Vier Jahreszeiten funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin neu in eurem Forum und habe da ein Problem.


    Ich habe auf meinem Laptop die Sims 2 drauf und die liefen immer. Nun hatte ich mich entschlossen mir die vier Jahreszeiten zu holen. Als ich sie das erste mal installieren wollte habe ich am Ende festgestellt, dass es die CD 4 von Sims will. Kein Problem dachte ich, dummerweise hatte ich es bei meiner Freundin vergessen. Also dachte ich, nungut installierst du es nächste Woche. Ging auch, aber das Spiel startet einfach nicht. Es kommt die Fehlermeldung das ein Problem festgestellt wurde und es beendet wurde. Hab es mehrmals installiert und deinstalliert. Aber nichts. Sims 2 allein geht aber immer noch wenn die vier Jahreszeiten weg sind. Kann mir wer helfen? Auf meinem PC laufen die Sims übrigens samt den vier Jahreszeiten perfekt.

  • also 1.mal ist das nun auch dein forum:-)...egal:also versuch es mal so deinstalier sims 2 allles!auch in der registry.dann instalier es nocheinamal drauf!wenn ich falsch liege bitte korregieren

  • also 1.mal ist das nun auch dein forum:-)...egal:also versuch es mal so deinstalier sims 2 allles!auch in der registry.dann instalier es nocheinamal drauf!wenn ich falsch liege bitte korregieren


    Das habe ich gemacht, hatte aber keinen Erfolg :(

  • Bitte mal die groups.cache und accessory.cache-Dateien (sind im Sims2-Verzeichnis) löschen. Und keine Angst, die werden beim nächsten Start wieder erzeugt.

    Sollte das nicht helfen, könnte auch ein Download oder Hack Schuld sein, der nun mit VJZ nicht mehr läuft. Also erstmal den kompletten DL-Ordner aus dem Spiel nehmen, wenn es dann geht, musst du den Übeltäter suchen.

    Ansonsten: Willkommen im Forum! :welcome

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Bitte mal die groups.cache und accessory.cache-Dateien (sind im Sims2-Verzeichnis) löschen. Und keine Angst, die werden beim nächsten Start wieder erzeugt.

    Sollte das nicht helfen, könnte auch ein Download oder Hack Schuld sein, der nun mit VJZ nicht mehr läuft. Also erstmal den kompletten DL-Ordner aus dem Spiel nehmen, wenn es dann geht, musst du den Übeltäter suchen.


    Also die Datei groups.cache habe ich gefunden und gelöscht. Die Datei accessory.cache konnte ich nicht finden. Danach hat das Spiel das selbe Problem.


    Einen Download habe ich zu den Sims habe ich nie gemacht und auch keinen DL-Ordner gefunden. Etwas dran rumhacken is mir nicht mal möglich, da ich null Ahnung davon habe. Der Laptop ist außerdem vor nicht allzulanger Zeit erst neu aufgesetzt worden. Seit dem hatte ich nur wenig Sims gespielt und dann wollte ich mit den vier Jahreszeiten wieder anfangen...leider mit wenig Erfolg. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Laptop bei der DVD manchmal Probleme mit dem Erkennen hat. Aber nur bei der.

  • oook. Probieren wir mal folgendes.. (da Sims ja auf dem Laptop gut lief ist auch die hoffnung relativ groß, das 4JZ es nich gleich schrotten sollte ;))


    Also.
    Deinstallier nochmal komplett alles inklusive Grundspiel.


    Säubere peinlichst genau die Registry, such wirklich alle Ordner per Hand durch, die Registry-Suche findet nicht immer alle Einträge. (vergleiche Anleitung in unserer http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781)


    Anschließend installierst du das Grundspiel wieder
    dann patcht du das Grundspiel mit dem Grundspiel-Patch
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    Dann installierst du deine Addons in der richtigen Reihenfolge und patcht nach jedem Addon mit dem jeweiligen Patch bevor du das nächste Addon installierst.
    Bitte darauf achten *ganz wichtig* dass du, falls du Installationspfade selber auswählst, das Addon NICHT in den Ordner vom Grundspiel installierst, das macht Probleme. Also entweder auf den Pfad installieren lassen, den das Spiel vorschlägt oder genau drauf zu achten, das Grundspiel und Addon eigenen Ordner haben.


    Sag Bescheid bitte obs was gebracht hat :-) Wenn nicht überlegen wir weiter.


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das habe ich alles ausprobiert. Sims 2 kann ich weiterhin starten. Sobald ich die vier Jahreszeiten installiere kann ich aber nicht mehr starten. Das ist das einzige Addon das ich habe, also an der Reihenfolge liegt es nicht. Und auf dem PC läuft alles wunderbar...was soll das bloß? :confused:

  • Hast du eine Firewall? Vielleicht blockt die den Start. Deaktivier diese mal und schaue, ob es anschließend startet. Wenn du Vista auf dem Lappi hast, dann starte das Spiel mal mit Admin Rechten.


    MfG

  • auch inaktivieren von antiviren-guards (bitte dann auch dafür sorgen, das du nicht gleichzeitig online bist!) kann helfen.. kaspersky zickt glaub ich mit sims auch gern mal des öfteren iwie rum


    EDIT:
    Ansonsten gib mal bitte die genauen Daten deines Rechners anhand der Beschreibung in der dir oben schon verlinkten Technik-FAQ

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So am Wochenende war ich weg. Bei meiner Freundin auf dem Lapi liefs wunderbar...na gut die hat dafür ein anderen Problem mit Sims 2. Da stützt es ab wenn man Wände abreißt. Was für ein verbugtes Spiel...


    Nungut, da mit dem Virenprogramm hab ich am Anfang mal ausprobiert. Hab ich auch vermutet. Hat aber nicht geholfen.


    Meine Daten


    Betriebssystem: Windows XP Home
    Systemmodell: Amilo M1439 Series
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M prozessor 1.73GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    Direct X-Version. 9.0c


    Grafikkarte
    Name: NVIDA GeForce Go 6600
    Hersteller: NVIDA
    Chiptyp: GeForce Go 6600
    Gesamtspeicher: 128 MB
    Treiber: nV4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.7370
    Datum: 25.05.2005

  • Ok, ich denke mal es wird nicht mit dem Grafikkarten Treiber zusammenhängen, aber aktualisieren würde ich ihn trotzdem mal <:
    Dafür kannst du ganz einfach auf die Nvidia Homepage gehen und den passenden Treiber herraussuchen, da ich heute guter Laune bin :D( -> http://www.nvidia.de/object/winxp_182.08_whql_de.html )


    Nun zu deinem Problem.
    Da, dass Spiel offenbar auf einem anderen PC/Laptop funkioniert, muss es ja an deinem PC/Laptop liegen.
    Dann werden wir doch mal versuchen dein Problem zu analysieren <:


    1.) Hattest du Sims 2 -4JZ schoneinmal installiert? Wenn ja, hat es funktioniert?
    2.) Evtl. mal die Festplatte Defragmentieren. (Bin mir nicht sicher ob es hilft, aber versuch macht Klug :D)
    3.) Schonmal versucht, auf einer anderen Partion zu installieren? (falls vorhanden)
    4.) Jegliche Programme die du nicht benötigst schließen! (Auch MSN, Firefox etc)
    5.) CD/DVD sauber gemacht?


    5 Mal editiert, zuletzt von iwi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 1) Ja ich habs versucht, allerdings hatte ich das Hauptspiel nich dabei, da das nicht gepatcht war hats nicht geklappt (brauch ja CD4). Als ich dann wieder daheim war, hab ichs installiert und seit dem isses so.


    2) Hab ich nich gemacht, aber was genau soll das bringen? Sortiert doch nur die Festplatte.


    3) Keine andere vorhanden


    4) Alles geschlossen


    5) Die ist sauber


    Danke für den Treiber. Lad ich ma runter.


    Edit: Der Treiber passt nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lauti ()

  • Mhh, hab extra geguckt, der sollte auch den Laptop Chipsatz unterstützen. Dann google einfach mal ein bisl :D Wer suchet der findet? :D
    //€: Müsstest du eigentlich auf der Notebook Hersteller Seite finden... Soweit ich das sehe, ist es doch ein Notebook, right?
    //€²: http://www.laptopvideo2go.com/ ? ^^


    Was das defragmentieren der Festplatte bringen soll, weiß ich auch nicht, aber ein Versuch ist es Wert. Vielleicht müssen sie einfach mal sotiert werden. Sollte man ja regelmäßig machen, dann kann der PC schneller arbeiten ;)


    4 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • vorsicht mit defragmentierungen in Kombination mit Sims2
    Falls Spielstände behalten werden wollen sollten die unbedingt vorher entweder auf cd/DVD oder externer Festplatte gespeichert werden, da superviele Sims2-Spiele nach einer defrag seltsamerweise nicht mehr richtig laufen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Der Laptop ist ja recht neu aufgesetzt, deshalb denke ich nicht, dass die Defragmentierung was bringt^^


    Naja irgendwie scheint es keine Lösung dafür zu geben. Ziemlich verarschend find ich ja EA, die mal wieder nicht zurückschreiben...

  • Letzte möglichkeit wäre vielleicht alle SIms zu löschen, dann zu defragmentieren (dass der Lap beim nächsten versuch das vielleicht wieder auf den gleichen fetzen festplatte schreibt) und dann so installieren wie von thinkforsky vorgeschlagen, also mit selberpatchen.

  • Sorry das die Antwort so spät kommt. Ich war seit letzter Woche nicht zuhause.


    Hast du den Treiber mal ausprobiert den ich gepostet hab?


    Bisher nicht nein. Die Kommentare dort haben mich verunsichert. Ist doch auch nur ein Beta Treiber. Wenn am Ende der Laptop nicht mehr will wäre schlecht. Sind zu wichtige Daten drauf. Aber ich denke nich, dass es daran liegt. Es startet ja nicht. Ohne das Addon läufts aber super.

  • Du kannst dir ja einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Im "Notfall" kannst du ja, dann auf diesen zurück greifen und et voilá alles wie vorher ^^