Das neue, bisher unbekannte Feature! Oder Bildergeschichten bei Sims 2

  • Hi ihr,


    wart ihr heute schon bei Simzone? Ja? Dann habt ihr euch sicher genau so sehr gefreut wie ich. Für alle die heute noch nicht bei Simzone waren erzähl ich was da tolles steht.
    Es wurde nämlich der langersehnte sechste Teil des Entwicklertagebuchs veröffentlicht. Da stand so einiges über das neue, bisher unbekannt Feature von Sims 2 drin...


    Aber lest doch mal selber:


    "Heute hat man auf GameSpot den langersehnten sechsten Teil des Entwicklertagebuchs zu Die Sims 2 veröffentlicht und damit endlich auch das geheimnisvolle neue Feature gelüftet. Wie bereits mehrmals an dieser Stelle und in unserem SimForum angedeutet, handelt es sich dabei um den komplett neuen Kameramodus und in Verbindung damit die Möglichkeit bisher noch nie dagewesene Bildergeschichten mit den Sims zu erstellen.


    So wird der Kameramodus freier werden als ursprünglich angenommen. Nicht nur das Drehen und Zoomen soll stufenlos möglich sein. Viel besser noch. Im gesamten Spiel soll quasie jede Kamerabewegung, die man sich vorstellen kann, möglich sein. Mit jedem beliebigen Licht, Winkel und Fokus. Fahrten herauf oder herab von Treppen sollen dann genauso wenig ein Problem sein wie Nahaufnahmen von Gesichtern der Sims mit ihren Emotionen oder Bilder direkt vor bzw. unter Objekten. Auch der Blick aus Sicht der Sims wird wie bereits bekannt möglich sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Insbesondere für Fans von Sims-Bildergeschichten ist die natürlich ein imenser Fortschritt. Denn damit sind nur viel bessere und realistischere Geschichten möglich. Unterstützt wird man dabei auch von einem Storytelling-Mode (Geschichtenerzähl-Modus), der in Die Sims 2 mit vorhanden sein soll. Mit ihn wird es ermöglicht, eigene Geschichten gleich im Spiel zu erstellen. Es lassen sich hier Texte erstellen und sogar Bilder bearbeiten. Dabei kann man auch auf Bilder von anderen Familien oder Locations zugreifen. Geschichten mit vielen verschiedenen Szenen sind also kein Problem mehr.


    Damit beschränkt sich Die Sims 2 also nicht mehr nur auf eine reine Simulation, sondern setzt auch das konsequent weiter, was Fans nach wie vor sehr gerne mit dem Spiel machen (allein ein Blick in unser SimForum reicht ja schon um zu sehen, wie beliebt Bildergeschichten sind). In unserern Augen eine sehr gelungene Idee."


    Quelle: Sims Zone



    So, jetzt möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet. Ich denke, diese Feature wir nicht nur Bildergeschichtenfans begeistern! Mir persönlich macht es auch Spaß meine Sims einfach nur so zu beobachten. Das macht bestimmt von der Sicht eines Sims noch viel mehr Freude und macht es um einiges interesanter.


    Schönen Abend noch,


    Zwergle :D


    PS: Ich hoffe es ist ok, dass ich dafür nen neuen Theard eröffnet hab. Ich denke diese Thema bietet recht viel Platz für Diskussionen, so dass sich der Theard schon lohnt... Oder? Naja, wenn nicht, schiebt ihn einfach wo rein.

  • ~_~ hm .. ich weiß nich o_o ich war nich auf simzone.de heut aber o o ich hab das trotzdem schon irgendwo mal vor ner woche oda so gelesen oO'

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • Stimmt ich habs heute auch erst gelesen und habs irgendwie noch gar nicht richtig mitbekommen das man ja aus Sicht des Sims alles sehen und steuern kann.
    Find ich ja cool. :)
    Ansonsten das 3D typische halt wie mans aus anderen Games schon kennt stufenlos und man kann so schön nah ranzoomen, das find ich am allerbesten.

    Hmm bin am überlegen ob ich meine simsgallerie vielleicht wieder aufmach.

  • Was ich besonders cool finde, ist, dass es einen extra Bildergeschichtenmodus gibt und man die Bilder direkt im Spiel bearbeiten kann. Das erspart einem beim Fotostorys machen jede Menge Arbeit!


    Ich finde es toll :lovesigh


    Zwergle :D

  • Hi leute,


    ich finde es für meinen teil unntötig, so viel zommmöglichkeiten reinzubauen. es macht zum einen das spiel viel langsamer und die detailfreude bei den einzelnen figuren lässt, wenn man sich die screenshots so ansieht, auch eher zu wünschen übrig. die figuren sehen so lieblos aus, wie die figuren von der allerersten sims-cd. ich finde wirklich, daß das spiel von der möglichkeiten, die man im spiel hat lebt, und nicht dadurch, daß man alles zoomen kann. sieht ganz danach aus, als müsste maxis bei den erweiterungen für sims2 mal wieder bei den fans nach neuen skins fragen und die dann auf die cd packen, anstatt dieses mal schon vom ersten spiel an absolut liebenswerte figuren zu schaffen(so wird das geld wieder in den technischen wahnsinn gesteckt). mal abgesehen davon leidet nun mal die rechnerleistung enorm unter solchen zoomfunktionen. da werden viele bestimmt probleme bekommen, spätestens bei den erweiterungen (ich zum glück eher nicht, aber wissen kann man das natürlich nicht)


    so, ich fande dieser thread eignete sich jetzt sehr gut, um auch mal meine meinung zu posten.


    Liebe Grüße
    Eure Karina

  • Meiner meinung nach finde ich sowas unwichtig,mir reicht schon das was sims 1 zu bieten hatte,mit etwas mehr erweiterungen geht es noch wie erwachsen werden und sterben,aber sowas brauch soviel Speicherplatz ich denke nicht dass soviele einen geeigneten Computer für sowas haben.Und ich spiele nicht um sie wie Stars im Fernseher anzugucken sondern um Spaß zu haben.Das kann selbst die beste Technik nicht bieten wenn der Inhalt nicht in ordnung ist. :p

    Simcat

  • Also ich finde das genial. Vor allem das mit der Bildgeschichtenhilfe.
    simskarina:
    Wieso sehen die Sims lieblos aus? Außerdem kann man sich sie doch genauso machen wie man will.

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)

  • die idee ist wirklich toll, aber was ich auch noch gut finden würde, wenn man vielleicht kurze aufnahmen filmen könnte. das wär doch bestimmt auch lustig oder ?? :) das wär doch toll wenn man zb eine hochzeit filmen könnte als nur fotos zu machen.... wird es sowas auch geben???

  • Zitat von LadyAngel0x

    die idee ist wirklich toll, aber was ich auch noch gut finden würde, wenn man vielleicht kurze aufnahmen filmen könnte. das wär doch bestimmt auch lustig oder ?? :) das wär doch toll wenn man zb eine hochzeit filmen könnte als nur fotos zu machen.... wird es sowas auch geben???



    man kann kleine filmszenen drehen ;) musst mal in die faq gucken da müsste das genauer stehen... aber kleine filmchen kann man auf jeden fall drehen :D


    also für mich sind diese features relativ uninteressant, hab da schon bei sims1 nie was mit gemacht, kaum bilder und sowas, aber wenns andere glücklich macht ;) warum nicth. vielleicht komm ich dann j auch auf den geschmack ;)

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • coldCat


    wenn man sich mal die simsfiguren von der ersten cd im vergleich zu denen ansieht, wie sie jetzt aussehen, in der letzten erweiterung, dann haben sie wirklich an details enorm zugenommen und es gibt viel mehr variationen und kleidung. genauso, fürchte ich, wird es jetzt bei sims 2 sein. die ersten sims, die werden wieder langweilige einfarbige pullis haben und langweilige jeans und öangweilige frisuren. die variationen kommen dann erst wieder mit den downloads und den tools zum selbergestalten.
    natürlich wird es schon mehr möglichkeiten geben, sich seinen sim zusammenzustellen, aber die details sind wohl wieder erstmal verloren, wenn man sich so die screenshots ansieht. das finde ich einfach schade. und ständig irgendwelche programme zu benutzen, um mir einen schönen sim zu basteln, ist mir dann doch zu viel arbeit.


    Steffii


    es wurden ja in den foren und auf homepages sehr viele bildergeschichten gebastelt und erzählt. wahrscheinlich haben "die da oben"mitbekommen, daß da ein großes interesse besteht, geschichten zu erzählen und sie zu zeigen. ich schätze, daß das die Sache eben viel interessanter gestaltet.


    liebe grüße, Karina

  • Hi Karina,
    hast du dir schon die Screens angesehen?Da sieht man nämlich unter anderem, dass die auch schöne bunte Klammotten tragen.Ausserdem kann man jedes Kleidungsstück einzel selber auswählen und du kannst auch alles von der Haarspitze bis zur Rundlichkeit selber editieren!!!In sofern ist das also weder lieblos noch langweilig, wie die Sims ausehen! ;) Und CaS ist ja im Spiel enthalten so das man gar nicht erst auf irgendwelche Tools warten muss!

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • ya, ich finde es auch echt cool =)
    das ist alles was ich sdagen kann =)
    ich mache imemr so egrne meine eigenen fotostorys =) und i9ch kann die ganzen blöden gesischtsausdrücke und verrenkungen besser efsthalt :seelove

    We can only be what we give ourselves the power to be!

  • wie du schon am betreff des topics "sims2 frühestens im juli!!" lesen kannst, stimmt es ;) ... leider

    [CENTER][/CENTER] [CENTER]Scar, the true lion king![/CENTER]
    [CENTER]~**~
    :illepallbE sTuPiD - bE hApPy :illepall[/CENTER]

  • Ich habe mir auch mal "wieder das erste mal" die Bilder angeguckt das erste mal war ich ja schon hin und weg und nun habe ich mir alle mal angeguckt und auch die movis...Ich kann es echt nicht fassen das es erst Juli oder noch später raus kommt...ich habe mir extra schon keine sims spiele mehr gehollt weil ich mich schon darauf freue und nicht noch mehr geld ausgeben will. Ich habe mir nur sims brechen aus gehollt weil mir es sonst zu langweilig wird aber jetzt noch länger warten ohh man wie soll man es aushalten?! :hua
    Was findet ihr den so interesant oder freut euch schon auf sims2? also ich find es geil z.B. das es auch mal regnet oder das man auch schwanger ist und alt wird vom baby bis oma das find ich echt hammer, mal was anders. Man muss sich nur überlegen wo fäng man an? Ist man schon erwachen oder ist man noch ein Teeny? :D Es gibt so viele sachen die so geil sind an Sims2. Da freut man sich wie verrückt das es diesesjahr raus kommt. Man wartet schon fast nen Jahr auf das spiel und was muss man hier lesen :hua es kommt erst im juli oder noch später raus. Na klasse noch länger warten...:D Ich hoffe nur das die Zeit schnell vorbei geht und ich endlich und ihr natürlich auch Sims2 spielen kann/könnt :D


    Bye Jay

  • Ich finde das echt blöd! Jetzt habe ich es mir schon vorbestellt, weil ich gedacht habe, es kommt im März raus und dann das! Ich halte das nicht mehr bis zum Sommer aus!!!! :(:(:(:(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Ich finde das echt blöd! Jetzt habe ich es mir schon vorbestellt, weil ich gedacht habe, es kommt im März raus und dann das! Ich halte das nicht mehr bis zum Sommer aus!!!! :(:(:(:(

    Ja. Mag ja schade sein, aber manche Spiele haben auch schon 2 Jahre Verspätung gehabt und sie Fan's haben es überlebt. Bis auf die wenigen die an Altersschwäche gestorben sind. *heute schwarzen Humor hat* :roftl

    Okay... aber für dieses Thema gibt es schon einen eigenen Thread. Schau am besten mal da rein und diskutier da bitte auch weiter. ;)

    Link: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=37118&page=2

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]