Mein Sim ist krank !!! Hilfe

  • Sei bitte so freundlich und lese dir trotzdem nochmals alles, Schritt für Schritt, in der FAQ betr. "Sims krank..." ( ein Beitrag von mir erstellt) durch, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, daß diese Tipps alle funktionieren und dir alles helfen müßte, um deine Sims wieder gesund zu bekommen.
    Denn es geht nur so!
    Du kannst natürlich auch versuchen mit dem Cheat move_objects zu "arbeiten". Darüber, wie du ihn genau anwendest, ebenso erst in der FAQ nachlesen, denn sonst könntest du vielleicht etwas falsch damit machen.
    Nun viel Glück und schöne Grüße, Blaumohn.:)

  • Das hatte ich auch schonmal, die ganze Familie ist dran gestorben, du hast doch bestimmt ein fenster gesehen (nach dem derjenige gestorben ist) indem stand das er an einer Mysteriösen Krankheit gestorben is, ne?
    Ja und die Krankheit wurde von dem Meerschweinchen ausgelöst was du höchstwarscheinlich hast.
    Also ich habe daraus gelernt, WENN du das Tier UNBEDINGT haben willst, muss sich der betreffende Sim danach die Hände waschen oder duschen, das ist wichtig denn sonst verbreitet sich die Krankheit in dem Sim selbst und in der ganzen Familie. Also immer vorsicht mit dem Meerschweinchen!!!


    Naja jetzt weißt du es ja fürs nächstemal! :)


    Dein Coloured_Girl

  • Meine Sims-Familie ist heute, vorhin, alle gestorben an einer Krankheit.
    Ich hab sie zwar nciht duschen gelassen, hatten viel spaß, und viel geschlafen, und trotzdem tot :angry :mad: :angry :o


    Find ich richtig schade, die Familie ist auch noch eine der erstwen Families wo ich jemals hatte *schniefz*:(

    Close this Generation and open the Next!

  • wenn ihr euch schon unbedingt das meerschweinchen holen müsst, dann hängt euch auch das meerschweinchenbild dazu auf. Wenn die Sims gebissen werden dann lasst sie 2x hintereinander das Bild anschauen noch BEVOR sie sich die Hände waschen gehen. Und... holt euch den Super-PC von Simstitution. Schickt Eure Sims sobald sie krank sind an den PC, klickt im Menu auf "DocOnline" und Eure Sims werden sofort wieder gesund. Dann verliert Ihr eure Lieblings-Familien auch nicht.
    @Für den, dessen Sims-Kinder jetzt alleine sind: hol dir von dieser Seite http://www.simlifecycle.com/download.html das Programm "SimTeen" , mach eines der 3 Kinder damit zum Erwachsenen und schon haben die Kinder wieder eine Mutter/ einen Vater. :) :)
    Aber achte bitte darauf, wenn du dir dieses Pogramm downloadest, daß du dir die richtige Version für deinen PC holst, ansonsten machst du dir damit mehr kaputt als sonstwas....steht aber alles unten auf der Seite dran. :)


    @Lavinjja: ist ne tolle Hilfe, dein Beitrag ... ;)

  • @ LAV!N!A: Sowas nennt man Spam und dafür fliegt man raus.


    Überleg dir in Zukunft besser was du schreibst

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • @Enju: Ich habe einige Beiträge von Usern in anderen Foren gelesen,die hatten arge Probleme mit den "TeenSims" (oder heisst es SimTeen) aber wie gesagt nur deshalb, weil sie sich die falsche Version davon heruntergeladen hatten. Also wie gesagt BITTE drauf achten, daß man sich die richtige Version besorgt. Und dann nochwas, sollte ich vielleicht nicht verschweigen: ;)


    es KANN vorkommen daß, wenn die Sims als Kind häßlich waren, sie dann als Erwachsene noch häßlicher sind... aber dafür kann ich nix :cool: ;)


    Gruß,
    LittleVampiresse

  • Mit dem Häßlich gebe ich dir keine Schuld, ^^", Aber es stimmte, naja,... das Mädchen sieht komisch aus. aber der Sohn sieht aus wie sein Vater, wo gestorben ist, *lol*, Ähnlichkeiten wachsen nach... ^^"



    *FROI*
    Hey danke, ich habe die Epidemie überstanden, die Kids leben noch. Adoptiv-Mädchen und Sohn haben geheiratet *???Argh!!!* und kleiner Bruder immer noch ein Kind und lebt auch. :) :p
    Hey, klasse
    Aber von den Hamster-Bissen habe ich noch nie etwas gehört. naja das war mir eine Lehre ^^""""
    Ich werde gleich mal die Familie vergrößern :love :love :love :seelove :seelove
    *dankesagt^^*

    Close this Generation and open the Next!

  • *voreilig was reingeschmiert und gleich wieder gelöscht .... aber damit der Beitrag nich so leer aussieht: freut mich Enju dass deine Lieblingsfamilie gerettet ist :-) Übrigens: den weiter oben beschriebenen PC für die Sims können auch die simskinder benutzen wenn sie mal krank sind... ;);):cool:

  • Da ihr mir mit diese Epidemie geholfen habt, werde ich nochmal Pics reinstellen. *Wo ich doch heute, so viele Pics hier reinstelle...*


    Das eine zeigt Bruder und Adoptief-Sista. *jaaa, da leuten die Hochzeitsglocken*... das andere zeigt den Nachwuchs, und das letzte die komplette Familie


    *ach jetzt hab ich noch richtig lust, ein wenig zu spielen ^^"*



    Nun verbleibe ich Mfg ^^":) :D

    Close this Generation and open the Next!

  • Hi Leuz!


    Also, obwohl ich schon seit ewigkeiten sims spiele ist es mir noch nie passiert, dass einer meiner Sim krank wird, der hustet und niest die ganze Zeit rum (demnächst kotzt er noch). Ich hab keine Ahnung warum, den anderen Sims geht's prächtig und eigetnlich dürfte der Kranke auch nix zu meckern haben. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? oder wie ich den wieder gesund bekomme?


    Cya LiL

  • Da eine Krankheit meinen lieblings Sims das leben gekostet habe, muss ich dir gleich mal helfen, bevors schlimmer wird!



    Also den anderen gehts noch gut? lass sie am besten mit dem Kranken Sim nicht in Berührung kommen und meide ihn...


    Der Kranke Sim soll angeblich nicht Baden, viel Spaß haben und darf nicht so viel arbeiten.
    d.h. die anderen Sims wo du noch im Hause hast sollen am besten etwas zu essen machen und so weiter ;)


    eigentlich steht das auch alles in den Faqs ;) aber na ja ^^


    Ich hoffe dem kranken Sim geht es bald besser, gute besserung von mir ^^


    EnjuChan:)

    Close this Generation and open the Next!

  • Kann es sein, dass dein Sim ein Meerschweinchen hat? Dann hat er nämlich ziemlich sicher die Meerschweinchenkrankheit. Die kannst du heilen, indem du ihn den weißen Trank im Chemiebaukasten brauen und trinken lässt. Ansonsten sollte dein Sim, wie EnjuChan schon gesagt hat, viel Schlafen und am Besten nicht zur Arbeit gehen, damit sein Komfortlevel nicht auf Null abfällt. Genauer erklärt ist das in der FAQ-Liste.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße


    *Tiffy*

  • erst einmal willkommen im simsforum!
    und nun zu deiner frage:
    es gibt verschiedene möglichkeiten die "Meerschweinchen- Krankheit" loszuwerden:
    1. braue, wie schon gesagt, den weißen trank am chemiebaukasten.
    oder
    2. häng das bild vom traurigen meerschweinchen auf und betrachte es ab und zu, nach 16 h ist dein sim wieder gesund.
    oder
    3. bau einen raum wo nur eine dusche, eine toilette, ein bett, ein fernseher, eine badewanne und ein tisch mit stuhl drin sind. wenn dein sim alleine lebt, brauchst du auch noch kühlschrank und einen herd. lass den kranken sim hineingehen, dann mach die tür weg. ein gesunder sim muss ihm das essen machen, dann stellst du es mithilfe des baumodus in das zimmer. dein kranker sim sollte sehr viel schlafen und den Hygene wert immer so hoch wie möglich halten. auch spaß ist wichtig.
    diese möglichkeit ist zwar umständlich, ist aber die einzige (die ich kenne) wenn du das volle leben nicht hast.
    viel glück!

    Wir sind die Schüler von heute,
    die in den Schulen von gestern
    mit lehrern von vorgestern
    und Methoden aus dem Mittelalter
    auf die Probleme von morgen
    vorbereitet werden!

  • Hallo Leute,


    ich hab ein Problem;
    Meine Sims leiden an dieser dummen Hamsterkrankheit,
    und ich gebe ihnen Espresso, viel Schlaf und Hygiene, aber es hilft nichts!


    Einer nach dem anderen stirbt, aber das will ich nicht, kann das Spiel dann auch nicht abspeichern!


    Hab gehört das es ein cheat gegen diese Krankheit gibt!
    Gibts den wirklich und wenn ja wie heißt er?


    Wäre echt total lieb von euch =)


    Ausserdem reden immer alle von so nem Hamsterbild oder Meerschweinchen, is ja auch egal! Ich hab das gar nicht, muss man sich das auch erst runterladen? Wo?


    Thx & gReetiNgs,


    Fee

  • Grüß dich und ein liebes Willkommen bei uns hier!*ggg*


    Nun zu deiner Frage, da möchte ich dich gleich mal an unsre "FAQ" verweisen, klicke einfach mal auf den Link dafür in meiner Signatur.
    Dann bist du sehr schnell dort.


    Les dich dort mal allgemein mal gründlich rein, denn es stehen viele nützliche Hilfethemen und Tipps für die Sims drin.
    Auch wegen den kranken Sims....


    Dort findest du die Lösung für dein Problem.
    Wenn du das alles machst, werden deine Sims bald wieder gesund sein.
    Dir viel Erfolg damit.....Spaß natürlich auch und liebe Grüße von Blaumohn.:) ;)


    Wenn du diesen Beitrag hier gelesen hast, schreibe kurz eine kleine Nachricht, damit ich deinen Thread hier mit in einen anderen, denn wir haben davon schon mehrere....:D , mit reinschieben kann....danke!*gg*

  • Hi,
    das ist mir auch schon passiert. Es ist irgendwie so (glaube ich auf jedenfall), das es Sims gibt, die auf Meerschweinchen allergisch sind. Bei mir sind es nur selten welche. Aber wenn mir das passiert, zieh ich mit der Familie gleich aus, auch wenn es acht Leute sind, und zieh wieder ins Haus ein. Dann sind sie wieder gesund, und dann würde ich keine Meerschweinchen mehr kaufen!


    Lulili


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Mein Sim ist gestorben, weil er durch einen Biss des Meerschweinchens (oder Hamsters) krank geworden ist. Wie kann ich verhindern, dass mein kranker Sim stirbt und wieder gesund wird ?