Sims 2 läuft nicht mit Blueray-Laufwerk

  • hey,
    habn neues nbook mit blueraylaufwerk (f:). wenn ich sims starten will, macht der arbeitsplatz (computer bei vista) keine rückmeldung mehr. im arbeitsplatz wird die cd aber erkannt. hab vorhin ne blueray disk abgespielt und ne dvd gebrannt, also kaputt ist es wohl nicht.
    hoffe könnt mir helfen, weil wa sist das tollte nbook ohne sims???? :angry:confused:

    :D liebe grüße,
    vero

  • Hallo.
    Erscheint denn der Autostart von Sims 2? Oder versuchst du über Rechtsklick auf das Laufwerk die Setup.exe zu starten?


    MfG

  • also einmal ist dieses fenster gekommen wo ich entweder den inhalt der cd ansehen kann oder die exe datei anklicken kann. hab ich auch gemacht aber weiter gings nicht. die anderenmale kam es aber nicht. dankeschön schon mal fürs antworten :-*

  • Ich habe den vagen Eindruck, daß dieses Blu-ray-Laufwerk dermaßen zimperlich ist, daß es mit dem Kopierschutz auf der CD nicht klarkommt. Sowas ist nix neues - es war früher schon so, daß 'n guter CD-Brenner oft CDs problemlos lesen konnte, an denen sich DVD-Laufwerke die Zähne ausbissen.

  • hey,
    mein neues notebook ließt meine sims sammlung nich tmehr richitg. habe es mit dem basisspile meiner cousine versucht und alles ging. sie hat es recht neu. dementsprechend ist auch die cd.
    hab meine cds gereinigt abe rweiter als 20% is er bei campus nicht gekommen.
    habe alle spiele auf meinem anderen notebook installiert. da ging alles. das neue hat jetzt bluray laufwerk, die sind wohl empfindlicher. ka. kann ich irgendwie die daten vom alten rechner auf den neuen ziehen? so das ich ohne cd installieren kann? oder hat ea einen austauschservice oder so? oder sonst irgendwelche tipps wie ich die cds wieder in gang bekomme?

    liebe grüße,
    vero:misstrau

  • hm.. ich zitiere mal unser Unikum aus dem http://www.simsforum.de/vbulle…mit-blueray-laufwerk.html - Thread

    Ich habe den vagen Eindruck, daß dieses Blu-ray-Laufwerk dermaßen zimperlich ist, daß es mit dem Kopierschutz auf der CD nicht klarkommt. Sowas ist nix neues - es war früher schon so, daß 'n guter CD-Brenner oft CDs problemlos lesen konnte, an denen sich DVD-Laufwerke die Zähne ausbissen.


    Evtl wäre es sinnvoll, sich diesbzgl. an den Online-Support von EA zu wenden. Die Kontaktdaten findest du hier --> http://www.simsforum.de/vbulletin/1458608-post10.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab das mal zusammengeschubst; ein Thread reicht da wohl, auch wenn sich das Thema etwas geändert hat.


    Zur Frage: Theoretisch könnte das gehen, wenn man auch alles Notwendige aus der Registry mitnimmt. Ich hab so vor vielen Jahren auch mal "Sims 1" unfallfrei zwischen zwei Rechnen umgezogen; ich weiß allerdings nicht, was da für "Sims 2" alles nötig wäre.


    Ansonsten fiele mir nur noch der Versuch einer Installation über ein externes CD/DVD-Laufwerk ein, also etwa eins, das per USB angeschlossen wird.

  • lol und ich such mich dumm und dämlich wo meine 2. rage hin ist =o) aber dann sollte man vil die überschrift von dem 2. thema und nciht vom alten nehmen. so wird ja niemand kommne der vil weiß wie ich die spieldateien und alles vom einen zum anderen rechner ziehen kann. also wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre das super. habs auch mit sonem cd kratzerentferner kack verscuht ließt er trotzdem net. werde mal versuchen die cds zu kopieren mit dem anderen rechner und dann die gebrannt beim neuen zu intallieren. nr ein bisschen viel wenn ich das mit allen adons und accessoires mache... -.- naja verscuh ist es wert. weiß nur noch net ob sich die überhaupt brennen lassen. mal sehen. lg,vero