Einkaufen in Tschechien? Was meint ihr dazu? Wart ihr dort selbst schon einmal?!

  • Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Werde bald das erste Mal mit meinem Freund nach Tschechien fahren.


    Habe darüber etwas im TV gesehen, dass dort vieles viel billiger ist. Klamotten würde ich dort nie kaufen, da die nach ein paar Mal waschen schon kaputt gehen (ein Bekannter von mir kauft dort immer seine Klamotten)


    Ich meine viel mehr CDs oder ähnliches. Dort kostet eine CD 1,50 -Euro und eine DVD 3 Euro. Die CDs sind zwar kopiert, aber das dafür sehr gut. Sie laufen also einwandfrei (mein Bekannter hat mir ein paar mitgebracht)


    Was meint ihr zu diesem Thema? Würdet ihr nach Tschechien fahren zum einkaufen?! Oder gebt ihr doch lieber viel Geld für Orginale aus?!


    Würde mich interessieren was ihr zu diesem Thema meint!!

  • CD´s kauf ich da schon gern...aber DVD´s würde ich da nicht kaufen...ja kopiert aber die DVD Extras sind dann doch nicht dabei oder? Also wie bi den Originalen...
    Klamotten will ich da auch nicht kaufen...
    Fernseher würde ich da auch nie kaufen XD
    Aber dafür schmecken die Backwaren von dort sehr gut XD
    Oder war das jetzt Polen? o.O Naja,egal.
    Und da kann man nicht mal in Ruhe alles angucken,ständig kommt einer angelaufen und will einem was verkaufen...wenn ich was kaufen will sag ich es schon -.-

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Naja stimmt nicht ganz Simfan1990 das mit den angesprochen werden ist genauso wie bei uns,aber mir geben diese Ramsch und Trödelmärkte nichts, vor allen kann man mit solchen DVDs oder Musikcds ganz schön auf die Nase fallen,soviel dazu.


    Zigaretten,Alkohol und Benzin lohnt sich aber deswegen fahr ich nicht erst dahin. :roftl

  • ´ne freundin, die in bayern wohnt, war schon ´mal auf ´nem flohmarkt in tschechien. die klamotten sind zu 90% replikate, von daher ist das nicht so empfehlenswert, aber sie hat dort auch stapelweise cd´s und videos für kleines geld gekauft (und bei ebay wieder vertickt :D ).

  • Wir fahren öfter nach Tschechien.
    CDs oder DVDs würde ich allerdings dort nicht kaufen. Dann setze ich doch lieber auf Qualität. Außerdem habe ich dort immer ein bissl Angst, dass ich über den Tisch gezogen werde...


    Klamotten würde ich mir in Tschechien höchstens in bekannten Läden kaufen wie z.B. H&M, allerdings sind sie dann auch nicht viel billiger als in Deutschland, so dass es sich kaum lohnt.


    Wer nah an der Grenze wohnt, kauft dort sicherlich oft Zigaretten oder fährt tanken. Lohnt sich aber auch nur, wenn man nicht so weit fahren muss.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Gibt es dort auch Spiele für die Konsolen? Also Game Cube Spiele, für die Xbox oder die Playstation?


    Würdet ihr diese Spiele empfehlen? Klar muss man aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird, aber man kann doch meistens nicht widerstehen, wenn man für kleines Geld etwas kaufen kann.


    Oder?!

  • Hi!


    Ich war 10 Tage in Prag auf Klassenfahrt und kann eigentlich nur sagen das dort Zigaretten und Kristall günstig ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990

    Aber dafür schmecken die Backwaren von dort sehr gut XD


    hmmmmm @ Simfan 1990 naja will ja nicht meckern aber die Tschechen tun in jeder Speise egal was es ist Kümmel *pfui* :misstrau rein. Mir hat sich jeden Morgen im Hotel der Magen umgedreht wenn ich nur Kümmel gesehn hab *g*.


    Simtante

  • Ich glaube auch mehr das die mit den guten Backwaren Polen sind.Das ist wirklich sehr lecker.Der Teig frisch,lecker,luftig,locker....XD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also auf diesen Trödelmärkten gibts das nicht also wenn dann DVDs und Musik Cds aber Spiele für den PC hab ich noch nicht gesehen. ;)

  • Doch, Spiele gibt es da auch. Aber oft funktionieren die nicht, weil die den Brennschutz nicht knacken konnte... :rolleyes Woher ich das weiß? :D Nur so halt... ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • also ich wohn direkt neben tschechien und bei uns ist es Standart CD's,Videos und DVD's dort zu kaufen.
    Man sieht den CD's zwar an,dass sie nicht orginal sind,aber solange sie gut laufen is es doch eigentlich egal.Früher war die Qualität von den Videos nicht so gut,aber mittlerweilen gibt es da gar keine Probleme,und DVD's geht auch gut.
    Ich kauf mir auch manchmal Kleidung auf den Vitschimärkten (wir nennen diese Märkte,die ihr Flohmärkte nennt so,weil sie von Vitnamesen betrieben werden :D ). Die Qualität ist nicht soo schlecht wie man vielleicht denkt.Man bekommt teilweise echt schöne und gute Sachen.Vor allem die Schuhe sind dort auch sehr preiswert.Ich hab mir zum beispiel vor kurzem wirklich schöne Adidas für 15€ gekauft.Man sieht wenn man nicht genau hinsieht wirklich gar nicht,dass die Schuhe gefälscht sind und bequem sind sie auch!
    Wir kaufen auch oft Lebensmittel in Tschechien.Es ist wirklich um einiges billiger als in Deutschland und schmecken tut es auch nicht andern... an Fleisch oder so trauen wir uns nicht ran (wer weiß,wies mit der Hygiene aussieht...) aber ansonsten...eigentlich das gleiche wie bei uns.Aber das Gebäck find ich wirklich nicht so gut :/ aber die Wassermelonen sind soooo lecker und auch sehr billig (ca 8kg für nicht mal 1€ ,wo findet man sowas in Deutschland??Die Melonen sind riesig und schmecken traumhaft süß *hungerkrieg* *nichtmehrdavonredendarf* *melonenhabenwill* :D)
    Spiele hab ich bisher nur in Kaufmärkten gesehen,und da waren sie auf Tschechisch :rolleyes

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • Habe noch eine Frage: Wie sieht es auch mit Handtaschen?! Bin total Handtaschen-süchtig!!


    Und auch Schuhe :) Gibt es dort auch hohe schöne spitze Stiefel?! Zu welchem Preis? Und wie ist die Qualität?!


    :)

  • ja,bei den Märkten in denen ich immer einkaufe (das is da bei eger.falls das jemand kennt ;) ) gibt es schöne Handtaschen.
    Und es gibt dort auch sehr schöne Stiefel!Von der Qualität darfst du nicht zuviel erwarten,aber einen Winter lang halten sie bestimmt.
    Preis kann ich jetzt nicht genau sagen.Wenn du die Verkäufer nach den Preis fragst werden sie dir,denk ich sowas um die 30€ nennen,aber wenn du dich geschickt anstellst kannst du den Preis locker auf 20€ (wenn nicht noch mehr...) runterhandeln.

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]