Hilfe, weiß jemand nen Rat???

  • Hallo liebe Sims - Freunde ^^,


    also ich hab ein großes Problem. Ich besitze The Sims Deluxe. Vor einiger Zeit hatte ich es auf meinem PC installiert, doch da ich dann keine Lust mehr hatte, habe ich es wieder gelöscht, da es ja ziemlich viel Speicherplatz verbraucht ;].
    Naja und jetzt würde ich es halt gerne wieder spielen. Der Anfang der Installation läuft auch einwandfrei, doch bei ca. 95 % kommt dannn die Fehlermeldung:


    "Fehler bei der Komponentenübertragung"


    Ganz zu Anfang hatte ich das selbe Problem, doch irgendwann ging es dann. Leider weiß ich aber nicht mehr, wa ich gemacht habe, damit es funktioniert ._. Hat/te jemand vielleicht das gleiche Problem/Weiß jemand was ich tun muss und kann mir Tipss geben??? Das wäre wirklich nett, ich möchte es so gerne wieder spielen :´(


    Liebe Grüße + danke im Vorraus, Sheep

  • Hallo Sheep22 ,


    ich hatte letztens das selbe Problem. Bei mir konnte jedesmal die zweite CD nicht installiert werden, es lag daran, das die CD einen ganz kleinen Kratzer hat. Das Spiel war "im Eimer" ! :rolleyes


    Versuch mal alle Registry-Einträge von dem Sims per Hand zu löschen, vielleicht hast Du Glück und das ganze läuft wieder ?


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Hey Sim-Maus,


    ja... meine CD hat tatsächlich einen kleinen Kratzer ._. Na toll... Die kann man wahrscheinlich net wegbekommen oder?


    Baba Sheep

  • Hallo Sheep22,


    bei mir war es auch nur ein ganz kleiner Kratzer und die Cd lief nicht mehr :( Hatte mal gehört, dass es Reparatur-Sets für Cds geben soll. War auch in ein paar Geschäften, konnte sowas aber nicht finden, die hätten das bestellen müssen. Letztendlich habe ich mir dann doch eine neue CD kaufen müssen.


    Aber vielleicht hast Du Glück und der Kratzer ist minimal, so das man es reparieren könnte ? Ich drück die Daumen ;)


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Hey!


    Naja, aber eigentlich könnte das nicht sein, weil ich das selbe Problem ja schon einmal hatte und nach einiger Zeit ging es dann doch wieder o.O Hast du vielleicht ne andere Idee, woran es liegen könnte?


    Sheep

  • hi sheep22,


    bei mir is es bei 24% sthen geblieben.
    aber ich weiß au net was ich machen soll..


    kathy:confused:

  • Zufäliger Weise hatte ich auch die zwei Probleme nur ohne Fehlermeldung er ist einfach so hängengeblieben. Erst nacher hab ich rausgefunden das er nicht hängt sondern installiert.
    Nur Geduld so hab ichs gemacht

    Gruß
    :hua GODZILLA :hua

  • hi also mir hat jemand gesagt das wenn es auf einmal aufhört die cd 2 einlegen muss...
    probiers mal ok und sag mir obs geklappt hat oki????


    kathy:)

  • Hi Sheep22
    bei mir ging es leider auch nicht als ich es vor 2 Wochen spielen wolte und diese Fehlermeltung war bei mir auch.
    Aber das mergwürtige is ja das es bei mir auch am anfang ging und ich glaube eigentlich nicht das es an einem Kratzer liegt
    denn ich habe die CD seidem es mir langwilig wurte nicht mehr benutzt. aber was jetzt noch mergwürtiger ist, ist die Tatsache
    das ich es einem Freund vor zwei Tagen ausgeliehen habe und bei ihm geht es.

  • das dieses thema diskutiert wurde is nu schon eine zeit lang her ich hoffe mittlerweile hat sich das geklärt denn ich hab genau das selbe problem also erst mal stockt die installation bei 24% nach einer ganzen weile huscht es dann auf einmal hoch zu 95% und stockt da wieda...dann bekomm ich nach ner zeit die meldung, dass ich die 2. cd einlegen soll...so das mach ich dann auch^^ aba dann kommt nach wieda einer weile die meldung: Fehler bei der Komponentenübertragung...tja und darauf kommt dann eine meldung das der falsche datenträger eingelegt sei und ich sollte sims deluxe einlegen...nun wenn ich cd 2 dabei dadrinne lasse dann kommt diese meldung imma wieda wenn ich dann mal wieda cd 1 einlege und dann auf weiter klicke bricht er den setpu ab.......kann mir da irgendjemand helfen??kp was ich machen soll.....:confused:
    thx

  • hallo,
    es liegt wahrscheinlich an einer sound datei, die heisst fast genauso wie eine windows system datei.
    man die umbenennen. leider weiss ich nicht mehr genau wo ich das her hatte. aber ich habe es bei google eingegeben.
    versuch es mal so.
    wenn ich den link noch finde reich ich ihn nach.
    hoffe ich konnte helfen,
    katja1210.

  • hallo,
    also ich habe erstmal folgendes generelles gefunden,
    alles was vor 75 % abricht, ist kein installationsabbruch, es sieht nur so aus :D ... also einfach geduld haben und abwarten, es geht irgendwann weiter!
    bei dem anderen problem ist das schon komplizierter.
    soweit ich mich erinnere habe ich damals nur einen einzigen eintrag mit der lösung gefunden, nach ewiger suche. vermutlich habe ich
    sims problem* install* eingegeben und mich durch 100 seiten geklickt, erschwert wird das jetzt noch durch das erscheinen von sims 2.
    ich suche weiter, habs aber bisher noch nicht wieder gefunden, sorry. :suse


    ps: wenn die cd nur einen kleinen kratzer hat und deshalb nicht mehr erkannt wird hilft manchmal ein kurioser trick, lege sie ca ne halbe stunde ins gefrierfach! ruhig öfter mal probieren. vorsichtiges "polieren" mit seide hilft auch manchmal.


    kopf hoch, das wird schon.
    lg, katja1210.

  • Wollte auch vorschlagen, polier mal die CD ganz vorsichtig.
    Du kannst aber deinen PC komplett löschen und dann alles neu drauf installieren (Drucker ect.)
    So hast du auch keine Probleme falls es ein Problem mit einem anderen Programm sein sollte, das du vielleicht mal gelöscht hattest und dir dabei Dateien beschädigt hat, die du für deine Sims brauchst.

  • hmm...also an der cd kann es nicht liegen da ich die mal bei jemand anders am pc ausprobiert habe und da hat das spiel einwandfrei funktioniert....also muss irgendwas mit meinem pc nicht in ordnung sein....aba was?........:confused: :confused:

  • Ich hab auch ein problem!
    Die Installation ging einwandfrei doch beim Laden ging es nur noch bis Chaos generator eingefügt und kommt wieder windows !
    PS ich hab Windows xp!

  • Zitat von Lord Kess

    Ich hab auch ein problem!
    Die Installation ging einwandfrei doch beim Laden ging es nur noch bis Chaos generator eingefügt und kommt wieder windows !
    PS ich hab Windows xp!


    Hast Du Downloads im Spiel ? Meistens liegen solche Abstürze daran.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]