CD´s Brennen?

  • Ich hab mal ne frage. Also wenn ich im Windows Media Player ein Lied höre und dann auf Datei gehe steht dann dort auf CD kopieren. Wenn ich jetzt ein CD Brenner hätt könnte ich dann dieses Lied von da aus auf CD Brennen?

  • Ja, der Player würde das Lied dann auf CD Brennen.
    Allerdings brennt er es dann im .cda Format auf die Scheibe. Soll heißen du kannst dir die Lieder dann mit einem normalen CD-Player anhören. ;)


    edit:
    Du kannst auch, wenn du im Windows explorer bist, mehrere Dateien auf einmal auswählen und dann mit rechts anklicken und dann auf "Auf CD oder Gerät kopieren" klicken, so kannst du auch eine komplette CD nach wunsch zusammenstellen. ;)

  • Ich denke erstmal nicht, dass du ein Lied aus dem Internet richtig, damit meine ich qualitativ, auf eine CD brennen kannst.


    Aber man darf so weit ich weiß nur seine eigenen Lieder auf eine CD brennen, da es sonst halt illegal ist.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • nya, wenns scho ums cd brennen geht...
    ich wollt ma fragen, obs stimmt dass es legal is, wenn ich mir eine cd vonner freundin ausborg und dann brenn. Joa, wars auch scho...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Joa das ist eigentlich illegal , weil meist haben die neuen MusikCds eh Kopierschutz drauf und diesen zu umgehen wäre illegal.

  • Zitat von Snuggles

    nya, wenns scho ums cd brennen geht...
    ich wollt ma fragen, obs stimmt dass es legal is, wenn ich mir eine cd vonner freundin ausborg und dann brenn. Joa, wars auch scho...


    Wie Siggi schon sagte ist das illegal, weil du ja die CD selber nicht besitzt.
    Die Frage wäre aber, wenn ich mir eine CD kaufe, wieso sollte ich sie mir dann noch brennen, ich hab sie doch sowieso dann schon. :misstrau

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Wie Siggi schon sagte ist das illegal, weil du ja die CD selber nicht besitzt.
    Die Frage wäre aber, wenn ich mir eine CD kaufe, wieso sollte ich sie mir dann noch brennen, ich hab sie doch sowieso dann schon. :misstrau



    Also das ist ganz einfach Kathy , viele gehen nicht so ordentlich mit ihren Cds um oder wie bei mir liegen die im Auto herrum. Da ist schon nicht schlecht eine Sicherungskopie zu haben.
    Verkehrt ist es schon nicht.

  • Was man über´s Internet hören kann darf man zur Zeit auch noch brennen. Hab das erst vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, daß die jetzt erst geschnallt haben, daß sowas ja auch geht :rolleyes


    Somit wären wir wieder da, wo alle schon vor 20 Jahren waren: man setzt sich hin und schneidet Musik aus dem Radio mit. Früher war´s normales Radio aufgenommen auf Kassetten, heute ist es Internetradio auf CD, toller Fortschritt :roftl Ist eben nur etwas nervig, wenn man tagelang warten muß, bis das gesuchte Lied auch mal gesendet wird und dann muß man ja nur noch im richtigen Moment klicken ;).

  • Zitat von mondstuerer

    Was man über´s Internet hören kann darf man zur Zeit auch noch brennen. Hab das erst vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, daß die jetzt erst geschnallt haben, daß sowas ja auch geht :rolleyes


    Somit wären wir wieder da, wo alle schon vor 20 Jahren waren: man setzt sich hin und schneidet Musik aus dem Radio mit. Früher war´s normales Radio aufgenommen auf Kassetten, heute ist es Internetradio auf CD, toller Fortschritt :roftl Ist eben nur etwas nervig, wenn man tagelang warten muß, bis das gesuchte Lied auch mal gesendet wird und dann muß man ja nur noch im richtigen Moment klicken ;).


    Wieso lange warten?
    Du suchst dir ein kleines Internetradio, davon gibts genug, dann wünscht du dir da was und schwups hast du dein Lied. :hehe Allerdings reden die meisten DJs da noch ins Lied rein und die Qualität ist auch nicht immer die beste.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]