Altersbegrenzung/Jugendschutz

  • Also 'n 4- oder 5-jähriger, dem man "mal eben so" ne Waffe in die Hand drückt, weiß mit Sicherheit nicht von selbst, wie man damit umgeht, bzw. wie man sie gezielt gegen jemanden richtet.
    Das wird ihnen doch erst in diversesten Filmen, bzw. grade in den USA schon alleine durch die Nachrichten gezeigt. :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • haltet ihr es richtig spiele mit altersvorgabe???Ich finde es ist doof,weil es nur ein spiel ist die mann vor dem fernseher spielt!!!!!alle spiele die mann vor dem fernseher sieht ist nur farbe weiter nichts!!!!





    Bye PittBull_xx:angry :angry :angry

  • klar ist es richtig das es spiele mit altersvorgabe gibt, es sind auch noch ziemlich junge spieler, schon angefangen bei 6 dabei und du möchtest doch bestimmt auch nicht das "dein kind" irgendetwas spielt was "monströs" ist oder sexuelle handlungen (wenn man es handlungen nennen kann) beinhaltet.

  • Nö die Beschränkungen sind einfach nur dumm und maßlos überzogen. Ein 10Jähriger oder so kann doch wohl selbst entscheiden was er spielen möchte... Ich kann auch nich verstehen warum C&C Generals indiziert wurde, das ist im Gegensatz zu anderen Spielen seeeeeehr harmlos...
    Naja egal wenn man will kriegt man eh jedes Spiel das man haben will.

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • C&C generals ist das beste spiel i weiss!!!Ich glaub C&C ist viel zu real un brutal oder so!!!!!

  • Jo sowas hab ich auch gehört...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • so das thema gabs ja schonmal, dreht sich zwar auch ein bisschen um Filme aber macht ja nix oder?


    *zusammenschieb*


    Meine Meinung steht oben ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also, ich fass meine Meinung dazu nochmal zusammen: Es gibt einige etwas fragliche Pannen im Jugendschutz, aber Jugendschutz an sich hat seinen Sinn. :o

  • Naja, die Spiele werden ja nur dann indiziert, wenn sich jemand beschwert hat.
    Und bei der freiwilligen Selbstkontrolle kann es für die Eltern Schwierigkeiten geben, wenn herauskommt, dass die Kinder Spiele spielen, die nicht für ihr Alter freigegeben sind. Aber bei einigen Spielen fragt man sich wirklich, warum die in den Jugendschutz fallen.....
    Bei Filmen ist das ja auch so. Aber ich bin ganz sicher, dass ein 10 jähriges Kind nicht selbst entscheiden kan, ob ein Spiel/Film gut für es ist oder nicht.
    Und wenn, wie in Amerika, eine Waffe offen rumliegen darf, die in meisten Fällen auch geladen ist!!!! , sollte man sich auch nicht wundern, wenn ein kleines Kind weiss, wie diese zu bedienen ist.
    Und was ist schwer dadran, eine Waffe zu betätigen????
    Wie man sie anlegt, sieht man auch in ganz harmlosen Filmen....
    Mönsch, da müssten ja fast alle Filme nicht unter 18 freigegenben werden.... besonders Zeichentrickfilme....was sich da zurechtgeschossen wird......

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)