Unordnung im Forum verhindern!

  • [GLOWWHITE]Hallo[/GLOWWHITE]


    zur zeit stört mich die unordnung in diesem Forum ganz gewaltig.:angry es sind soooooo viele themen da, die geschlossen, oder verschoben worden sind.
    man könnte doch die geschlossenen themen in eine Kategorie für
    [GLOWRED]"Geschlossene Themen"[/GLOWRED] stellen und da alle geschlossenen unter verschiedenen Kategorien stellen.
    Die verschobenen Themen kann man nach 2-3 Tagen aus der Kategorie in der sie eröffnt wurden raus nehmen, da sie dann sowieso in einem anderen Thema stehen.


    so und jetzt könnt ihr eure meinungen dazu abgeben.....


    noch viel spaß im Forum!


    eure [GLOWGREEN]sunnybrini13[/GLOWGREEN] :kiss

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Hi!


    Also ich finde die Idee ja ganz gut, da mich auch eigentlich geschlossene Threads stören. Aber das wäre eine ziehnliche Arbeit, die ganzen Threads durchzusuchen, ob nicht vielleicht ein geschlossener da ist, den wir verschieben könnten. Andererseits gäb es ja auch die Möglichkeit, das mit einem Programm *zusidschau* zu regeln, allerdings schätze ich, dass Sid zur Zeit keine Zeit für sowas hat..


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ja, da haste auch wieder recht. wird wohl ziemlich zeit auf wendig werden....
    eigentlich schade. in dieses forum gehört mal wieder ordnung...

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Genau Sunny
    Du hast recht!
    Diese ganzen lästigen Doppelthread nerven
    mich echt ZU Tode.
    Aber was soll man machen.
    Wenn man alles ausmisten würde müsste
    man das HALBE Forum löschen.


    Faulinchen

  • ich sag ja nicht, dass man alles löschen soll. ich sag ja, dass man die geschlossenen in einem extra Thema nur für geschlossene theards tun soll. die die doppelt also mit verschoben gekennzeichnet sind braucht ja eh keiner mehr. die kann man nach 2-3 tage rausnehmen.
    du hast schon recht, dass das sehr viel werden würde, aber es würde sich lohnen. und wenn man das forum mal ausgemistet hat, geht das sowieso dann immer viel schneller mit dem raus löschen. es ist halt nur der anfang ziemlich schwer, wie bei soooooo vielem..........

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Wie wärs mal ein "unterkapitel" im Off-Topic für Filme und Musik zu machen?
    Da gibts so viel und der Filme Thread ist so end unübersichtlich. Die meisten Fans wollen eh einen eigenen Thread für ihren Film oder Band. Der wird dann wieder geschlossen und ins allgemeine geschoben...CHAOS!!
    Wär doch eine gute Idee, oder?

  • Ja das finde ich auch, ein Medien Forum wäre ganz angebracht.


    Dann lohnt sich hier sicherlich auch ein Spamunterforum, also eins, wo Postings nicht gezählt werden, dafür die Spamregel nicht beachtet wird.
    Das hat aber zum nachteil, dass man immer genau entscheiden muss, ob das nun ein Spamthread ist oder nicht...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das mit dem Spamforum könnte man doch so handhaben 1.der "ersteller" schreibt den thread gleich in die kategorie rein.
    2.Wenn sich ein thread als "Spammthead" entwickelt wird er erst verwarnt und nach der 2. verwarung verschoben.


    Außerdem wär ich dafür daß die ganzen geschlossenen/verschobenen threads im falschen Forum gelöscht werden. Wie z.B. die "geldverluste im Urlaub" immer noch im Ankündigungsforum stehn.


    zum Medienforum: Juhu, ich bin auf interesse gestoßen! *freu*

  • Naja, mit dem Verschieben gibts die Möglichkeit, eine Kopie im alten Forum zu lassen, einen Link "verschoben" oder garnichts. Der Link "Verschoben" wird eigentlich nur gemacht, damit neuere User ihren Thread nicht verzweifelt suchen, aber mich stören sie eigentlich auch. :rolleyes


    Zum Thema Medienforum. Da gäbs auch wieder ein Problem, dass mir durch ein anderes Forum bewusst geworden ist. Da wollen die User neuerdings immer mehr Unterforen was alles ziehmlich unordentlich wirken lässt. (Medienforum, Sportforum, Technikforum, Kunstforum,..)
    Aber andersrum gibts überall Probleme, also wäre es schade, wenn es an solchen kleinen Sachen scheitert. :)


    Grüßlies
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich denke nicht daß das hier so ausarten würde. Schon alleine deshalb weil es gar nicht so viele kunst/sport etc threads gibt. Für technik haben wir ja eh schon ein eigenes (was auch recht sinvoll ist).
    Nur diese ganzen "Fan" sachen wie Herr der Ringe und Harry P., die ganzen Fime und Serien in ein eigenes Forum zusammenzulegen fänd ich schon gut. Vorallem weil man dann auch 2 Threads aufmachen könnte im Sinn von "Ich liebe es" ;) und "Wie findet ihr/diskutiert mal fleißig". Momentan ist alles auf einem Haufen und die Leut rupfen sich die Haare aus wie beim Britney Thread.


    Ein weiteres Technik-Forum für PC-Probleme könnte man auch mal überdenken. Vielleicht als Unterforum beim "Helpdesk Technik". Da der eine Thread auch ziemlich unübersichtlich ist.

  • Hi erstmal


    also ich finde die ideen hier gut:


    Spamtopic
    Beiträge werden nicht gezählt und so *gutfände* hmm meine meinung muss da nicht genommen werden :D


    Fantopic/Medien dingsda xD
    halt da wo man zu nem bestimmten thema sich untehalten kann bon dem man fan oder so ist.


    _____________________
    die sache mit den geschlossenen threads stört mich irgendwie nicht weil wenn die geschlossen werden ja sowieso nahc unten abrutschen

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hi ihr!


    Find ich eigentlich auch eine gute Idee :rolleyes


    Man könnte ja so eine Art "Moderatortruppe" (:roftl) einstellen, die diese Aufgabe übernimmt.



    Lg



    Sahara :)

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Ich finde die 1. von Sunny ganz gut. Die geschlossenen Threads in ein extra Topic zu verschieben, also, so wie beim Bilder Wettbewerbs forum, so ein extra "forum" dafür machen. Das würde wirklich zeitaufwendig sein, aber wenn man das einmal im Griff hat, gewöhnt man sich dran und es wir weniger. Sicher wäre es jetzt aufwenidg, weil es so viel ist, später dann aber nicht mehr.
    Und selbst wenn es die Mods und Admins nicht schaffen würden, dann wäre es angebracht extra MOds dafür einzustellen :D


    cucu, Super-Einstein

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Also ich bezweifel, dass sich dafür jemand bereiterklärt ;) Aber es gäb sicherlich die Möglichkeit, ein Script dazu zu schreiben, da müsste aber mal etwas platz in Sids Zeitplan sein. aber zur Zeit werden doch die ganzen geschlossenen Threads nach ner Zeit archiviert und bleiben dann auch in der versenkung, des forums.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Generell finde ich die Idee garnicht gut, denn auch gerade geschlossene Themen sind zum durchstöbern nicht schlecht... also... soviele doppelte Threads gibt es garnicht... und wenn ja dann sind diese innerhalb weniger Tagen wieder weg und der eigentliche Thread ist aktiv...


    Wir sind im Internet in der Hinsicht schon am strengsten... schaut euch mal in diversen Foren um da wird dies kaum so behandelt mit schließen wie bei uns.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hi!
    Wer würde sich denn geschlossene Beiträge durchlesen? Dierrekt löschen! 'n besserer Vorschlag wäre, nicht nur löschen, sondern nach 3 geschlossenen Threads einen verwarnungspunkt, sonst kann man das echt nicht stoppen!


    Außerdem - sunnybrini13 Wenn man dann das halbe Forum löschen müsste - da siehste mal, was für ne Unordnung hier ist und was für n scheiß hier Teilweise gepostet wird!


    SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN!


    Viel Spaß noch beim Spielen!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • DAS finde ich dann schon ein bisschen zuuuu heftig. 3 vp!! ich mein halt, dass man sich die dann auch noch einmal durchlesen kann sollte man die ned gleich löschen. da reicht ein thema wie z.B: "geschlossene" schon aus!!
    Aber in einem muss ich dir recht geben!! wenn man wirklich das halbe forum löschen müsste, dann ist hier voll viel unordnung drinnen!!! :misstrau :illepall

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Zitat von sunnybrini13

    DAS finde ich dann schon ein bisschen zuuuu heftig. 3 vp!! ich mein halt, dass man sich die dann auch noch einmal durchlesen kann sollte man die ned gleich löschen. da reicht ein thema wie z.B: "geschlossene" schon aus!!
    Aber in einem muss ich dir recht geben!! wenn man wirklich das halbe forum löschen müsste, dann ist hier voll viel unordnung drinnen!!! :misstrau :illepall


    Dann wäre mal die Frage, wer diese wie ihr es nennt "Unordnung" erstellt?


    Also gespamme z.B. ist nicht unbedingt unordentlich, das muss man eigentlich schon trennen.
    Also ich fänds unfreundlich, wenn mein Thread direkt kommentarlos gelöscht wird. Da ist mir schließen mit nem Grund schon lieber. Oder z.B. wenn ein Thread wegen Streitigkeiten geschlossen wird, wäre es dumm ihn einfach zu löschen, weil damit auch die ganze Diskusion futsch wäre, die ansonsten nach einiger Ruhezeit weiter geführt werden könnte!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Dann muss man halt ein neues thema aufmachen, wo man dann die geschlossenen themen hin schiebt!! :wut

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Also, ich hab meine Meinung jetzt geändert. Hab mir das im Buffy-online-Forum mal angeschaut, und die haben wirklich viele unterforen. Und es ist irgendwie schrecklich.

    Unser off-topic sollte so bleiben wie es ist; bis auf eines: Diese Massen-"alles-was-nicht-niet-und-nagelfest-ist-reinschieben"Threas. z.B. der Filmthread und der Serienthread. So schlimm kann es ja nicht sein wenn die Leuz für ihre Lieblingsserie einen Thread haben. Wenns eh keinen interessiert rutscht er eh wieder recht schnell ins archiv. Ihr handhabt das eh nicht wirklich mit Konzept; was das zamschieben angeht.


    Außerdem kann ich echt nicht verstehen warum ihr manchmal dermaßen zickig seid; wie z.B: mit dem "was hört ihr gerade Thread". Ich kenne einige Foren in denen es solche Threas gibt. Man muss ja nicht immer alles mit Gewalt als Spam ansehen.