• Hi Leutels,

    ich hab ein klitzekleines Problemchen bzw eine Frage.
    Dieser Mistelzweig (zu finden im Ordner Christmas2001), war der bei einem Expansionspack mit bei oder mußte man sich diesen auf der Maxis-Seite (http://thesims.ea.com/us/index.html) downloaden?

    Wenn man ihn downloaden mußte, braucht man diese Datei ja als Basis (damit das Objekt im Spiel erscheint) - darf ich diese Datei dann auf meiner Seite zum Download anbieten oder brauche ich eine Erlaubnis von EA?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ich habe ihn mir jedenfalls dort herunter geladen. Aber ob er anschließend irgendwann auch noch mal in einem Addon dabei war...


    Hast du ihn verändert? Irgendwie verstehe ich deinen zweiten Absatz nicht ganz - das mit der Basisdatei :confused:

  • Hi Skalden,


    wenn das ein Objekt von der EA Seite ist, braucht derjenige, der von mir ein daraus gebasteltes Objekt runterläd, diesen Originalmistelzweig. Ohne ihn könnte er mein Objekt nicht im Spiel haben.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage: Darf ich den Mistelzweig mit zum Download anbieten oder nicht *grübel*. Wahrscheinlich brauch ich da ne Erlaubnis, oder?
    Auf der EA Seite finde ich den Mistelzweig nämlich nicht

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hm, ich erinnere michnoch an das kleine Bildchen neben dem Download-Button, daher weiß ich, dass ich das Ding aus dem Netz habe.Ob ich es aber von der Maxisseite habe, oder sonstwo?
    Aber dass der Mistelzweig nicht (mehr) auf der Originalseite erhältlich ist, spricht doch eigentlich für ein Addon, oder? War das nicht bei einigen Objekten so, dass sie später in ein Addon gebastelt wurden und der Download nicht mehr erhältlich ist? Z.B. die Luftballons.


    Schlafenzeit, die Leertaste hat gerade ihren Geist aufgegeben. Jede Lücke zwischen den Wörtern kostet mich 3-8 Anläufe! :motz Unddaniemandsoetwasgerneliest überschlafeichdasProbblemerst mal.

  • Soweit ich weiß war das in einem Add-on dabei *grübel* entweder das voll Leben oder hot date... Aber es ist auf jeden Fall in einem Add-on enthalten da ich es hab und es mir nicht runtergeladen hab.
    Skalden: Deine arme Tastatur :roftl

  • Hi Jenny,


    könntest Du mir sagen wie die iff-Datei vom Mistelzweig heißt?
    Bei mir heißt das christmas2001, und diese Datei finde ich in keiner far-Datei ...


    Danke
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • In Add-ons wurden auch manchmal Dinge reingetan die zum Download waren, die wurden dann in den "Download" Ordner installiert. Bei mir heißt der auch Christmas2001, ich nehm an, dass es irgendein Add-on in den Downloadordner installiert hat!

  • Hmm, Danke. Echt verzwickt. Wenn ich nicht weiss welches Addon kann ich schlecht Sachen damit zum Download anbieten *grübel*


    Eigentlich brauch ich nur ein Hängeteil (1 Tile) das aussieht als würde es an der Decke hängen.
    zB ne Lampe. Aber die kann man nur innen aufhängen und auch nur dann wenn man Fliesen liegen hat. (Hot Date)
    Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Dinge (nur innen aufhängbar und nur bei Fliesen) per Iffpencil rausnehmen kann?
    Das würd mir schon sehr helfen und ich bräuchte mir keinen Kopf wegen dem Addon machen.


    Oder kennt jemand noch ein Objekt, wo man kein Addon braucht, und auch von der Decke hängen kann?


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Du kannst doch mal mit der Suchfunktion nach "Mistelzweig" suchen, vielleicht kommt da ja mal was raus! Ich würds gern selbst machen, aber ich hab so ein kleines Problem... Wer mir helfen will klickt hier

  • um rauszufinden welches Add On das ist müßtest Du doch eigentlich nur neu installieren, und nach jedem Add On mal starten und gucken. Ist zwar etwas aufwändig, danach weißt du´s aber :D.

    Ich glaube es war Das Volle Leben.

    Die Sachen, die es als Downloads gibt, die dann aber auch irgendwann bei einem Add On dabei waren, werden genau wie die offiziellen Downloads in den Ordner Downloads installiert. Würden die mit den Add On´s woanders sein, und man hätte auch die Downloads, wären die ja sonst doppelt im Spiel.

    Ich glaube nicht, daß Du das anbieten darfst, denn da es das nur noch mit einem Add On gibt ist es ein Teil des Spieles. Du kannst also nur rausfinden welches Add On benötigt wird.

  • @pcflash: "du doofie" ist keine besonders nette Anrede.... Und wie kommst du jetzt bitteschön auf ein Skulptur :confused: Fragt sich wer der doofie ist...
    @grizzli: Wieso du bearbeitest du nicht einfach eine Lampe? Oder willst du das das Objekt draußen sozusagen "in der Luft hängen" ? :D ;) Strahlt eine bearbeitete Lampe eigentlich noch? Hab ich noch nie ausprobiert...
    Wie wärs wenn man einfach mal Mods aus dem volle Leben Forum oder hot date Forum fragt? Die müsstens doch eigentlich wissen...

  • @pcflash
    :kopfkratz da frag ich mich ob Du Dir meinen Beitrag eigentlich durchgelesen hast.
    Ich hab noch keine Sculptur gesehen die an der Decke hängt :misstrau


    Zitat
    Oder kennt jemand noch ein Objekt, wo man kein Addon braucht, und auch von der Decke hängen kann?


    Also, das nächste Mal bitte lesen und dann eine Antwort überlegen.


    Jenny,
    das mit der Lampe hab ich mir auch überlegt, aber dadurch das die Lampe immer "innen" aufgehängt werden muß ist es schwierig. Leider konnte ich das mit dem iffpencil noch nicht knacken. Aber ich bleib dran.


    @anderen
    Danke für die Antworten


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]