wo ist die Kaffeetheke hin?

  • Hallo,
    nach gut einem halben Jahr hab ich mal wieder die Sims installiert und den letzten Spielstand reinkopiert.
    Es funktioniert auch wie zuletzt im September, alles soweit wie es war.
    Aber mir fehlt plötzlich der Kaffeestand bzw. -theke, wo die Sims Kaffee in Tassen ausgeschenkt bekommen. Ich fand das immer gut, wenn ein Mitarbeiter Kaffee für die Kunden ausgeschenkt hat. Diesen Stand hatte ich auf allen meinen Gemeinschaftsgrundstücken. Man selber konnte auch den Kunden einen Kaffee spendieren.
    Nun ist an diesen Stellen jetzt ein leerer Fleck. Alles Durchsuchen der Kollektionen hat nichts gebracht. Bis auf Appartment hab ich auch alle Addons.
    Meines Erachtens kam der Kaffeestand mit dem Campus-Teil.
    Wie krieg ich diesen blöden Kaffeestand wieder ins Spiel, ohne meinen Spielstand zu verlieren?
    Hat da jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar
    Liebe Grüße Sabine

    [SIZE=5]Sabinchen[/SIZE]

  • Von so einen Stand habe ich nie was gehört. Ich kenne nur die Espresso-Maschinen bei den kleinen Küchengeräten, aber eine ganze Kaffeetheke? Bist du dir sicher, dass es kein Download war?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Na, selbstverständlich gibt es so eine Theke. Und das war kein Download. Da kann man, wie gesagt, richtig einen Mitarbeiter ausschenken lassen. Meines Erachtens gab es diese Theke im Campus-Teil.

    [SIZE=5]Sabinchen[/SIZE]

  • So einen Stand gibt es nicht in Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre.
    Das war entweder ein Download, es kam mit FreeTime oder du verwechselst es mit Sims 1 ;)
    Es gibt allerdings einige Downloads.
    hier einen Coffeeshop.
    Hier einen Coffee maker.
    Bei TSR müsste es auch einige geben. Das muss dir wohl genügen, es sei denn du hast einen Screenshot oder findest den DL selbst wieder.


    LG


    Einmal editiert, zuletzt von TayTay ()

  • bienexyz62 hat schon Recht, diesen Kaffestand gibt es auf jeden Fall, so groß wie ein Baarkeeper-Stand ist der und kam tatsächlich mit Wilde Campus Jahre, bei mir auch ein Alltime-Favorite auf Gemeinschaftsgrundstücken.


    Hast du den Stand auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Baumodus gesucht? Könnte mir vorstellen, dass du vielleicht ein Geschäft auf einem Privatgrundstück errichten wolltest und den Kaffee-Stand vermisst hast. Den gibt es nämlich ähnlich wie Kleiderständer und Restaurant-Equipment, nur im Kaufmodus auf Gemeinschaftsgrundstücken.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Und ich bin mir auch sicher, dass der mit WCJ kam (und nicht erst mit einem späteren Add-on), denn so manches Gemeinschaftsgrundstück, das schon in die fertigen Unis gebaut war, hat den...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ Taytay,
    ja, es ist tatsächlich der Coffeeshop und er heißt Espress-oh-mat von Impresso.
    Ich hab ihn mittlerweile vom modthesims runtergeladen. Obwohl bei dem nicht originalen Kaffeestand einige Funktionen fehlen, z. B. "für ..... einen Kaffee kaufen".
    In Geschäften kann man da einen Angestellten hinterstellen, der dann für alle Sims auf dem Grundstück Kaffee ausschenkt in weißen Tassen. Und dazu setzen sich die Sims auch an Tische.
    Ich schätze mal, dass ich den Orignal-Kaffestand irgendwie mal überschrieben habe...??? Egal.
    Liebe Grüße an alle, die mir helfen wollten




    @ s`keral und Vall:


    vielen Dank für die Bestätigung Eurerseits, ich war mir doch auch ziemlich sicher, dass ich diesen Kaffeestand vom Campus hatte und dass es kein Download war.
    Ein wirklich gutes Teil für Geschäfte und sonstige Gemeinschaftsgrundstücke.
    Na was solls, in knapp 3 Monaten gibt es Sims3. Dann gibt es wieder neue "Probleme".
    Liebe Gruße Sabine

    [SIZE=5]Sabinchen[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke :)

  • Und du hast ihn wirklich auf einem Gemeinschaftsgrundstück gesucht und nicht gefunden? Oder war es vielleicht doch ein Geschäft auf nem Privatgrundstück? :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, diese Kaffeetheke gibt es wirklich und auch nur so wie Vall schon sagte im Kaufmodus auf einem Gemeinschaftsgrundstück, ich würde an deiner Stelle auch noch mal genauer nachschauen... Da geb ich Vall recht ;)