Unordnung im Forum verhindern!

  • Hi!
    Ja, mit dem Erfinder dieses Suchsystems würde ich auch noch mal gerne ein Wörtchen reden! :haudrauf Da findet man nicht wirklich was. Zu einem Thema, wo es 100 Threads von gibt, werden gerade mal 2 angezeigt. Was soll denn das? :illepall


    Viel Spaß noch beim Spielen!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo allerseits,


    also mit der Suchfunktion hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, aber was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich poste eigentlich fast nur im Singles-Forum und kann deshalb auch nicht so wirklich über die anderen Foren mitreden, aber dort ist es in letzter Zeit so, dass Leute fragen stellen, die schon gestellt wurden, ein Mod verschiebt sie in das passende Thema und bald darauf kommt wieder ein neues Thema von dem User, dass sein Beitrag weg wäre und er stellt die Frage nochmal.
    Daraufhin wird dann nochmal das Thema geschlossen und Kommentar.
    Ich finde das ziemlich nervig und hab mir überlegt, ob es nicht besser wäre eine PN an den Frager zu schreiben, in der steht, wo die Frage hinverschoben wurde, anstatt unter dem verschobenen eine Erklärung zu schreiben, weil dafür müßte der Frager ja schon gecheckt haben, dass Frage verschoben wurde.
    (Hat das jetzt jemand verstanden ? :rollauge )
    Der Zweck ist, dass denen vielleicht eher auffällt, wenn sie eine PN haben und somit das doppelt-geposte verhindert wird.
    Ok, ich geb zu, ich seh auch nicht immer gleich, wenn ich eine PN hab, aber ich denke es wäre effektiver als so wie es jetzt ist.


    lg
    Morrigan

  • Jo ist wirklich eine gute Idee Morrigan, da spricht nichts dagegen.
    Aber das ist unheimlich zeitaufwändig, die Zeit haben wir alle nicht.


    Ich könnte höchstens mal eine Standard PN zusammenstellen wo mal die Suchfunktion für den neuen User erklärt wird, damit er dann selber versucht sich das richtige rauszusuchen.


    Aber für die User immer wieder was suchen, da müßten ja die Mods den ganzen Tag nur im Forum sein.
    Ich bin grade mit der Renovierung meiner Homepage beschäftigt, den ganzen Tag kann ich mich nicht im Forum aufhalten, arbeitssuche ist auch noch, das wird nächste Woche wieder verstärkt weil das Wetter es zuläßt.


    Eine FAQ Liste für Singles wäre nicht schlecht, aber ich hab damit keine Erfahrung.

  • Jo hab ich gestern zum Beispiel gemacht, eine neue Userin hat einen neuen Beitrag aufgemacht ich hab den Thread zusammengeschoben und sie per PN informiert.
    Nur ist mir verstärkt aufgefallen das sich keiner für meine PNs interessiert, ich überlege das PN bei mir abzuschalten wenn ich da nach 2 Tagen noch reinschau und unbestätigte (ungelesene) PNs vorfinde.

  • Also nur mal zur Info das mit bestätigt oder unbestätigt liegt meist am User, wenn der das nicht bestätigt, hat er es zwar gelesen, aber der Ersteller der PN weiß es nicht.
    Mir ist das eigentlich egal, wenn nach paar Tagen keine Reaktion kommt und der User war online wird es gelöscht und fertig. ;)

  • Hi!
    Also das mit den Mehrfachen Fragen finde ich auch ein Problem, Gerade eben habe ich erst wieder jemandem geschrieben, dass das Thema schon existiert und der ist Mitglied seit Kurzem. Vielleicht sollte man mit der Bestätigungsmail die Infos schicken. Ich denke, so was hat auch den Nachteil, das man sich denkt: "Das lese ich mir doch jetzt nicht alles durch!" Man könnte vielleicht mal eine Umfrage starten mit "Habt ihr euch die Boardregeln mal durchgelesen?" Aber total annonym, sodass alle ehrlich antowrten!


    Viel Spaß noch beim Spielen!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Die idee finde ich super.
    nur weiß ich jetz ned, ob diese umfrage existiert, weil ich schon so lange nicht mehr da war. wisst ihr, ob es die schon gegeben hat??

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Zitat von sunnybrini13

    Die idee finde ich super.
    nur weiß ich jetz ned, ob diese umfrage existiert, weil ich schon so lange nicht mehr da war. wisst ihr, ob es die schon gegeben hat??


    Also ich hab keine gesehen.


    Die Idee mit der PN finde ich an sich ganz gut, doch seit kurzem zweifel ich auch wieder daran.
    Was bringt dass, wenn ich einen User darauf aufmerksam mache, dass der Thread wo anders hin gehört, aber diese Person trotzdem für jede Frage wieder einen neuen Thread eröffnet? :angry

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hi!
    Ja, ich finde auch, dass genau das das Problem ist. Man müsste sie irgendwie davon abhalten... nur wie?? :kopfkratz Kann man vielleicht irgndwie eine Sperre einbauen, dass irgend ein Programm die Stichwörter erkennt und dass das neue Thema dann nicht eröffnet wird? Geht das? *ichweißichlebeineinerfantasiewelt*


    Viel Spaß noch beim Spielen!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • wie wärs damit, den beitrag gleich zu löschen anstatt ihn zu schliessen... und einfach dem user, der ihn verfasst hat eine automatische nachricht zukommen lassen, dass der beitrag gelöscht wurde? wenn das möglich ist...

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Ja, ich finde auch, dass genau das das Problem ist. Man müsste sie irgendwie davon abhalten... nur wie?? :kopfkratz Kann man vielleicht irgndwie eine Sperre einbauen, dass irgend ein Programm die Stichwörter erkennt und dass das neue Thema dann nicht eröffnet wird? Geht das? *ichweißichlebeineinerfantasiewelt*


    Viel Spaß noch beim Spielen!


    na ja, wenn du dann ein stichwort benutzt, was dann gesperrt ist, änderst du's einfach so um, bis dass es nicht mehr gleich gesperrt wird, und doch gesperrt werden müsste...


    oder du willst was ganz normales, neutrales, erlaubtes schreiben, hast aber ein wort benutzt was auf der 'sperrliste' steht und dann wird dein beitrag nicht gesendet, obwohl alles daran ok war...

  • Hi!
    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das wäre dennoch besser, als das, was jetzt hier abgeht, oder? Da muss es doch irgendeine Lösung finden. Aber User dafür rauszuwerfen ist 1. inkorrekt und 2. äußerst doof.


    Viel Spaß noch beim Spielen!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von natacha

    wie wärs damit, den beitrag gleich zu löschen anstatt ihn zu schliessen... und einfach dem user, der ihn verfasst hat eine automatische nachricht zukommen lassen, dass der beitrag gelöscht wurde? wenn das möglich ist...


    Nee, versetz du dich mal in die Lage eines neuen Users:
    Du hast dich gerade registriert und ist daher noch ein totaler Noob, hast also überhaupt keine Ahnung, wie das nun hier alles funktioniert.
    Du erstellst ein Thema, dass es schon 1000 mal gibt, was du aber nicht weißt. Dann bekommst du plötzlich eine PN, die du aber nicht siehst, weil du noch ein totaler Noob bist und dein Beitrag ist weg. Hilfe hast du dann auch nicht bekommen. Das motiviert natürlich sehr. Was wird dann so ein User machen? Also ich würde mir an seiner Stelle ein neues Forum suchen.


    Daher, denke ich, hilft dort nur Gedult, die lernen es mit der Zeit (hoffentlich) und können dann ebenfalls Newbies helfen. :)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hi!
    Ja, es geht hier ja nicht um neue User. Klar, die neuen sollen ruhig erst mal Hilfe erhalten und eingeführt werden. Aber es sind ja auch "eingefleischte", die hier Beiträge doppelt und dreifach posten.


    Viel Spaß beim Spielen!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]