefmutter... Ich hab halt nie in ihr Bild einer perfekten Tochter gepasst. Hab immer das gemacht, worauf ich Lust hatte und ich konnte es nie ausstehen, wenn sie mir reinreden wollte. Sie meinte, ich solle ja nich so rumlaufen (okee, zuliebe meines Freunds, verzichte ich auf schwarze Augen, aber das is auch kein Problem...).


    Es ist aber leider wirkich so mit den Teens. Wie gesagt, als ich 13 oder 14 war, da war es für uns die Musik von Nirvana und den Pumpkins sowie Arafatschals um sich von den anderen Teenies zu distanzieren. Klar, viel kam auch von meiner älteren Schwester (sie ist 5 Jahre älter), aber ich persönlich habe mich so wohl gefühlt und mich damit auch weiterentwickelt.
    Gibt aber dennoch extrem viele, die das alles nur machen, weil sie sich so cool finden und einfach anders. Nicht, weil es ihnen gefällt, sondern sie wollen Aufmerksamkeit... Da is wohl n bissel was falsch gepolt, meinst du nicht? Ich hab aber auch gesagt, es trifft nicht auf alle zu. Einige dieser Teens meinen es ernst, sie suchen sich selber und damit auch, wie sie sich kleiden und welche Musik sie hören!

  • herr gott was hat marylin manson und linkin park bitte mit Gothic zutun??


    *grübbel*


    ist pur dann metal nur weil sie gitarre spielen??*lol*

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • @ magenta666
    Gibt's wirklich geschriebene Satanistenbibeln? Ich hab nur mal im Focus ein Bild gesehen da war eine christliche Bibel, mit Ketten verschlossen und mit dem Schriftzug "nataS" drauf.


    @ Angel of Death
    Da hast du recht. Ich finde (und das betrifft nicht nur junge Teenager), man sollte etwas - wenn überhaupt - erst kritisieren, wenn man weiß wovon man redet. Wenn man also über Satanismus, Gothics, usw. nichts weiß, dann sollte man auch nicht dran rummeckern.
    Ich weiß wovon ich rede, weil ich hier im Forum erfahren habe, das viele Leute GAR KEINE Ahnung z.B. von Kirche haben und trotzdem daran rummeckern. Und wenn man dann fragt, warum das denn behauptet wird, mit welcher Begründung, mit welchem Hintergrund, dann hört man als Antwort nur weitere Mutmaßungen. Aber mal konstruktive Kritik, mit ehrlichen, guteb Argumenten? Keine Spur...
    Geht euch das manchmal genauso, was Gothic angeht?


    Ich sag's nochmal: Ich glaube nicht, dass ALLE 13-14jährigen Gothics keine Ahnung davon haben. :kopfkratz

  • @ romanescu: es gibt das sechste und siebte buch moses (von allister crowley - glaube ich, bin mir aber nicht sicher) und die satansbibel von laVey (der übrigens noch andere bücher geschrieben hat, die in diese richtung gehen). ach ja, und das necronomicon gibt´s auch noch von so einem araber (angeblich) mit menschenblut geschrieben ...

  • Yep, die Satanische Bibel gibt es tatsächlich. Ne Freundin hat die bei sich zu Hause rumstehen, ich konnte halt damals net widerstehen, reinzugucken. Muss aber sagen, nach 2 Seiten lesen, hab ichs wieder weggelegt... Nicht mein Fall, ganz und gar nicht!

  • Ist das denn nur die christliche Bibel, nur Satz für Satz inhaltlich umgedreht, oder ein ganz "unabhängiger" Text? Was genau steht denn da so drin?


    @ Teufelspuppe
    Gibt es das 6. und 7. Buch Mose eigentlich wirklich (materiell) oder nur "mpndlich überliefert" Warum heißen die überhauot Bücher Mose? Und was genau steht da drin?? *neugierig sei*

  • na klar, die bücher kannst du sogar ab & an bei ebay ersteigern. aber wenn du denkst, dass das mit moses, bibel etc. zu tun hat, dann ist das nicht richtig. das 6. & 7. buch mose (ich glaube, es gibt noch mehr davon ... 13???). in diesen büchern ist vielmehr der umgang mit naturmedizin, geisterbeschwörung, wie man kontakt mit dem teufel aufnimmt, diverse arten von zauber, riten etc enthalten.


    die satanische bibel ist von anton szandor laVey geschrieben der begründer der church of satan. hier kleine auszüge:


    Kein Glaubensbekenntnis muss aufgrund seiner "göttlichen" Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollen angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf [braucht] als selbstverständlich angenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig. Wie die hölzernen Idole vegangener Zeiten sind auch sie das Werk von Menschenhand, und was der Mensch erschaffen hat, das kann der Mensch auch vernichten.


    Hasse deine Feinde von ganzem Herzen, und wenn jemand dir auf die eine Wange schlägt, schlag ihn auf die andere! Schlage ihn, wo immer du ihn triffst, denn Selbsterhaltung ist das oberste Gebot.


    Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme, dass der Satanist nicht an Gott glaubt. Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert, dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht, die für ihn am geeignetsten ist.



    so, jetzt möchte ich aber noch sagen, dass wir ganz vom eigentlichen thema abgekommen sind. kleiner exkurs - schön & gut, aber nun bitte wieder zur thematik zurück, ja?

  • Nojo... denk schon, dass das hier rein passt. Der Thread hier dreht sich immerhin um das Thema Dark Wave... :kopfkratz

  • nee, ich denke, in dem hexen-thread gibt´s eher die möglichkeit darüber zu diskutieren als hier ... denn das ist ja auch wieder das alte klischee, dass alle gothics sich wunderbar mit okkultismus, satanismus & was noch alles dazugehört auskennen und beschäftigen!