The Diary of Susan

  • also bevor ich anfange will ich erstmal erklären was was heißt *' steht für etwas was man tut oder denkt
    ' steht für wörtliche rede und < steht für ein geräusch z.B. für den wecker


    The Diary of Susan
    (eine geschichte in tagebuch eines mädchen)

    <piep piep piep>'w...wa...was oh ehm
    ich bin ja schon wach'*augenreib*
    wie an jeden tag weckte mich mein wecker
    auf für welche ührzeit war er eigentlich gestellt....
    'wie viel uhr ist es den ....WWWAAAASSSS!!!!!!!!'
    wie fast jeden tag bin ich sehr spät ins
    bett gegangen und hab meinen wecker falsch gestellt typisch ich
    'es ist schon zehn uhr ok keine panik'
    anscheinend is mum schon in der arbeit
    aber mein bruder ist arbeits los er sagt immer er
    sucht eine arbeit aber keiner will ihn weil er zu schlau ist
    angeblich warum hatt er mich nich
    geweckt warscheinlich schläft er selbst noch
    jetz muss ich erstmal duschen

    *brrrrrrr das wasser war aber kalt*
    hoffentlich seh ich nicht zu verschlafen aus...
    'oh mein gott!!!!!!!'
    ich hab mich gestern von der teeny party
    nich abgeschminckt....

    wie ich es mir gedacht habe mein bruder (sein name ist denny)
    hat bis jetz geschlafen und kommt ins bad gestürmt
    'was ist den los!?'fragt und schreit er
    'was los ist willst du das wirlklich wissen?'
    frage ich ihn und er antwortet barsch
    'nein'
    'aber bei den gebrülle' ich unterbreche ihn
    und dreh mich zu ihn um während ich sage
    'weil mich keiner geweckt hat komme ich jetz zu spät in die schule'
    sage ich so ruhig wie nur möglich
    doch er dreht sich um und sagt noch
    'ich muss noch zur kleinen' ich muss
    zur kleinen das ist seine standart ausrede
    die kleine ist 3 jahre alt und schläft
    glaub ich zumindenst

    ich windme mich wieder meinen spiegel bild
    holl mir ein bischen schmincke aus mein zimmer
    und denke nach *was soll ich nur meiner
    lehrerin sagen etwa das ich bin
    mitternacht auf einer party war
    und darum meinen wecker
    falsch gestellt hab auf keinen fall
    *hmm wen ich sage das ich fieber hab...*
    'DAS IST ES!'
    ich muss sofort telefonieren

    ich renne nur mit ein handtuch
    bekleidet die treppe zum wohnzimmer runter
    und überrene fast unseren hund
    *zum glück konnte ich noch ausweichen*
    das hätte ich nichtmal denken dörfen
    'WA...WA....WAAHH!!!!'
    <BOOOOMMMMMM>
    ich bin auch doof ich hatte doch noch nasse füße
    *autsch tut das weh*
    jetz hab ich eine ausrede ich bin von
    der treppe gefallen und
    in ohmacht nein das ist nich gut
    hmm jetz hab ichs

    wieder aufgerichtet geh ich zum telefon
    und tippe die mir bekannte nummer ein
    die nummer meiner schule
    *177771*
    tippe ich ein
    die mir bekannte stimme sagt
    'Susan bist du das?'
    'oh Mrs.Batts tut mir leid aber...'
    sowas sie unterbricht mich einfach und sagt
    'heute ist donerstag und es ist keine schule Mrs.Anderson'
    *jetz spricht sie mich schon mit dem nachnamen an...*
    'achso...'
    es piept in der leitung
    'WAS SIE HAT EINFACH AUFGELEGT!!!'

    als ich wieder nach oben gehen will
    höre ich die motor geräusche
    von denny's motorad
    dan bin ich ja jetz alleine super
    jetz weiss ich was ich mache

    ich gehe zu mein schrank und zieh mir mein schlafanzug an
    und mach mich auf den weg zu mein bett
    neben meinen WECKER liegt
    mein handy ich nehme
    es und rufe meine BF an
    ich quatsche mit ihr eine ganze weile
    das klingelt es in der anderen
    leitung ich sage ihr das
    ich da kurz dran gehen muss
    'hallo susan ehm ich wollte dich fragen ob du vllt
    heute abend zeit hast...'
    ich wechsel schnell die leitung
    und sage das meiner bf die fast ausflippt
    und sagt 'du hast ein date mit robi
    robi der sohn eines reichen mannes
    und der süßeste der klasse und schule'
    'ich kann es selbst noch nich glauben'
    ich würge sie schnell wieder ab
    den wen sie einmal anfängt
    hört sie nie auf
    'robi?'
    'ja'
    'um wie viel uhr den?'
    'so gegen 10'
    'ok'
    'wo den?'...
    so ging das eine weile weiter
    ich stellte meinen wecker
    natürlich richtig schminckte mich nochmal ab
    und machte ein nickerchen



    So das war das erste kapitel das zweite folgt
    LG:black
    hoffe das es euch für mein ersten fersuch gut gefallen hat und das meine pics nich zu schlecht geworden sind
    freu mich schon wen vllt jemand ein komi macht kann heute aber leider nich das zweite kapitel rein stellen sorry

  • Hi BlackRose! Ich liebe Geschichten die ein Leben behandeln. Hübsche Sims! Ich habe 2 oder 3 Rechtschreibefehler gefunden ^^ Also darf ich sie wohl behalten ! Die Bilder sind gut aber du solltest sie größer machen. Text ist auch gut, außer den par Rechtschreibfehlern. Also hat Susan nun ein Date ^^ Mal sehen wie es läuft!
    Bin gespannt und ich lese gerne weiter !

  • Die Idee an sich scheint nicht schlecht zu sein. Obwohl ich eher weniger diese Teeny-Geschichten lese. Ich fand es etwas schwierig zu lesen, wegen den fehlenden Satzzeichen. Trotz deiner Erklärung was deine Zeichen bedeuten war es nicht einfach fließend zu lesen und ich musste manchmal eine Stelle nochmals lesen um es zu verstehen. Ja und die Rechtschreibfehler darf man ja behalten.


    Deine Bilder sind auch hübsch,nur etwas verschwommen. Aber das könnte ja an deiner Grafikkarte liegen. Oder,falls du das noch nicht gemacht hast, könntest du im Spiel alle Grafikeinstellungen auf hoch stellen.


    Ansonsten mach weiter so! :)

  • Hi Black Rose!
    Das mit den Rechtschreibfehlern und den Satzzeichen ist vill ein bisschen blöd, aber mich störts nicht so. (Tipp: behalten schreibt man mit einem "l") Du hast den Text ja auch um 23.00Uhr geschrieben. Da kann es schon mal zu Fehlern kommen. Deine Sims sind hübsch geworden und die Fotos sind auch gut.Man sollte bloß darauf achten, dass sie gleich groß sind. Das schaut professioneller aus.Das mit dem Text ist clever. Ich meine das mit dem *,' und so. So spart man Zeit.
    Insgesamt fängt die Geschichte schon gut an und ich hoffe, dass es spannend weiter geht.

    Deine however

  • Aqua danke für dein kommi und wie man die bilder größer machen kan weiß ich leider nicht...
    CoriSim ich hab mich auch über dein kommi gefräut und ich werde glaich mal nachkucken woran das liegt
    however danke und das mit den behalten is extra so gemacht das ist ja der sin ^^aber trotzdem danke


    So und jetz gehts weiter


    am abend vor den restaurant
    für diese stelle finde ich das foto nicht mehr ich bitte um verständnis
    ich nahm einen kleinen spiegel aus meiner handtasche und prüfte mein ausehen nochmal. Dan schaute ich noch schnell auf die uhr von meinen Handy und schaute von mein handy hoch und sah ein rießiges restaurant vor mir. * da ist das esen doch bestimmt total teuer.*
    Dachte ich mir.
    vor der tür stand Robi und fragte ob wir rein gehen sollen.
    Ich nickte stum.
    Wo hat er mich hier den eingeladen das kann ich doch garnicht bezahlen.

    Ein kellner kam auf uns zu und teilte uns einen tisch zu.
    Nach einer weile war er es der das wort ergrief und sagte.
    'natürlich zahle ich für dich wird das warscheinlich zu teuer sein'
    *zu teuer?was soll den das sein soll das etwa andeuten das ich ein armer bettler währ?ich fragte zugleich 'warum?'
    Ich glaube er hat bemerckt was er gesagt hat und antwortete
    'ehm weil ich dich eingeladen hab.'
    'achso...''
    Zum glück kam in diesen moment der kellner.
    Robi sagt'bitte die 123'
    'kommt sofort und die Dame?'
    'ehm...'
    ich schaute schnell die karte durch
    'Die 45 bitte'
    Wir schwiegen uns an bis das essen kam.

    Ich bemerckte das er die ganze zeit auf meinen teller schtarte er bemerkte das ich ihn ankuckte und er fragte 'was isst du da?'
    'ehm das ist der cheff salat willst du den mal probieren?'
    'ja warum nich du kannst auch meins probieren.'
    'was ist das den?'
    'weiß nich ich nehm immer irgendwas...'
    'nagut solange es nicht vergiftet ist'
    Wir mussten beide lachen.


    um Halb zwolf

    'ich glaube wir haben uns verlaufen'
    'nein das ist eine abkürzung.'
    'durch den wald?'
    'eh eigentlich nicht...'
    'warum sind wir dan im wald ?'
    'sind wir das?'
    'schau dich dochmal um'
    dieses gespräch führten wir weil er gesagt hat er kennt eine abkürzung zu meinen haus und ich habe ihn geklaubt jetz laufen wir schon ein anhalb stunden durch den wald

    'DA SCHAU MAL!'
    schrieh er als hätte er eine erleuchtung gehabt und
    ich sah nach vorne.
    'da ist ein kleines haus...'
    'und?Ich muss nach hause'
    'ich weiss aber vieleicht gibt es da ein telfon'
    'das ist aber noch ein ganzes stück bis dahin'
    'stimmt kom lass uns da schnell hin gehen'

    Keinen moment später fing es zu regnen an na toll.
    Er nahm mich an der hand und zog mich hinter her bis zu diesen haus
    jetz erst viel mir auf wie klein das war.
    er stoss die tür auf und wir vielen ins haus
    'AUTSCH!!!'
    schrieen wir zugleich.

    unten wahren drei zimmer oben zwei unten ein wohnzimmer und ein bad und eine küche oben ein schlafzimmer mit ein einzel bett und ein bad
    'Du schläfst hier oben und ich unten' sagte er
    Dan schläft er also auf den sofa
    ich konnte nich antworten schon war er unten
    es war ja auch schon spät
    meine klamotten waren nass also suchte ich mir
    sachen leide fand ich nur ein altes handtuch


    so gegen ein uhr

    ich hörte rascheln von unten
    und schaute nach er sahs auf einer bank draußen ich setzte mich zu ihn
    Bis ich irgendwan neber ihn einschlief

    'hmm wo bin ich?'
    *Wo ist mein wecker?*
    Wo bin ich hier ich habe doch keine rote bettwäsche...?'
    das ist nich mein zimmer
    achja ich habe ganz vergessen das wir uns ja verlaufen haben und dieses häuschen hier gefunden haben



    So das wars für heute und sorry das ich es erst so spät rein stelle und hoffe das ich mich verbessert habe
    LG:black



  • Hi.
    Ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, wie meine Vorgänger kommentiert haben.
    Diese Art von Schreiben ist ja rollenspielartig, jedenfalls habe ich mal in einem mitgemacht, in dem man so schreiben musste.
    Ich kann mich mit dem nur schlecht anfreunden, weil das für mich aussieht als wäre Susan eine Maschine, die weder Gefühle noch Gedanken besitzt. Ich würde in ihrer Situation an ganz anderes denken, aber das ist wohl Ansichtssache. Das Ganze kommt auf diese Art einfach hölzern rüber.
    Positiv:
    - Die Bilder, welche wirklich gut sind. Sie könnten grösser sein (Tipp: Mittig macht sich besser) und am Besten auch im Lifemodus geschossen, wie es Aqua schon gesagt hat. Ausserdem sind die Räume, besonders das Restaurant, sehr leer, was unrealistisch wirkt.
    Negativ:
    Satzzeichen, Gross- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung. Das erschwert mir das Lesen sehr, weil man bei einigen Sätzen ohne Kommas verloren ist und den Satz mehrmals lesen muss.
    - Die *-'-Art. Das mag beabsichtigt sein, mich stört es einfach nur. Da gehe ich auf den Post von however ein: Vielleicht hat man es so schneller geschrieben, aber schneller gelesen auf keinem Fall, weil ich manchmal nicht nachkomme. Ausserdem mag ich das einfach nicht lesen - ich kann nicht erklären warum, aber diese Art von Text gefällt mir nicht. Ansichtssache, aber ich denke, dass mir einige in diesem Punkt zustimmen werden.
    - Die Gefühle. Susan ähnelt, wie gesagt, einer Maschine. Sie fühlt recht wenig, jedenfalls aus meiner Sicht. Das könnte man ausschmücken.


    Kurz: ich habe nicht besonders Lust diese FS zu lesen, weil ich finde, dass sie einfach hingelatscht ist - schnell Bilder machen, schnell Text schreiben. Lass dir Zeit, überarbeite den Text, schmücke die Bilder aus, lass ein Rechtschreiberogramm über den Text laufen, schlaf vielleicht eine Nacht drüber und seh die nachher wieder den Text an. Du musst nicht direkt posten.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also mh... ich kann mich mit der Story nicht wirklich anfreunden.. der Hauptcharakter ist für mich schon wein wenig ein Mary-Sue und wie Divya schon gesagt hat, wirkt sie wie eine Maschine ohne Gefühle. Ich find immer eine handvoll Rechtschreibfehler, auch was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Dann behalt ich sie mal 'im Schrank platzier'. Im ersten Teil fand ich etwas abschreckend mit diesem *augen reib* und meine BF xD. Ich sag nie BF. Ich mag das Wort nicht. Find den Verlauf der Story ein bisschen verwirrend. Warum gehen sie in das Haus? Warum schlafen sie dadrin? Ich würde mich nicht trauen, in so ein Haus zu gehen und einfach zu schlafen. Außerdem trau ich diesem Robi nicht ganz. Er wirkt etwas merkwürdig. Mh, ich bin mal gespannt, wo sie da ist.
    LG
    ich

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]