Ausländer u.a.

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr so über Ausländer etc. in Deutschland denkt. Erzählt doch mal, wie ihr Kontakt mit Ausländern habt/hattet. Sind sie für euch kein Problem oder habt ihr ein bisschen Schwierigkeiten, wenn immer mehr nach Deutschland kommen? Wie würdet ihr über eine Moschee in der Nachbarschaft denken? Seid ihr selber (Halb-)Ausländer? usw. usw. usw. ... Postet einfach was euch gerade einfällt. Ist vielleicht kein ganz unwichtiges Thema.

  • Ich finds traurig, dass manche überhaupt gegen Ausländer sind, ich kenne kein gutes Argument was gegen Ausländer sein könnte.
    Wer rassistisch ist, darf auch nicht mehr in Urlaub fahren, oder Döner, Pizza, Pasta, ect. essen und kein Auto mehr fahren...
    Mein Exfreund ist Italiener gewesen und bis auf die leichte Aroganz und das Temperament ( ;) ) wars total ok.


    Schließlich haben wir alle rotes Blut, und unsere Fußabtritte am Meer sehen auch alle gleich aus. Ich finds sogar interessant, andere Kulturen kennenzulernen.


    Ich habe nur was gegen solche Ober-Geilen-Macho-Türken, aber die gibts ja auch von "uns"...


    Nur etwas komisch, wegen den Arbeitsplätzen. Aber in anderen Ländern arbeiten auch Deutsche...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Wie kann man denn überhaupt was gegen Ausländer haben..?
    Also in meinem Freundeskreis is eigentlich alles dabei. Meine beste Freundin is Türkin. Mein Exfreund is Ami und mein Freund Puerto Rican.

  • Warum sollte man was gegen Ausländer haben?! Ich find das so bescheuert... wir sind doch alle gleiche Menschen, nur unterscheiden wir uns durch Hautfarbe, Sprache oder so... na und?!
    Die Hälfte meiner Freunde sind Ausländer und ja, wo soll der Unterschied sein? Ob einer nun farbig ist... is das nicht egal? Ich mein, er kann doch auch so lieb, nett und hilfsbereit sein oO

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Also meiner Meinung nach darf man den Begriff "Ausländer" nicht pauschalisieren. Ich hab was gegen DIE Ausländer, die nur nach Deutschland kommen um sich einen Lauen zu machen oder Deutsch anmachen, nur weil sie Deutsche sind. Find ich echt daneben, wenn die sich hier auspielen, als wären sie die Kings... Aber wie gesagt, es gibt solche und solche. Mit den "normalen" komm ich super kla, kein Ding...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Wenn ich wa gegen ausländer hätte, müsste ich was gegen meinen halben freundeskreis ham. Ich find manche leute wirklich bescheuert, die behaupten dass ausländer nur schläger, drogendealer usw... sind. man sollte net alle in einen topf stecken......

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Natürlich darf man nichts gegen Ausländer sagen, es sind Menschen wie du und ich. Aber,...mich nerven die Ausländer, die sich hier bei uns so aufführen als wären sie was besseres und keine Spur von Anpassen oder so. Ich mein, wenn ich in einem fremden Land wär, würde ich mich doch anpassen und die Kultur und so kennenlernen wollen.Ich würde mich anständig aufführen und unauffällig bleiben. Aber bei manchen Ausländer hier hat man wirklich das Gefühl sie scheren sich keinen Dreck drum wie es hier bei uns so läuft.Die sind so stur ! Und dann gibt es auch solche, die häufen sich so in Grüppchen und machen Mädels an und randalieren, provozieren....ja leider gibts auch solche! Und die machen dann eben dieses negative Bild!

  • @ Ruby:


    Oh man... aber genauso viele Deutsche [hier, in Deutschland] sind hier auch, die so viel Sche*sse machen... ich finde, nur weil das hier deren Heimatland ist und so, dürfen sie sich nicht aufführen und andere dumm anmachen oO

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    @ Ruby:


    Oh man... aber genauso viele Deutsche [hier, in Deutschland] sind hier auch, die so viel Sche*sse machen... ich finde, nur weil das hier deren Heimatland ist und so, dürfen sie sich nicht aufführen und andere dumm anmachen oO


    Natürlich hast du recht. Auch die Deutschen sollten sich nicht so dumm aufführen. Aber die Ausländer noch weniger! Schliesslich leben die in einem fremden Land.Oder wie würdest du dich in einem fremden Land benehmen?

  • Zitat von Ruby

    Natürlich hast du recht. Auch die Deutschen sollten sich nicht so dumm aufführen. Aber die Ausländer noch weniger! Schliesslich leben die in einem fremden Land.Oder wie würdest du dich in einem fremden Land benehmen?


    öhm.... ich sag nur deutsche auf mallorca

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Zitat von Makaveli

    öhm.... ich sag nur deutsche auf mallorca


    Naja...da magst du auch recht haben,die führen sich ja auch recht beschissen auf, aber ich bin eben keine Deutsche ;) ....bin Ausländerin...halb Schweizerin , halb Italienerin!

  • ich bin in Berlin Kreuzberg aufgewachsen (wohne da immer noch) und da ist der Ausländeranteil recht hoch. Ich bereue keine Sekunde! EIn sehr guter Freund von mir (den ich schon fast 10 Jahre jetzt kenne!) ist Türke. Habe nichts gegen Ausländer, warum auch?
    was mich wirklich sehr sehr sehr sehr wütend gemacht hat: ich habe vor einem Jahr das KZ "Sachsenhausen" besucht und unmittelbar daneben wohnten so widerliche Nazis.... DIREKT DANEBEN! ich hätte schreien können...hätte ich auch fast gemacht, aber dann musste ich in den Bus einsteigen.

  • Zitat von Sakura

    ich bin in Berlin Kreuzberg aufgewachsen (wohne da immer noch) und da ist der Ausländeranteil recht hoch. Ich bereue keine Sekunde! EIn sehr guter Freund von mir (den ich schon fast 10 Jahre jetzt kenne!) ist Türke. Habe nichts gegen Ausländer, warum auch?
    was mich wirklich sehr sehr sehr sehr wütend gemacht hat: ich habe vor einem Jahr das KZ "Sachsenhausen" besucht und unmittelbar daneben wohnten so widerliche Nazis.... DIREKT DANEBEN! ich hätte schreien können...hätte ich auch fast gemacht, aber dann musste ich in den Bus einsteigen.


    oja!! wenn ich eins nicht abkann, dann nazis! ich hasse das pack einfach! da sind mir ausländer schon wesentlich lieber

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Zitat von Makaveli

    öhm.... ich sag nur deutsche auf mallorca


    Mallorca ist doch schon das 17. bundesland, zumindest inoffiziell.:D


    Ich hab was gegen Menschen, die sich daneben benehmen, die sich für was besseres halten, die Gefühle anderer Missbrauchen (z.B. Bettler, die eigentlich genügend Geld haben und einen auf Mitleidstur machen),... Bei diesen Menschen ist mir die Herkunft völlig egal.


    Was mich an ausländerfeindlichen Leuten am meisten stört, ist die Dummheit nicht zu begreifen, dass wir selbst in über 190 Ländern Ausländer sind, und dass diese leute im urlaub erwarten, gut behandelt zu werden.:illepall

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Ruby

    Natürlich hast du recht. Auch die Deutschen sollten sich nicht so dumm aufführen. Aber die Ausländer noch weniger! Schliesslich leben die in einem fremden Land.Oder wie würdest du dich in einem fremden Land benehmen?


    Ach, komm... wenn ein Ausländer mit einem Jahr zB nach Deutschland kommt oder so, isses doch kein fremdes Land mehr für ihn oO (wenn er jetzt zB 16 ist)

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Wenn man sich in einem fremden Land gut aufführt, wird man auch gut behandelt.
    Wenn ich in den Ferien bin, verhalte ich mich freundlich und erwarte auch, dass man mich nett behandelt! Aber in den Ferien redet man ja auch nicht von Ausländern , sondern von Touristen und über die sollte man sich ja auch freuen, die bringen ja das Geld!


    @BlubbaBläschen...dann ist es auch kein richtiger Ausländer.

  • @ Ruby:


    Aha... und was ist für dich ein "richtiger" Ausländer?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @BlubbaBläschen...sorry unsere Einträge haben sich anscheinend überschnitten, wir haben gleichzeitig geschrieben oder so.... Ich bin wie schon erwähnt halb Italienerin und halb Schweizerin, lebe aber in Deutschland und ich fühl mich hier nicht femd.Fühl mich eigentlich nicht als Ausländerin.

  • @Sakü: Wir gehn auch bald zu diesem KZ o_O


    Nyah. weiß nicht ob ich mich als Ausländer zählen kann. Bin halt nur nicht "ganz" deutsch. Halb deutsch, halb belgisch. ^^' Da ich in eine Europaklasse gehe und auch eine Europaschule besuche, habe ich recht viel Kontakt mit Ausländern. Und ich habe auch nichts gegen sie ^^' Sind halt Bestandteil meines Lebens. So ein Leben ganz ohne Ausländer kann ich mir einfach nicht vorstellen und will ich auch nicht.

  • Zitat von Ruby

    @BlubbaBläschen...sorry unsere Einträge haben sich anscheinend überschnitten, wir haben gleichzeitig geschrieben oder so.... Ich bin wie schon erwähnt halb Italienerin und halb Schweizerin, lebe aber in Deutschland und ich fühl mich hier nicht femd.Fühl mich eigentlich nicht als Ausländerin.


    Jaaa, schön, aber was ist für dich dann ein "richtiger" Ausländer?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]