Russisch Silvester!

  • Soll das jetzt eine Verschei ßerung sein :roftl
    Da ist auch am 31.12 Sylvester :misstrau
    Zumindest haben sie Bilder im TV gezeigt vom Roten Platz und der liegt Mitten in Russland.

  • Komische Frage:misstrau ....
    In Russland ist auch am 31.12 Silvester und so das häufigste was man da sagt ist "S novim godom!" - ist ungefähr sowas wie frohes neues jahr (frei übersetzt, wörtlich übersetzt kommt da etwas schwerverständliches raus:D )

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Quatsch da haben die so wie ein Weihnachtsfest glaub so eine kirchliche Richtung, zu Sowjetunionzeiten wurde das Jolkafest gefeiert und das war am 31.12.
    Da haben die Kinder eigentlich erst ihre Geschenke bekommen, sozialistisch gemacht halt.
    Der Kalender ist aber gleich wie bei uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Soll das jetzt eine Verschei ßerung sein :roftl
    Da ist auch am 31.12 Sylvester :misstrau
    Zumindest haben sie Bilder im TV gezeigt vom Roten Platz und der liegt Mitten in Russland.


    Soweit ich weiss feiert man in Russland Silvester am 24. Dezember. Das Neujahr, das sogenannte Jolka-Fest (korrigiert mich ruhig bei der Schreibung :D), feiert man aber erst am 11. Januar. ;)


    Naja... wer sich das wohl einfallen lassen hat. Vielleicht waren die dabei ja besoffen. Kann gut sein. Am 31. Dezember müssten die im Prinzip den halben Tag (11 Mal) auf das neue Jahr anstoßen. :rolleyes :roftl


    P.S.: Es gibt viele Länder die eigentlich erst im Januar oder sogar Februar feiern. Aber weil der 31. Dezember am weitverbreitetsten ist und es so ein schönes Datum für einen Datumswechsel ist, feiert die Allgemeinheit da. Die restlichen Tage sind meist auf die landesspezifischen Religionen zurückzuführen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Slayer
    Nein daß ist kein Scherz. In Russland gabs doch einen anderen Kalender und eigentlich wurde da am 7. Januar (bin mir nicht sicher) gefeiert. Ich kenn mich da auch nicht so aus deshalb frag ich ja obs jemand weiß.


    Am 7. Januar wird von der orthodoxischen Kirche in Russland das Weihnachtsfest begangen - du hast da was durcheinander gehauen ;).

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Nene Matze Belehrung am 31.12 kam immer Väterchen Frost zu denen das weiß ich nun Hundert Pro und das war von den Kommunisten gemacht wurden ,weil man da ja mehr gegen die Kirche vorgegangen ist. Jahreswechsel will ich mich nicht streiten aber fakt ist das da heute auch der 2.1 ist. :roftl

  • Aaaaaalso, 31.12. ist in Russland dasselbe wie Silvester in Deutschland, würde ich mal sagen, mit dem Unterschied, dass man da und nicht an Weihnachten Geschenke kriegt. Und Weihnachten ist in Russland am 07.01, es wird aber nicht so arg gefeiert und Geschenke gibt's wie gesagt am 31 Dezember.
    Und 31.12 heisst nicht Jolka-fest, es heisst Neujahr / Novii god (novii - neues god - jahr).

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Oh ja *nick* das erinnert mich wie an China, die feiern z.b. erst nach 2 Wochen
    nachdem wir Sylvester hatten bzw. für die beginnt dann das neue Jahr :)


    Aber feiern tun die dort drüben an dem 31 genauso wie wir ..




    lieben Gruß
    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]