• Wollt mal fragen wer ne Shisha zuhause hat...??




    Also ich find Shisha viel besser als Zigaretten weil:
    Es schmeckt besser,
    Es giebt ziemlich viele Geschmacksrichtungen (Vanille,Mango,Apfel,Cola,Erdbeer,Kaffe,Doppelapfel,Minz.....)
    Und es kommt mehr rauch
    Und es ist gesünder als Zigaretten
    Nur leider ein bissi teurer.....


    Und wer nicht weiß was das ist laest das mal


    Hintergründe zur Shisha:


    Manche nennen sie Shisha (Äqypter), andere Nargileh (Libanesen).


    Die Shisha wird seit Jahrhunderten benutzt um den täglichen Stress wegzurauchen, während man mit
    Verwandten oder Freunden relaxt.


    Die Wasserpfeife stammt aus Indien. Sie war allerdings noch recht primitiv und aus einer
    Kokosnussschale gefertigt. Ihre Popularität sprang über auf den Iran und dann auf den Rest der
    arabischen Welt. In der Türkei vollendete die Shisha ihre Revolution und veränderte ihr Stil in den
    letzten hunderten von Jahren nicht mehr.


    Leider ist es mit der Shisha wie mit vielen wundervollen Dingen in der Vergangenheit, sie verliert seit
    der Einführung der Zigarette an Boden. Das Geniessen einer Shisha ist jedoch mit dem Rauchen einer
    Zigarette überhaupt nicht vergleichbar. Zigaretten sind für nervöse Leute; für Leute "im Schuss".


    Wenn Du jedoch eine Wasserpfeife rauchst, hast Du Zeit zum Nachdenken. Sie lehrt Dich Geduld und
    Toleranz und gibt Dir das Gefühl in guter Gesellschaft zu sein. Shisharaucher haben eine ausgeglichenere
    Einstellung zum Leben als Zigarettenraucher. Der Rauch ist ausserdem spürbar kühler und leicht
    berauschend. Das Wasser filtert viele schädliche Substanzen, welche sonst inhaliert würden.


    Die Wasserpfeife besteht aus vier Teilen. Zu unterst ist Glaskörper, der mit Wasser gefüllt wird.
    Auf ihn steckt man die Säule. Oben an der Säule befindet sich der Tabakkopf, das Herz der Shisha.
    Er entnimmt dem Tabak den Rauch, wenn die Person am "lai", dem flexiblem Schlauch, saugt. Die ganze Vorrichtung kann aus verschiedenen Materialien gefertigt sein: Glas, Stahl, Messing, Gold, Silber, Holz oder Schilfrohr.


    Der Wasserpfeifentabak "Mu'assel" gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Der
    neutrale "Zaghloul" ist eine weltbekannte Marke.


    Die Kultur der Shisha kennt verschiedene Grundregeln. Vier davon besagen:


    * - Rauche nie eine Zigarette vor einer Shisha.
    * - Die Shisha sollte nie höher plaziert werden als Du sitzt.
    * - Gib den Schlauch nicht direkt der nächsten Person weiter.
    Lege ihn statt dessen ab und lass ihn die Person selbst nehmen.
    * - Benutze ausschliesslich Wasserpfeifentabak. Trockener Tabak kann
    den Hals und den Rachen gefährden




    Und zur "Gesundheit" :


    m Internet finden sich viele Aussagen zur Schädlichkeit der Shisha. Praktisch alle Aussagen fundieren aber
    auf subjektiven Empfindungen oder persönlichen Meinungen. Der Shisha Shop und Blubberhaus.de schaffen
    nun Klarheit und haben exklusiv für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Kantonalen Labor Lausanne
    Tests durchgeführt. Hier die Resultate:


    Kurzfassung


    Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
    2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
    viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
    Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
    Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
    Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
    konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
    Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
    durchlässt als Zigaretten.

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Hi Rapqueen!


    Da kann ich dir nur recht geben. ich selbst rauche ab und zu Wasserpfeife. Der Geschmack ist um vieeeles besser und die Kleidung stinkt nicht nach dem rauchen. Es ist außerdem entspannend, man kann sich mit Freunden zusammensetzen und eine gemütliche Runde mit Tee und Wasserpfeife organisieren.


    ich möchte niemandem das Wasserpfeife rauchen einreden und es ist auch noch immer gesundheitsschädlich, aber für die Leute die rauchen wollen kann ich Wasserpfeife nur empfehlen. Man sollte jedoch beachten, dass Wasserpfeife ein Genussmittel ist, keine alle-10-Minuten-Geschichte.



    Lg



    Sahara :)


    p.s: Weiß jemand wo man in Wien billig eine gute Wasserpfeife bekommt? :rolleyes

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Ich hab das in Ägypten gemacht :D
    War voll toll,hat auch richtig Spaß gemacht und hat gut gerochen und geschmeckt.Jeder der in Ägypten ist sollte das mal probieren XD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]


  • Mich würd auch interssieren wo man in wien eine billlige herbekommt weil ich kann mir das sonst nicht leisten


    Queen

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Ich selbst habe zwar noch nie geraucht (weder Zigaretten noch so ne Shisha) aber meine Schwetser hat das bei ner Freundin mal ausprobiert und gemeint, das wäre viel besser als Zigaretten.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich kenne einige Leute, die so ein Teil haben, aber ich habe es selbst noch nie ausprobiert. Will ich aber unbedingt mal :D Ich stelle mir das richig entspannend vor, ich möchte sowas auf jeden Fall irgendwann mal haben.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich hab ne große Shisha hier stehn'... .
    Eigentlich bin ich ja gegen rauchen, aber Shisha rauch ich trotzdem... .
    Ich finde das es im Gegensatz zu Zigaretten gut schmeckt.
    Und mit ein paar Leuten zusammen ist es auch ganz spaßig :D
    Joa... mein Favorit ist Apfeltabak oder Malve... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Vanillle oder Zitrone is auch voll geil....

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Hmmm darf ich das sagen? :D
    Anstatt Wasser kann man auch Wodka oder so nehmen *wenn man denn darf^^* *lalala*
    Aber man sollte es damit nicht übertreiben... ^____^
    Jedenfalls geht das auch... hat auch Wirkung :rolleyes

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hab von so einer "Shisha" noch nie gehört! Vielleicht findet ihr ja mal ein Bild, was ihr hier rein stellen könnt. Mich würde schon mal interessieren wie sowas aussieht!!


    MfG *Hafi*

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Zitat

    Original geschrieben von *Hafi*
    Hab von so einer "Shisha" noch nie gehört! Vielleicht findet ihr ja mal ein Bild, was ihr hier rein stellen könnt. Mich würde schon mal interessieren wie sowas aussieht!!


    MfG *Hafi*


    Da:



    Ein freundlicher junger Mann, der Shisha raucht :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Queen_Of_The_Damned
    Danke,dass du ein Bild davon rein gestellt hast.


    Schon interessant das da. Mich würde auch interessieren was so was kostet und wo man eine Shisha kaufen kann. Weil man sie ja anscheindend nicht in jedem Kaufhaus erwerben kann.


    MfG *Hafi*

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Also ne Sisha is dann eigentlich sowas wien Bong oda? O.o

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Joa eingetlich schon nur das man mit ner Bong hauptsächlich Gras raucht :D


    Preise und verschiedene Modelle findet man unter www.blubberhaus.de

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Hachja, also meine Shisha läuft grad auf Hochtouren *grade geraucht hab bzw. rauche noch immer^^*


    Also ich hab meine aus Ägypten mitgebracht, ne große, 40 Euro hat die gekostet mit allem drum und dran.
    Aber hier in Köln sind die teurer, also ab 60 Euro hab ich große gesehn... .


    Aber da gibts auch noch Unterschiede, Schläuche sind auch unterschiedlich teuer, kommt drauf an, aus welchem Material sie sind.
    Und ich würde auch nur ne Shihsa kaufen wo dieser Aufsatz für auf die Glasflasche aus Metal ist, NICHT aus so billig Aluminium oder was das sein soll.


    Wer ne billige Shihsa will, stellt sich am besten eine aus dem billigsten Kram zusammen, den der Laden zu bieten hat ^^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]