[Gelöst] Hilfe!!! Die Sims geht nicht mehr!

  • Hallo!

    Ich habe ein riesen Problem, und zwar geht Die Sims und alle Erweiterungspacks bei mir nicht mehr! Das Ganze hat so angefangen:

    Ich wollte ganz normal spielen und habe "4 Jahreszeiten" ins Laufwerk getan, daraufhin wurde mir angezeigt, dass das Spiel wohl auf einmal nicht mehr installiert sei (also es wurde sofort zum Installationsbildschirm gewechselt!) Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte, gestern lief noch alles optimal! Auf jedenfall habe ich dann alle Erweiterungspacks deinstalliert was auch ohne Probleme ging. Nur Die Sims 2 wollte sich nicht deinstallieren lassen! Da kam immer die Fehlermeldung, dass sich noch mindestens ein Erweiterungspack auf meinem Laptop befinden müsse was aber nicht sein kann da ich ja alle deinstalliert habe!

    Habe dann versucht meinen Laptop auf einen späteren Zeitpunkt "wiederherzustellen", klappte aber nicht (habe ich bestimmt schon an die 3x probiert, immer ohne Erfolg!). Ok, ich habe mir dann gedacht was solls, du kannst es zwar nicht deinstallieren aber wenigstens kannst du es spielen. Tja, denkste! Als ich CD 1 von Die Sims 2 ins Laufwerk gelegt habe um zu sehen ob sich das Spiel denn wenigstens ganz normal starten lässt kam die Fehlermeldung, dass ich doch bitte die richtige CD einlegen soll!! Also von sich aus startet das Spiel auch nicht, da muss ich erst auf die Desktopverknüpfung klicken. Habs dann auch nochmal über den Arbeitsplatz versucht aber da erscheint das Spiel noch nichtmal, als ob mein Laufwerk leer wäre. Die Erweiterungspacks lassen sich auch nicht mehr installieren, der Laptop lädt sie nicht und im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt!

    Ich bin echt am verzweifeln, ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe. Hatte gestern zum ersten Mal den Body Shop auf und seitdem funzt garnichts mehr! Heute wollte der nicht mehr aufgehen weil sich angeblich der Pfad verschoben hätte woraufhin ich ihn gelöscht habe und damit fing eigentlich alles an, also dass die Spiele nicht mehr gehen wollten.

    Kann mir irgendwer helfen?? Oder kann man da nichts machen und muss man vielleicht alles neu formatieren lassen??

    Ich habe übrigens Vista, aber das war noch nie ein Problem bei Sims 2, das Spiel hat von Anfang an funktioniert, nur halt als ich alles deinstallieren wollte fing die scheiße an! Habe auch schon registry drüber laufen lassen wegen des "angeblichen" versteckten Erweiterungspack, hat aber nichts genützt! Ich habe wirklich schon alles versucht, von der Systemsteuerung aus kriege ich es auch nicht gelöscht!

    Ein hoffnungsloser Fall? :(

  • ich habe das gleiche problem... hast du mittlerweile schon eine lösung gefunden? habe auch vista und ebenfalls einen laptop und auch genauso wie du versucht alles zu deinstallieren und ja jetzt habe ich ebenfalls angeblich noch ein EP drauf was nicht so ist und ich kann sims 2 weder deinstallieren noch spielen.


    Lg

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Also ich hab weder 'n Lap noch Vista.


    Aber sind alle Ordner runter, die Sims angelegt hat? Ist die registry komplett sauber?


    Habt ihr noch einen System wiederherstellungspunkt bevor ihr die Sims installiert habt? Sonst versucht es auf den zurueckzusetzen.


    Manchmal klappt es auch, wenn man die Festplatte defragmentiert, aber mehr als ein Versuch wird das auch nicht sein.

  • Also habs versucht und nein es lässt sich nicht deinstalleren
    folgende fehlermeldung tritt auf: derzeit befindet sich mindestens ein weiteres EP auf ihrer Festplatte...
    Es wird aber keins gefunden...
    Ich bin am verzwifeln
    :confused:

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wolke2011 ()

  • Versuch doch einfach mal alle Ordner einfach so zu löschen + Registry Einträge, wenn du dann erneut versuchst über Software dings Sims 2 zu löschen, wird eine Meldung kommen, dass das Porgramm bereits entfernt ist und aus der liste genommen wird.


    MfG

  • Hallo,

    also mein Problem hat sich mittlerweile gelöst.

    Habe den Laptop zu so einem IT Spezialisten gebracht weil mein Laufwerk kaputt war, deswegen kam immer die Fehlermeldung "Legen Sie CD 1 ein" obwohl die ja schon drinne war.

    Wegen dem deinstallieren: Nachdem ich meinen Laptop mit dem reparierten Laufwerk wiederhatte war Sims 2 auf einmal nicht mehr drauf oO Also habe ich es von Grund auf wieder neu installiert. Ob ich es jetzt allerdings wieder richtig deinstallieren kann weiß ich nicht und möchte es auch momentan nicht ausprobieren ^^ (bevor ich den Laptop aber zur Reparatur gegeben habe, habe ich alles was mit Sims 2 zu tun hatte aus der Registry gelöscht. Dadrin waren nämlich sogar noch Daten von "Haustiere" obwohl ich das addon ja deinstalliert hatte!)


  • So da ist das problem... obwohl ich doch alles EP deinstalliert habe... wo finde ich die registry?

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • So... hatte jetzt die Faxen dicke.... habe meinen kompletten Pc neu gemacht und werde die sims jetzt ausschließlich nur noch auf einer externen Festplatte installieren...Wenn so etwas noch mal auftreten sollte, kann ich diese immernoch formatieren.
    Aber danke für eure Tips... geholfen hat es leider nicht :-(


    Lg

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • So... hatte jetzt die Faxen dicke.... habe meinen kompletten Pc neu gemacht und werde die sims jetzt ausschließlich nur noch auf einer externen Festplatte installieren...Wenn so etwas noch mal auftreten sollte, kann ich diese immernoch formatieren.

    Das bringt leider gar nix.... Auf die Registry hat das überhaupt keinen Einfluß; alles, was dort passiert, spielt sich nach wie vor "im" PC selbst ab - einfach Spiel-Festplatte plätten und neu installieren ist nicht drin.
    Abgesehen davon ist der Zugriff auf externe Festplatten ganz erheblich langsamer als bei eingebauten; die Geschwindigkeit des Spiels wird dabei also spürbar leiden.